Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2004 original Rückfahrkamera nachrüsten?
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2004 original Rückfahrkamera nachrüsten?
#746229
Prius 2004 original Rückfahrkamera nachrüsten? 26.11.2022 15:31 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum. Mein Prius 2 hat nun 255000 km problemlose KM hinter sich.

Nun habe ich online eine Rückfahrkamera entdeckt, welche laut prius wiki in mein Auto passen sollte ( Teile NR 86790-64010).

Meine Frage:

Könnte ich diese problemlos nachrüsten ? Ist die Verkabelung bereits standardmäßig vorhanden oder müsste diese noch verlegen ? Eine Aussparung habe ich an der Kofferraumklappe jedenfalls entdeckt.

Ist kein muss diese Nachrüstung aber nice to have
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746231
Aw: Prius 2004 original Rückfahrkamera nachrüsten? 26.11.2022 15:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo,

Kabel liegen keine - siehe:

www.priuswiki.de/index.php?title=R%C3%BC...mera&oldid=15769

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2022 15:41 von ksb.
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746236
Aw: Prius 2004 original Rückfahrkamera nachrüsten? 26.11.2022 16:29 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo Biernase,

Zitat:

Rückfahrkamera an MFD ab 2006

Unterschiede zum 2005
Ab 2006 ist es möglich die Kamera Eclipse BEC105 direkt an das MFD anzuschließen. Konverter und Spannungswandler für die Stromversorgung der Kamera sind nicht erforderlich. Natürlich läßt sich auch die Originalkamera aus einem Prius so anschliessen. Allerdings sind hierfür einige Abweichungen in der Vorgehensweise erforderlich, die speziell die Befestigung an der Heckklappe betreffen.

www.priuswiki.de/index.php?title=R%C3%BC...amera_an_MFD_ab_2006

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746623
Aw: Prius 2004 original Rückfahrkamera nachrüsten? 30.11.2022 11:54 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
danke, dann hat es sich erledigt. Lohnt nicht der aufwand ...
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar