Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein P2 - endlich hat's geklappt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Mein P2 - endlich hat's geklappt
#736106
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 06.09.2022 23:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem Prius! Der sieht gut aus.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736123
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 07.09.2022 09:06 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Gratulation, tolles Auto!
Der Vortrieb im Stadtverkehr ist bei keinem der kleineren HSD-Modelle besser, liegt am hohen Drehmoment ab Start!
Beim P 3 vermisse ich das manchmal.

Gute & sichere Fahrt für viele km!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736127
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 07.09.2022 09:42 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ein sehr schönes Auto und was Du schilderst klingt echt spitze! Ein Fall für den P2-Fanthread, aber auch für weitere, sehr schöne Priusbilder. Nein, ich stelle keine Ansprüche, ich bin gerade nur ziemlich begeistert!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736132
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 07.09.2022 10:08 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Warum wurde denn die Wasserpumpe des Inverters getauscht, Alter oder Materialfehler? An den wenigen km des P2 wird es kaum gelegen haben.

Viel Freude mit deinem Prius wünsche ich.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736189
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 07.09.2022 14:02 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
War eine Rückrufaktion. Ebenso die Überprüfung des Gaspedals auf Freigängigkeit, eine neue Rekuperationssoftware und der Austausch der Lenkspindel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736204
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 07.09.2022 15:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Genau, an meinem gebraucht gekauften P2 wurden die Pumpe und die Lenkspindel auch getauscht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2022 15:49 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736213
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 07.09.2022 16:56 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hey, der sieht aber wirklich nagelneu aus!

Willst Du einen wirklichen Lackmustest? Aber vorsicht, könnte weh tun fürs Auge : Nimm mal eine der Plastik Radabdeckungen ab ... (Tip, fang mit der Speiche nahe Ventil an).

Ansonsten - wirklich ein schön erhaltenes Exemplar. Das sieht man auch an den sehr klaren Rück- und ich nehme an auch Front-Scheinwerfern. Bei Draußenparkern sieht man nach 14 Jahren schon viel UV Degradation.

Viel Freude damit und immer unfallfreie Fahrt!

PS: Das mit der Inverter Pumope wäre mir neu. Ich dachte ein Prius-3 Rückruf. Meine ist original, wenn ich nicht Alzheimer habe...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2022 16:58 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736216
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 07.09.2022 17:03 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Bitteschön: Rückruf Lenkspindel/Wasserpumpe

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736230
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 07.09.2022 20:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Es wurde ein neues Modell mit besserer Entlüftung verbaut.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736363
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 08.09.2022 17:11 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Wow ein sehr schöner Prius 2!
Gute Fahrt in dem schönen Grünen Toyotaaaaa
herokamero
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2022 22:24 von Shar.Grund: Sinnlose Satzzeichen entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737177
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 15.09.2022 11:16 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo,

viel Freude mit dem P2 und gute Fahrt!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738054
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 22.09.2022 14:17 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Vielen Dank! Ich bin nach wie vor äußerst zufrieden. Selbst auf Langstrecke (AB) habe ich bisher nie mehr als 4,5L verbraucht Das einzige was mich stört ist, dass der P2 sehr empfindlich auf Wind auf der AB reagiert, insb. wenn man an einem LKW vorbeifährt. Außerdem ist das Abblendlicht ein schlechter Witz. Habt ihr Tipps für bessere Halogen-Lampen?
anditw
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738057
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 22.09.2022 14:53 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
anditw schrieb:

...
Das einzige was mich stört ist, dass der P2 sehr empfindlich auf Wind auf der AB reagiert, insb. wenn man an einem LKW vorbeifährt.
...


Das ist sehr schade.
Der P 2 Facelift war fahrwerkstechnisch deutlich besser aufgestellt, da gab's das Problem nicht.
Was das Licht angeht, könnte ich mir vorstellen, dass die sicherlich noch nie gewechselten Leuchtmittel einfach nicht mehr die ursprüngliche Strahlkraft haben und etwas eingetrübt sind. Aber besonders helles Licht zeichnete den P 2 tatsächlich nie aus.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738064
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 22.09.2022 15:31 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Windempfindlichkeit musste ich auch bei unserem P2 FL feststellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738065
Aw: Mein P2 - endlich hat's geklappt 22.09.2022 15:39 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ja, die Scheinwerfer kann man als hochwertige Kerzen bezeichnen. Zu Leuchtmitteln gibt es zahlreiche Threads im Forum. Geh mal über erweiterte Suche und jedes Datum. Suchbegriff Hersteller bzw. Produktname sollte zu passenden Threads führen.
Seitenwind: beim Facelift auch nicht gut, das war eines der ersten Dinge, die ich damals bemängelt habe, weil ich mir bei 130km/h vorkam wie ein Boot auf hoher See. Ich hatte mich relativ gut daran gewöhnt und sei es durch automatische Reduzierung des Tempos. Wenn es ein Vor-Facelift sein sollte, meine ich wir hätten im Forum einen Bericht zu Austausch der Stabis auf Facelift und dadurch Verbesserung der Spurtreue.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar