Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Prius und der TÜV
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Mein Prius und der TÜV
#769052
Aw: Mein Prius und der TÜV 30.06.2023 09:39 - vor 10 Monaten  
Letzte Woche war ich übrigens mit meinem P3 (13 Jahre, EZ 5/2010) beim TÜV.
Diesmal klappte es mit dem jungen* Prüfer auch relativ schnell bei der AU und dem Einstellen des Inspektiosmodus! Die Anleitung lag im Laptop bei ihm vor, ich musste ihn aber zuerst noch darauf hinweisen, nachdem er anfangs im Fahrzeug saß und recht hilflos mit unserem kleinen blauen "Joystick" und den Pedalen spielte...
Die Fußbremse war ihm auch nicht so geläufig, was ich vorher beim Bremsentest** sehen konnte...
Die Plakette gab es dann ohne Beanstandungen! Es wurde aber noch auf den etwas längeren Weg der Hand bzw. Fußbremse hingewiesen und auf den Zustand der Scheinwerfer, die im oberen Bereich anfangen matt zu werden. Das kennen wir ja...

Gruß Martin

*das weiß ich, da ich den Vater kenne! Hat aber keinen Einfluss auf das Prüfergebnis...
**Abweichung Max. 2%...
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2023 10:05 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar