Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist HV Batterie defekt oder anderes Problem?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ist HV Batterie defekt oder anderes Problem?
#756877
Aw: Ist HV Batterie defekt oder anderes Problem? 18.02.2023 17:30 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Hier im Forum ist der User "Hybridrep" bekannt, ist das evtl. sogar seine Firma? Wenn ja, nur zu!

Nein, "Hybridrep" ist nicht Hybridcare oder was auch immer sonst, führt andauernd zu Verwechslungen und Missverständnissen.

"Hybridrep" ist Mitglied im Forum, öfter auch als "online" auf der Startseite zu sehen ... und zumindest sein Angebot wurde hier vielfach genutzt und hatte meiner Beobachtung nach immer Top-Resultate und Lob der Nutzer/-innen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759201
Aw: Ist HV Batterie defekt oder anderes Problem? 11.03.2023 16:19 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Mal hier ein paar Teile für die HV-Batterie.
de.aliexpress.com/item/1005004752588064....eLogUid=1L4R2TJPkXi7

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759211
Aw: Ist HV Batterie defekt oder anderes Problem? 11.03.2023 18:15 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Das würde ich mit Vorsicht genießen. Die Zellenverbinder sind (wenn man dem Angebot glauben darf) aus Edelstahl (AISI 304 - also ganz normaler A2) und (warum?) vernickelt. Sicher korrosionsfester als blankes Kupfer, aber ein sehr schlechter Stromleiter, vergrößert die ohmschen Verluste um mehr als das 40fache!
Einerseits gibt es natürlich auch die Verbinder aus Cu und andererseits bekommt mal Edelstahlmuttern M5 (die für die Leitung ohne Bedeutung sind) für'n Appel und 'n Ei bei jedem Schraubenhändler, allerdings sind extra U-Scheiben nötig. Zur Sicherung etwas Loctite.
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2023 18:17 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759212
Aw: Ist HV Batterie defekt oder anderes Problem? 11.03.2023 18:26 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ein Für und Wider kann ich nicht beurteilen, wollte es nur mal weiter gegeben haben. Kostet ja nix. Es besteht ja kein "Kaufzwang".

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759222
Aw: Ist HV Batterie defekt oder anderes Problem? 11.03.2023 19:36 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
An Deinem guten Willen habe ich keinen Zweifel, aber an etlichen Dingen, die aus dieser Richtung kommen...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar