Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Seilzug Motorhaubenentriegelung defekt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Seilzug Motorhaubenentriegelung defekt
*
#647405
Aw: Seilzug Motorhaubenentriegelung defekt 31.01.2021 23:45 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das kann ich mir gut vorstellen, Thorsten! Ich werde jedenfalls mein Schloß und den Bowdenzug entsprechend fetten und hoffe, von Rostschäden verschont zu bleiben! Das Problem ist halt, daß das Schloß im Prinzip nicht wirklich vor den Unbilden der Witterung geschützt ist!

Weiterhin gute Fahrt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647413
Aw: Seilzug Motorhaubenentriegelung defekt 01.02.2021 07:06 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Danke, Dir auch! Ja, das Schloss ist ein "armes Schwein": Es sitzt genau in der Einflugschneise von Regen, Schnee, Dreck und Salz. Da hilft auch das billige Blechgehäuse nichts.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647432
Aw: Seilzug Motorhaubenentriegelung defekt 01.02.2021 09:53 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
hallo Thorsten
es stellt sich mir die frage - mit was du bisher (nicht ganz so erfolgreich) eingesprüht hast? nicht jedes angepriesene mittel hat ja bekanntlich die gewünschte und notwendige kapillar-wirkung
wir könnten ja wie immer von den erfahrungen einzelner alle hier profitieren - und nicht das falsche kaufen danke

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647442
Aw: Seilzug Motorhaubenentriegelung defekt 01.02.2021 10:39 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe Spraydosen mit WD-40, Seil- und Kettenfett und Fluid Film AS-R verwendet. Was halt so gerade greifbar war. In der Regel wische ich alle Falze im Frühjahr mal raus und sprühe alle Gelenke an Türen und Hauben, Schlösser und sichtbare Schraubenköpfe ein.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647448
Aw: Seilzug Motorhaubenentriegelung defekt 01.02.2021 11:16 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
WD40 oder auch mal einen Tropfen Motoröl von der Meßstabspitze auf den Seilzug, wenn ich den Motorölstand kontrolliere.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar