Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumöffner vom P2 rissig
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Kofferraumöffner vom P2 rissig
#557173
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 22.09.2019 22:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Oder so etwas benutzen

Winkelschrauber
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557175
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 22.09.2019 22:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557203
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 23.09.2019 09:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ihr das Bit in eine der Schrauben steckt, dann stößt es mit seinem unteren Ende, da wo es in die Ratsche gehen würde, bereits fast ans Blech, da sind nur noch wenige mm Luft. Wenn der Nummernschildhalter montiert ist, kriegt ihr nichtmal das Bit rein.

Die einzige Chance wäre etwas in der Art: https://www.sora-schraubendreher.de/index.php/phillips-282.html, wobei der "Winkel" nicht länger und nicht dicker sein darf als ein Bit.

Allerdings war Samstagabend, der Baumarkt hatte schon zu. Unter der Woche habe ich keine Zeit dafür und an den folgenden Wochenenden wurde/wird das Auto benötigt - es musste halt mit dem gehen, was da war.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2019 09:28 von Arthur Dent.Grund: Link repariert
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557211
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 23.09.2019 10:30 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab mich auch ganz kurz von außen geplagt, dann wegen schlechter Erreichbarkeit und zu weicher Schrauben aufgegeben.

Verkleidung der Heckklappe innen abgezogen, mit 4 Muttern (10er Tiefbettnuss) die gesamte Leiste gelöst, der Rest war ein "Kinderspiel".

Klebereste haben sich perfekt mit Bremsenreiniger entfernen lassen.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557228
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 23.09.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Arthur Dent schrieb:
Die einzige Chance wäre etwas in der Art: www.sora-schraubendreher.de/index.php/phillips-282.html
so einen winkelschraubendreher bekommst du bei IKEA geschenkt und wird natürlich aufgehoben... frage ist natürlich - wie weit ist so ein markt entfernt

             
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2019 12:51 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557248
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 23.09.2019 14:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
freaktuner schrieb:
Verkleidung der Heckklappe innen abgezogen, mit 4 Muttern (10er Tiefbettnuss) die gesamte Leiste gelöst, der Rest war ein "Kinderspiel".
So isses! Danach fragt man sich, warum man es überhaupt von außen versucht hat...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557271
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 23.09.2019 17:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte mit vorher schon das --> www.amazon.de/gp/product/B008BQ1YI2/ref=...00?ie=UTF8&psc=1 gekauft ......
da steckt der Bit bis durch die Ratsche drin.
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557401
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 23.09.2019 22:41 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@Timo
Ist etwas besonderes beim ausbauen der Heckklappenvergleidung zu beachten?
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557409
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 23.09.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hat bei mir ohne Werkzeug geklappt. Schauen, ob man mit den Fingern irgendwo drunterhaken kann, dann die Verkleidung ringsum vorsichtig, aber mit dem gewissen Nachdruck aus den Clipsen ziehen. Dito beim Einbau, wo sanfte "Fausthiebe" beim Einrasten helfen.

Um die Griffleiste losschrauben zu können, braucht es eine Ratsche mit Verlängerung und einer langen Nuss (10?!), da die Gewinde recht weit aus den Muttern rausschauen. Nuss gibts im Baumarkt. Beim wieder Anziehen keine rohe Gewalt walten lassen, damit sich die Griffleiste nicht verformt. Sämtliche Kabel (Beleuchtung, Taster, Kamera) sind gesteckt, also möglichst erst lösen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2019 23:07 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557565
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 24.09.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Merci Timo
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561011
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 13.10.2019 14:51 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Innerhalb von 3 Stunden war der Austausch bei unseren beiden P2 erledigt. Zum entfernen der kautschuckartigen Masse wurde von mir Silikonentferner verwendet.

Für das entfernen der Kofferraumverkleidung sind Zierleistenkeile sehr nützlich. Für mich war es schwierig die Heckklappenverkleidung ohne Hilfsmittel zu lösen. Es ist ein erheblicher Krauftaufwand nötigt die insgesamt 11 Clipse zu lösen.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561013
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 13.10.2019 14:56 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke Ulli für den Link
www.ebay.at/itm/Kofferraum-Heckklappe-Sc...d:g:zRAAAOSwSQRdBBRF


Innerhalb von 3 Wochen wurde die Ware geliefert.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602144
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 30.05.2020 16:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
bei mir ist an der Blende wo der Kofferraumöffner verbaut ist, rechts das Plastikteil wo der Clip zum Stecken dran befestigt ist abgebrochen. Jetzt hängt die Blende an den restlichen Clips schief nach rechts unten und beim Öffnen des Kofferraums hat man immer Angst, dass einem die komplette Blende abbricht.
Frage, gibt es die komplette Blende als Ersatzteil, was kostet die und wie schwierig ist deren Austausch?
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
Sonnige Grüße aus der Südpfalz, Chris alias Babe
Babe
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mein Freund hat Punkte...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602153
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 30.05.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hast Du mal ein Bild? Dann könnte man das was Du meinst, mehr eingrenzen und danach suchen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602168
Aw: Kofferraumöffner vom P2 rissig 30.05.2020 20:08 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Babe schrieb:
... gibt es die komplette Blende als Ersatzteil, was kostet die und wie schwierig ist deren Austausch?

Über 400 Euro, und es ist ein Fall für die Werkstatt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar