Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Druckspeicher defekt?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Druckspeicher defekt?
#779455
Aw: Druckspeicher defekt 02.11.2023 13:14 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
priusb78 schrieb:
Wenn das Problem wieder auftritt, solltest Du schleunigst den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Fehlercodes (DTCs) hier posten. Für die DTCs gibt es im Werkstatthandbuch Beschreibungen, wie man eine systematische Überprüfung und Eingrenzung des Problems betreibt. Ohne das ist alles Zufall und Rätselraten!

Gruß Thorsten

Auch der Querverweis auf: Druckspeicher defekt?


Hallo, ich habe den Fehlerspeicher soeben auslesen lassen:
Fehlercode: C1256 / Original-Fehlercode: 5256
Druckspeicher

Drück zu niedrig.
Hackbert
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779552
Aw: Druckspeicher defekt 03.11.2023 12:57 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Zum Fehlercode C1256 steht im Handbuch:

Dateianhang:
Dateiname: m_05_0818.pdf
Dateigröße: 49833
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783885
Aw: Druckspeicher defekt? 26.12.2023 11:41 - vor 4 Monaten  
Hallo zusammen

Ich war für eine weitere Offerte in einer anderen Toyota Werkstatt und liess eine Fehlerdiagnose durchführen.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Schlupfregler und die ABS Blockeinheit ersetzt werden muss (3'500 Euro).

Die Fehlercodes kann ich leider nicht posten, weil diese gemäss Werkstatt nach der Diagnose nicht hinterlegt und gelöscht wurden.

Nun weiss ich nicht, was wirklich defekt ist und ob das erst der Anfang von weiteren Problemen ist.

Weiss jemand Rat?
Prius4313
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2023 22:41 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar