Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2: Kofferraum Blende abgerissen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: P2: Kofferraum Blende abgerissen
*
#763197
Aw: P2: Kofferraum Blende abgerissen 19.04.2023 21:51 - vor 1 Jahr  
Mag sein, dass es mal möglich war. Am 8. April wollte ich sie bei Alibaba bestellen, weil eben chrom und günstiger, ging leider nur bis zur Eingabe der Lieferadresse mit dem Hinweis, dass eben nach Ö nicht geliefert wird.
Hatte sogar überlegt ob ich jemand hier im Forum frage, der mir das Teil aus D dann weiterschickt, wollte aber nicht länger Zeit verstreichen lassen.

Sollte es doch oder wieder gehen um so besser, mehr Auswahl. Meine Erfahrung jedenfalls mit der Taros - empfehlenswert.
Luis
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763237
Aw: P2: Kofferraum Blende abgerissen 20.04.2023 10:04 - vor 1 Jahr  
harzbube schrieb:
Falls Alibaba nicht nach Ö liefern sollte, müsste das neu sein. Warum sollte so ein Konzern sich Geschäfte entgehen lassen?Alibaba ist eine Handelsplattform. Es liegt nicht an Alibaba, sondern am konkreten Händler/Produzenten, ob er in ein bestimmtes Land liefert oder nicht. Sei es generell oder auf ein bestimmtes Produkt bezogen.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774734
Aw: P2: Kofferraum Blende abgerissen 03.09.2023 18:10 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Kann man diese Metallblende aus dem USA-Zubehörhandel nicht auch in die alte Blende transplantieren? Würde ungerne die Originalblende wegen zwei Schrauben (nach 18 Jahren war es so weit!) zu ersetzen.
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775380
Aw: P2: Kofferraum Blende abgerissen 12.09.2023 15:23 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe das an allen unseren P2 (insgesamt 3) erlebt.

meine Reparatur sieht so aus:


das ist einfaches verzinktes Stahl-Lochband.
Wer 112% sicher sein will verklebt eine Bahn von innen und eine (wie gezeigt) von außen.

Ich habe diesmal Karosseriekleber verwendet, ein 2k-Klebstoff wäre sicher noch besser, hatte ich aber gerade nicht da.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2023 15:26 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775391
Aw: P2: Kofferraum Blende abgerissen 12.09.2023 21:10 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Da fällt mir noch die "Schweißnaht aus der Flasche" ein, bzw. eine günstigere Alternative ....

Z.B. ATG ---> Klick
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775927
Aw: P2: Kofferraum Blende abgerissen 20.09.2023 11:29 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
wichtig ist die Last von den Kunststoffkanten auf die Flächen zu übertragen, dafür ist das Lochband da.

Für sowas nehme ich dann lieber einen dauerelastischen Klebstoff.

War auch nur eine Anregung, weil hier schon ewig nur über den Bezug von Ersatzteilen diskutiert wird.

Ich bin dafür, sowas zu reparieren. Das ist nachhaltiger und passt besser zur Idee vom Prius, als Recourcen-schonendem Langzeit-Auto.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776431
Aw: P2: Kofferraum Blende abgerissen 26.09.2023 11:52 - vor 7 Monaten  
Sicherlich verteilt das Lochband schon ganz gut auf Fläche. Die Idee hinter der Metallblende vom USA-Ersatzteil geht da aber noch weiter, indem die Blende eben in die Mitte unter den Griff geführt wird: man zieht also gar nicht mehr an den Plastik-Korpussen, sondern direkt am Metall.

oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784489
Aw: P2: Kofferraum Blende abgerissen 05.01.2024 14:26 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hallo,

hatte bei meinem Prius, BJ 2006, das gleiche Problem mit der Heckklappe. Habe bei AliExpress das Ersatzteil (in Chrom) bestellt.

Lieferzeit: 10 Tage. Sehr gute Kommunikation (habe regelmässig E-Mails bzgl Status erhalten).

Die Qualität ist für den Preis gut, alles passgenau.

Die Montage war einfach, für einen Laien wie mich in etwa 2 Stunden erledigt (und das auch nur, da einige Schrauben übel verrostet waren und ich entsprechend kreativ vorgehen musste). Etwas fummelig, aber doch recht einfach.

Optisch finde ich es ok, nicht schön aber selten. Aber bei meinem Prius geht es nicht mehr um Optik, sondern ums funktionieren. Und das tut er 1a!

Viele Grüße
Markus
ruthermrk
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar