Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer
#253086
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 19.06.2014 09:52 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
max. 2 MB, max. 2048 x 2048 Pixel.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253095
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 19.06.2014 11:38 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
das MB-Limit hatte ich beachtet, das Pixel-Limit nicht (waren 2500). Jetzt mit 1980 pixel:
eMarc
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253345
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 23.06.2014 09:13 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
eMarc schrieb:
das MB-Limit hatte ich beachtet, das Pixel-Limit nicht (waren 2500). Jetzt mit 1980 pixel: sehr interessanter Bericht mit zusätzlichen Details über diesen P2 und seiner Historie, aber auch über Erfahrungen mit den weiteren Prii in der Flotte.

Wenn ich das mal verallgemeinere: Man kann also durchaus einen günstigen Prius 2 mit 300.000 km kaufen ohne dass man mit allzu großen Risiken rechnen muß. Klar, es ist ein Einzelbeispiel und ohne statistische Bedeutung, aber immerhin hat H. Milic ja noch mehr Prii fahren und zeigt sich überzeugt vom HSD.

Und dann kann man einen P2 so lange weiterfahren bis es e-Autos ohne die bisherigen systemimanenten Nachteile zu akzeptablen Preisen (günstiger als ein Auto mit einem komplexen und wartungsintensiven [Ölwechsel, Zahnriemen, Zündkerzen, Kupplung und so weiter] Verbrennungsmotor) gibt. Das hört sich doch sehr gut an...

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2014 09:26 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286776
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 10.05.2015 23:50 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ja, was ist denn mit dem 1 Million km Prius aus Wien geworden?

Ich glaube, dass wird euch etwas zum Grummeln bringen, was ich auf der facebooksite vom Wiener Taxi gefunden habe. Angeblich will Wien nur noch Elektrotaxis haben. Die haben noch Prius laufen, aber Switchen auf Tesla um. Im übrigen suchen sie dafür Fahrer und Kfz-Mechaniker.

www.facebook.com/oekotaxivienna

Wieder einmal kann Tesla seinen Technologiesprung wegen fehlender Daten in Geschäftserfolg ummünzen. Ich meine, erstmal Tee trinken und abwarten, wie das Ding ausgeht. Es scheint aber, dass die mit Priussen reichlich Gewinne abgeschöpft haben, um sich ein ganze Flotte von Teslas leisten zu können. Das ist auch schon was wert.

Schlimmer ist noch, dass die Österreicher den Deutschen voraus sind und das ist arg für unser Land, weil wir auf der Stelle treten und "andere" einfach davonrudern. Ich kann nur auf eine Forschungsinitiative zur Ökologisierung des Dieselmotors hoffen. Das hat uns doch die letzten 50 Jahre .....äh....öh....? Sorry, Flasch Wein ist leer. Geh lieber ins Bett. Guddenacht.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286777
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 11.05.2015 01:51 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Elektro ist der nächste Level, einige tun den Schritt und das erfolgreich. Am Flughafen Schipohl in Amsterdam ist eine Flotte von 167 Tesla Modell S unterwegs. Betriebserfahrungen bis rund 200.000 km gibt es mit dem Modell S, ein Bekannter hier in D hat 150.000 km auf seinem Modell S in 20 Monaten.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286796
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 11.05.2015 11:23 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde die Entscheidung in Wien als eine sehr gute Nachricht sowohl für die Fahrer als auch für die Bürger.

Auch wenn damit der Zwischen-Fort-Schritt "Hybrid" (fast gänzlich ohne Feinstaubproblem und ohne NOx-Problem) bei der Masse der Taxis übersprungen wird und Toyota dann wie die deutschen Hersteller auch hinterherhinkt. Keiner kann später sagen dass er damit nicht gerechnet hat. Sie haben aber nur nicht damit gerechnet, dass ihre "Panik- und Angstverbreitungsmasche" nicht einfach bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter funktioniert.

Das hat nicht nur für andere Städte sondern über die Fahrgastmultiplikatoren einen Beispieleffekt. Also ich würde nie in einen Toyota-Hybriden einsteigen wenn ich auch ein e-Auto nehmen könnte (genauso wie ich jetzt einen Umweg um jedes Dieseltaxi nehme, mit oder ohne Pinkel-Abgasbehandlung)).

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286800
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 11.05.2015 12:16 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
von wegen ELEKTRO-TAXI in Wien

das ist noch in sehr weiter ferne und bis jetzt nur mal angedacht so die meinung

vom ÖKO-Taxi werkstattleiter

schöne moderne helle home page haben sie

www.oekotaxi.at/home.html


---

was den tachostand der P II mit 299.999 / und dann weiter...

angeht - weis bei öko-taxi in wien bis zum werkstattleiter keiner etwas

das ist chef-sache

bis nächste woche sollte ich bescheid bekommen - und gebe diese info hier gerne weiter

grüße aus A
peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2015 12:18 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286831
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 11.05.2015 20:38 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Also bei uns in Graz fährt schon ein Tesla Taxi.

Es fährt auch ein Nissan Leaf Taxi.

Super wäre natürlich wenn die Taxler gezwungen werden umzusteigen.

Elektroauto im Nahverkehrsbereich ist es in Ordnung, Oberland macht es wenig Sinn wegen dem hohen Energieverbrauch. Tesla ist ein cooles Auto, fahren in Graz auch einige herum. Preis ist halt ein wenig happig..
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286848
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 11.05.2015 22:07 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Leute, muss auch wieder mal rein schauen hier ... leider wenig Zeit.

o Also mein Prius Kauf dürfte keine Fehlentscheidung gewesen sein .... entspricht mir total das Auto. Demnächst kommt ein "Erfahrungs-Bericht" Bin aber erst 1000km gefahren.

o TESLA ... gut und schön und teuer. Aber stellt euch mal vor ... auf realistischem Niveau, es gibt 700 potentiell Ladebedürftige .... sagen wir mal Leaf`s in einem Einkaufscenter. Shopping Center Seiersberg zum Beispiel.
Gut 5kW Ladeleistung mal 700. Macht 3,5 Megawatt Energiebedarf ....

DIESE Infrastrukturen existieren NICHT !! Hab da als Elektrotechniker mit Energieversorgern schon "Fachgesimpelt"

o Die Zeit ist NOCH nicht ganz reif für reine Elektro.

o Plugin ist momentan für mich die Lösung. Und so wenig wie nötig fahren.

Gruß, PriusPHEVcruiser. ( Leider noch immer nicht umgebaut ... die Woche eventuell..... )
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286852
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 11.05.2015 23:07 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Elektroautos würden nur funktionieren, wenn sich die Leute endlich einmal von der 5 Minuten voll Einbildung lösen würden.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286856
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 12.05.2015 07:25 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
PriusPHEVcruiser schrieb:
Gut 5kW Ladeleistung mal 700. Macht 3,5 Megawatt Energiebedarf ....

DIESE Infrastrukturen existieren NICHT !! Hab da als Elektrotechniker mit Energieversorgern schon "Fachgesimpelt"

Wie konnte es man sich denn da vorstellen, z.B. eine Allianzarena auf die grüne Wiese zu bauen? Ich meine nur, diese hat eine Anschlussleistung von 12 MW!

Was schätzt du, welchen Anschlusswert dein genanntes Shopping-Center für den Normalbetrieb, also ohne Ladestationen hat? Da werden wohl 3.5MW auch nicht ausreichen, 40W pro qm Ladenfläche sind da wohl etwas knapp bemessen.

Wie viele Parkplätze hat denn das Einkaufszentrum? Es müssten schon mehr als 7000 sein, damit man in halbwegs überschaubarer Zeit 700 Ladestationen braucht. Eine Annahme von mehr als 10% E-Auto-Anteil ist für die nächsten Jahre doch absolut illusorisch.

Es ist wie immer, es fehlt an der Vorstellungskraft, dass es eigentlich problemlos geht, wenn man es denn will!

Erklär‘ z.B. einem normalen Chemieschüler, es sei ganz normal möglich, Tonnen von Natrium als Kühlmittel einzusetzen und das sei so sicher, dass gar nichts passieren kann, weil per Definition nichts passieren darf. Tja, so etwas verwendet man bei Brutreaktoren und dann soll es vergleichsweise unmöglich sein, an ein Einkaufszentrum zusätzlich 3.5MW Anschlussleistung zu verlegen…

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286864
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 12.05.2015 10:16 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
das einkaufszentrum bekommt einfach eine solaranlage und fertig. es wird nur am tage geladen und selbst der kundenandrang ist bei sonnigem wetter höher als bei regen.
und wenn das mal nicht mehr ausreichen sollte, werden die parkplätze auch noch solarüberdacht.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292910
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 17.07.2015 21:20 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Youtube Videobeschreibung von Toyota Österreich:
Sensationelle 999.999km am Tachometer zu lesen, ist bisher vermutlich den wenigsten Autofahrern widerfahren. Dem Wiener Taxiunternehmer Milan Milic gelang dies nun mit einem TOYOTA Prius! Seit 2007 befindet sich der Prius in der Flotte von Ökotaxi, wo er seitdem rund um die Uhr im Einsatz ist.

Hybrid Taxiflotte - Erfahrungsbericht Teil 1


Hybrid Taxiflotte - Erfahrungsbericht Teil 2


Hybrid Taxiflotte - Erfahrungsbericht Teil 3


Hybrid Taxiflotte - Erfahrungsbericht Teil 4
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293452
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 25.07.2015 11:16 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hier noch ein Bericht dazu:

- ecomento.tv/2015/07/24/toyota-prius-hybr...on-kilometer-videos/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293459
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 25.07.2015 13:12 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Aha! Prima!

Also 1 mio geht. Jetzt muss es noch 30-40 Jahre gehen, dann habe ich mein vermutlich letztes Auto in der Garage stehen ! Das wäre das dritte insgesamt. Wenn!

Ich bin echt erstaunt, dass der Akku im TAxibetrieb das durchhält. Ich war neulich in Rom - dort sind auch sehr viele Prius Taxis unterwegs und endlich bin ich mal in eines reingekommen. Also der Einsatz ist ja hammerhart - ich meine von Lade/Entladezyklen her. Die Fahrer sind weit weniger zimperlich unterwegs wie ich z.B.

Danke für die Verlinkungen - fand ich sehr interessant, bzw. bestätigend .

Schönen Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar