Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wollkneul im Tank...
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wollkneul im Tank...
#208687
Wollkneul im Tank... 31.05.2013 07:16 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Seit ich meinen Prius habe lies er sich immer schlecht betanken.
Ich habe das 2 mal bei meinem Händler reklamiert, man habe aber nichts finden können, das sei normal beim Prius.

Nun war ich gestern bei einer neuen Werkstatt und hab das Problem noch mal geschildert.
Siehe da, man hat ein kneul Schnur mit mehreren Kettenelementen aus dem Tank geholt, das ganze saß an der Tankentluftungsklappe fest. Man man, was hat der Vorbesitzer bitte da gemacht???
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208698
Aw: Wollkneul im Tank... 31.05.2013 08:17 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  


das Erinnert mich an den Mungo der Bundeswehr (anno 1974). Dessen Zweitakter musste mit Benzin und Öl gemischt betankt werden (wie ja letztlich alle Zweitakter). Nur hier war der Fahrer verantwortlich, das a) das Mischungsverhältnis halbwegs eingehalten wurde und b) nach längerer Standzeit das Gemisch im Tank umgerührt wurde. Und dies ging so, das am Tankverschluss eine Kette mit am Ende ein Blech angeschraubt war. Vor dem Losfahren also Deckel ab und die Kette mehrmals ziehen....

Vielleicht hatte der Vorbesitzer E85 und Super gemischt und ab und zu auch händig gerührt und erst beim Fahren wurde dann geschüttelt?

Und irgendwann war die Kette ab und der Schlamassel lag unerreichbar im Tank.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2013 08:19 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208703
Aw: Wollkneul im Tank... 31.05.2013 08:45 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Das ist ja kurios, frufus! Wie hat man das denn entdeckt? Sind die mit einer Minikamera in den Tank? Das erinnert mich gerade an eine Magenspiegelung.
Wenn das wirklich so war und man was aus dem Tank geholt hat, hat die Werkstatt wohl ein besonderes Lob verdient! "Jede" Andere hätte einfach den Tank getauscht...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208722
Aw: Wollkneul im Tank... 31.05.2013 11:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!
Keine Ahnung, die wohl so an die Klappe rangekommen, konnteb aber night alle Teile so rausbekommen. Für den Rest muss der Tank wohl komplett leer gemacht werden. Eine Stunde haben die jetzt dadran gearbeitet.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar