Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung Sol Travel
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Vorstellung Sol Travel
#208631
Aw: Vorstellung Sol Travel 30.05.2013 17:08 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
quelvin schrieb:
Am liebsten hätte ich den Prius in Rot/beige gehabt, das ist leider nur noch seltener zu finden.
In Europa sogar gar nicht. Die beige Innenausstattung - es sind ja nicht nur die Sitze - gab es nur zeitlich befristet lange nach dem eigentlichen Facelift und nur in diesem Sondermodell. Davon wurden relativ wenige verkauft, und von diesen wenigen auch noch viele innen grau. Daher gibt es nur sehr wenige innen beige.

Angeboten wurde das in Kombination mit außen blau, schwarz, silber und ich glaube auch grau (bin gerade nicht sicher). Grün/Beige und Rot/Beige gab es bei uns jedenfalls gar nicht, auf anderen Kontinenten natürlich schon. Der Verzicht darauf unter gleichzeitigem Anbieten der Kombination außen silber/innen beige lässt mich am Verstand am Geschick der Entscheider zweifeln, die diese eingeschränkte Auswahl zu verantworten hatten.

die beigen Sitze übrigens mal mit Sattelseife aus der Tube (Reitzubehör) gereinigt und dann mit Sonax Lederlotion gepflegt. Mein Vorbesitzer war ein Anwalt, seine Anzüge hatten etwas dunkel abgefärbt.
Das Problem kann es auch auf grauen Sitzen geben. Ich reinige meine Ledersitze von Zeit zu Zeit mit einem "Schmutzradierer", die es für wenig Geld immer mal wieder bei Aldi gibt (ein Tip aus dem Lexus-Forum). Das sind so küchenschwammgroße Blöcke, die man feucht machen muss, und dann einfach ein bisschen über die Sitze reiben. Der Effekt ist verblüffend. Diese Schmutzradierer verbrauchen sich dabei zwar recht schnell, aber da sie nicht viel kosten, ist das kein Problem. Danach ein bisschen Lederpflege und alles ist wieder schick.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208634
Aw: Vorstellung Sol Travel 30.05.2013 17:43 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
luckibus schrieb:
...
Ich bin aber gerade so glücklich mit dem Wagen, dass ich froh bin überhaupt einen solchen gefunden zu haben. Es gibt sicher viele P 2, aber wenn man eine bestimmte Variante haben will wirds schwierig.


Ja, da sagst Du was! Mir war es seinerzeit die ca €3.000 Aufpreis nicht wert, die ich fürs Travelpaket bzw. einen Exe hätte aufbringen müssen. Inzwischen bereue ich es etwas.

Glückwunsch zum sehr feinen Wagen! Das ist meine Lieblingkonbination, gleich nach einem roten Sol-Travel mit beigem Leder.

An alle Mitleser: es gibt Schlimmeres, als keinen Travel mit beigem Leder zu haben, viel Schlimmeres! Nämlich keinen Wagen mit HSD zu haben!

Egon schrieb:
In Europa sogar gar nicht. ...

Angeboten wurde das in Kombination mit außen blau, schwarz, silber und ich glaube auch grau (bin gerade nicht sicher). Grün/Beige und Rot/Beige gab es bei uns jedenfalls gar nicht, auf anderen Kontinenten natürlich schon. ...

Grüße, Egon


Bist Du sicher? Ich meine ich habe vor einer Weile einen roten SOL mit beigem Leder gesehen. Ob es ein deutsches Modell war weiß ich nicht, ich meine ich hatte es gefühlt als Be-Ne-Lux eingeordnet. Zumindest kann ich mich nicht an eine angeschraubte Nebelschlußleuchte erinnern, wie bei US-Importen üblich.

LG
Klaus

P.S.: ich glaube es liegt an der Kamera (welches Modell?), daß das beige Leder mit einem Grau-/Blauschleier belegt ist.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2013 17:44 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208639
Aw: Vorstellung Sol Travel 30.05.2013 17:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
P.S.: ich glaube es liegt an der Kamera (welches Modell?), daß das beige Leder mit einem Grau-/Blauschleier belegt ist.

Also es ist nicht wirklich eine Kamera - es ist ein IPhone mit dreckiger Linse
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208641
Aw: Vorstellung Sol Travel 30.05.2013 17:52 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ja, bin sicher. Prius II Rot/Beige und Grün/Beige nur als US-Import. Hingegen gab es ihn außen beige auch in Benelux und der Schweiz.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208642
Aw: Vorstellung Sol Travel 30.05.2013 17:56 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Rot/Beige gab es bei uns jedenfalls gar nicht, auf anderen Kontinenten natürlich schon. Der Verzicht darauf unter gleichzeitigem Anbieten der Kombination außen silber/innen beige lässt mich am Verstand am Geschick der Entscheider zweifeln, die diese eingeschränkte Auswahl zu verantworten hatten.
...

Grüße, Egon


Ähm, zumindest ist es für mich und meinen Geschmack unverständlich! Aber für mich ist eines der hübschesten Autos auch ein Alpina B3 (E36) Cabrio in Rot mit beigem Leder und Holzapplikationen.

Bitte nicht hauen. Ich kenne die Meinungen "Rot=Frauenauto" und "Holz=Rentnerauto". Holz gefiel mit schon mit 20 und Rot beim passenden Auto auch. Z.B. beim 1er Golf GTI oder 1er Passat GLI.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208644
Aw: Vorstellung Sol Travel 30.05.2013 18:26 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
An alle Mitleser: es gibt Schlimmeres, als keinen Travel mit beigem Leder zu haben, viel Schlimmeres! Nämlich keinen Wagen mit HSD zu haben!
Exakt! Und immer, wenn ich im Prius Plus sitze (den es auf unserem Kontinent innen auch nur in Varianten von fröhlichem Grau gibt), werde ich daran denken und ein munteres Liedlein pfeifen. Aber ich freue mich trotzdem für luckibus, der so einen schönen Travel-IIer erwischt hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208752
Aw: Vorstellung Sol Travel 31.05.2013 14:13 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Exakt! Und immer, wenn ich im Prius Plus sitze (den es auf unserem Kontinent innen auch nur in Varianten von fröhlichem Grau gibt), werde ich daran denken und ein munteres Liedlein pfeifen.

Du Armer! Naja, bei mir ist es ja auch hellgrau. Und das ist mir zumindest lieber, als poppige Farben. Leuchtend grün oder sowas.

Aber ich freue mich trotzdem für luckibus, der so einen schönen Travel-IIer erwischt hat.

Grüße, Egon


Klaro! Neid ist mir fremd, mich freut es auch! Ich finde es klasse, wenn so ein "Schatz" einen Besitzer gefunden hat, der es auch zu schätzen weiß. Vielleicht ergibt sich bei einem Stammtisch ja mal die Möglichkeit, in dem Wagen Platz nehmen zu dürfen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208775
Aw: Vorstellung Sol Travel 31.05.2013 18:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
luckibus schrieb:
Hallo,

...
Da mir der Verbrauch von ca. 12 Litern, den mein BMW 325i touring im Stadtverkehr fabriziert hat doch etwas zu hoch war ...

Bis jetzt habe ich einen Verbrauch von 6 Litern, allerdings muss ich sagen, das ich nicht gerade Spritsparen unterwegs bin.
...


Na, wenn das nichts ist ... Verbrauch (12 > 6 l) halbiert!!!, da würde ich wegen einigen Zehntellitern auch keine grauen Haare kriegen

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt!
Kann die Begeisterung sehr gut nachvollziehen, da ich auch einen schwarzen, allerdings "Sol", P II seit mehr als 3 Jahren mein eigen nenne mit jetzt ca 58.000 km, bisher ohne jede Störung!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208787
Aw: Vorstellung Sol Travel 31.05.2013 19:28 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
ja das schöne am Prius scheint zu sein, dass der verbrauch auch dann moderat ist, wenn man zügig unterwegs ist. Ich bin echt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Nachdem die Form des Prius in den Augen der meisten Mitmenschen eher "Hässlich" ist habe ich versucht die Farben zu selektieren, bei denen die Form am wenigsten schlimm aussieht.

Am schönsten finde ich den Prius 2 in weiss. Da hätte ich aber auf das beige Leder verzichten müssen - also ist in meinen Augen zweischönste Farbe für den Prius Onyxschwarz. Da sieht die Form noch einigermassen ok aus. Komischerweise finde ich beim Prius ein bestimmtes rot auch ok, aber für mich wäre ein Rotes Auto eher schwierig. Am wenigsten gefällt mir - bitte niemand in den falschen Hals bekommen, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - Silber und diese helle Grün.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Form immer besser gefällt, je öfter ich ihn sehe. Mir gefällt zum Beispiel das Heck des 2er besser als das des 3er.

Unabhängig von der Farbe und den persönlichen Vorlieben beglückwünsche ich alle Prius-Besitzer zu Ihrem tollen Fahrzeug.

Grüße

Michael
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208789
Aw: Vorstellung Sol Travel 31.05.2013 19:35 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
...also meinen Prius 3 mit Solardach, dunklen Fenstern (und gut aussehendem Fahrer ) in rot, den finde ich sehr schön. Als mein Freundlicher damals den weißen empfahl (" ..davon habe ich heute schon 3 verkauft.."), habe ich das sofort umgelenkt auf den hübschen roten Avensis-Kombi in seiner Verkaufs-Ausstellung und habe gesagt: "Die Farbe will ich haben (Navacho-Rot)!!" Ich will doch kein Massen-Auto ! Ich finde das Rot immer noch sehr schön und bin damit auch nicht allein!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208792
Aw: Vorstellung Sol Travel 31.05.2013 19:56 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Erstmal Glückwunsch zum P2, wir sind seit ca. 3 1/2 Monaten in unserem roten P2 Travel (leider "nur" mit grauem Leder, beige ist ja schon cool )unterwegs und bisher haben wir den Kauf keine Sekunde bereut.

Auch meine eher wenig technikaffine bessere Hälfte kommt mit dem Prius ohne Probleme klar, warum sich da ein ADAC Tester über "READY"-Anzeigen und der gleichen beklagt ist mir nicht so ganz klar.

luckibus schrieb:
Ich muss aber auch sagen, dass mir die Form immer besser gefällt, je öfter ich ihn sehe.

Also ich glaube das Fließheck ist irgendwie wieder im kommen. In den 80ern war das Fließheck ja noch ganz normal. VW Passat, Ford Sierra, Opel Vectra, Nissan Bluebird etc. etc. alle als Fließheck erhältlich. Dann war es irgendwie out, aber nun sieht man sie wieder öfter, z.B. der Audi A7 Sportback oder BMW 5er GT. Kommt halt alles wieder und der Prius war wohl offenbar auch beim Design seiner Zeit voraus .

Mir gefällt zum Beispiel das Heck des 2er besser als das des 3er.

Finde ich auch, überhaupt finde ich den P2 irgendwie "knuffiger" und rundlicher. Der P3 hat so dieses typische dynamisch, aggressive "zackige" Design, wenn auch nicht ganz so schlimm wie manch anderer neumodische Pkw. Ist natürlich alles Geschmackssache, vielen scheint es ja zu gefallen, ist aber nicht so meins.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude an dem schwarzen P2!!

p.s. wie ich an dem Kindersitz sehe, seit ihr auch mit Nachwuchs unterwegs. Ich hatte da ja erst Bedenken den P2 als Familienkutsche zu nehmen. Aber bisher fühlen sich alle wohl im P2, gerade hinten hat man ja erstaunlich viel Platz. Und das abfallende Heck ist für Kinder ja nicht so das Problem ...
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208795
Aw: Vorstellung Sol Travel 31.05.2013 20:10 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Im Bezug auf die Familienkutsche kann ich nur sagen, dass der 3er touring hinten eher weiniger Platz hat. Nur den Kofferraum würde ich beim 3er wegen der Höhe als grösser bezeichnen. Aber unser Sohn ist vier - da braucht man auch weniger Zeug als mit einem Baby. Nur weiss ich noch nicht was ich mit meinem Radl mache, das ich im 3er innen "verteilt" habe.
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208799
Aw: Vorstellung Sol Travel 31.05.2013 20:37 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209724
Aw: Vorstellung Sol Travel 09.06.2013 10:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

wollte euch mal meinen Priusfortschritt zeigen.

Letzte Woche Heckscheiben folieren lassen (macht optisch ein ganz anderes in meinen Augen schöneres Auto aus dem Prius)

Und gestern in schweisstreibender Arbeit mit Lackreiniger poliert und anschliessend gewachst.

Hier mal Bilder:
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209725
Aw: Vorstellung Sol Travel 09.06.2013 10:21 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Wie kann man eigentlich mehrere Bilder in eine Antwort einfügen?
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar