Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CD Wechsler spinnt
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: CD Wechsler spinnt
#207011
CD Wechsler spinnt 15.05.2013 22:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hilfe, mein CD Wechsler (P2 Bj. 2007) spinnt. War wohl beim wechseln etwas zu ungeduldigt. Jetzt macht er merkwürdige Geräusche als ob die CD irgendwie verklemmt ist. Selbst wenn ich die Audioeinheit ausschalte brennen die Lichter am CD Player weiter und er macht für ca. 30 Sek diese Geräusche. Der Trick mit dem ausschalten, runterfahren, hochfahren und dann die Audioeinheit wieder anschalten klappt auch nicht:-(
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen guten Tipp für mich?
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2013 22:31 von Graham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207017
Aw: CD Wechsler spinnt 15.05.2013 23:14 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe mal bei einem anderen Fabrikat der "Slot-In" CD-Player ein ähnliches Problem gehabt (kein Wechsler). Da hatte sich oft beim Auswerfen der Mechanismus verharkt und dann endlos gerattert und getackert und immer wieder versucht, die CD auszuwerfen. Hier half es, im richtigen Moment beherzt (aber nicht zu fest) mit der Fingerkuppe vorn auf das Gerät zu klopfen...das hat ihm scheinbar den richtigen Stoß gegeben und die CD kam wieder raus.

Alternativ: Eventuell mal die Sicherung vom Radio im Kasten suchen und ziehen. Vermutlich hilfts nicht, aber macht auch wenig Mühe.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207023
Aw: CD Wechsler spinnt 16.05.2013 07:37 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Graham schrieb:
Selbst wenn ich die Audioeinheit ausschalte brennen die Lichter am CD Player weiter und er macht für ca. 30 Sek diese Geräusche.

Geduld haben. Ich war auch erstmal erschrocken, als meiner auch mal hakte. Prius ausgeschaltet, und der CD-Player mühte sich weiterhin ab. Ich rechnete schon mit einer leeren Starterbatterie über Nacht.

Es dauert nur ewig, dann geht auch der CD-Player aus. Danach war bei mir wieder alles in Ordnung und nach dem Prius-Neustart kamen die CDs wie gewünscht heraus.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207087
Aw: CD Wechsler spinnt 16.05.2013 16:50 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Erstmal danke für die Tipps. Hat alles nicht funktioniert. Dann heute zum Toyotahändler zum Batterie abklemmen. Ging danach immer noch nicht. Kommentar : "Da hängt was fest, wir haben einen Fachmann dafür. Schicken das Gerät ein, kostet zwischen 250-300 €".
Diese Info wollte ich erstmal überschlafen. Auf dem Weg nach Hause habe ich dann (ich muss zugeben etwas gefrustet) gegen den Willen des Wechslers bei LOAD eine CD versucht einzuschieben, obwohl das rote Lämpchen noch leutete und der Wechsler arbeitete. Die ging dann fast ganz rein, kam dann wieder raus und seit dem arbeitet das Gerät wieder einwandfrei. Zur Verteidigung der Werkstatt muss ich sagen, dass sie immer faire Preise machen und gute Arbeit leistet. Vielleicht sollten sie etwas an ihrer Kreativität arbeiten, schließlich ist doch nichts unmöglich...
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2013 16:52 von Graham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207094
Aw: CD Wechsler spinnt 16.05.2013 17:18 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Kreativität bei Lösungssuche wird nicht bezahlt. Leider
Ich wär oft schon froh, wenn nur repariert wird, was auch kaputt ist.

Schön, dass er wieder arbeitet und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Bevor du 300€ nur fürs aufschrauben zahlst (Reparatur ist da sicher nicht dabei), meld dich hier. Schrauber haben wir genug
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207127
Aw: CD Wechsler spinnt 16.05.2013 20:22 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Klasse. Vielen Dank für dein Angebot. Herzliche Grüße
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar