es ist kaum zu glauben, wss alles so passiert: Nachdem ich stets mitleidig auf die Autobahnliegenbleiber mit Überführungskennzeichen geblickt habe , ist mir dies heute mit dem - meiner Auffassung nach zuverlässigstem Auto der letzten Dekade - auf der Landstr. ebenso ergangen.
Habe heute einen schönen , wenn auch optisch vernachlässgten 2005er Prius2 von einem Toyo-Händler erstanden. Auto fuhr sehr gut - mir gefällt die Optik der 15 Ami-Alus, aber vor allem die bessere Federung und die leichtgängige Lenkung. Auf der Überführungsfahrt ging unvermittelt die rote Warnleuchte an und allerlei andere Lämpchen fingen zu blinken an . Baff erstaunt angehalten und Auto erneut ins Ready gestellt . Warnleuchten blieben an - also kurzerhand zurück zum Händler.
Ein sehr fachkundiger Meister hat den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Inverter-Fehler / Wasserpumpe ermittelt.( Ach, ne ..was sonst!) Wäre wohl vermeidbar gewesen. Wie sich herausstellte, ist der Vorbesitzer wegen der Rückrufe vom KBA angeschrieben und zu Toyoty gegangen. Die Werkstatt hat dann allerdings von T.Deutschland wohl die Mitteilung erhalten, der USA-Prius wäre in den Listen nicht aufgeführt und daher beträfe es ihn nicht!
also keine neue Wapu bekommen)
und das , wo mir der Verkäufer vorher den durchgeführten Wechsel mündlich bestätigt hatte, und das KBA auch den USA-Modell-Inhaber angeschrieben hatte. Mal schaun, ob Toyota D.bzw der Händler jetzt eine Lösung findet. Mal schaun!
Berichte anchließend weiter !