Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wasserpumpe defekt bei USA-Modell
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wasserpumpe defekt bei USA-Modell
#207002
Wasserpumpe defekt bei USA-Modell 15.05.2013 21:31 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
es ist kaum zu glauben, wss alles so passiert: Nachdem ich stets mitleidig auf die Autobahnliegenbleiber mit Überführungskennzeichen geblickt habe , ist mir dies heute mit dem - meiner Auffassung nach zuverlässigstem Auto der letzten Dekade - auf der Landstr. ebenso ergangen.
Habe heute einen schönen , wenn auch optisch vernachlässgten 2005er Prius2 von einem Toyo-Händler erstanden. Auto fuhr sehr gut - mir gefällt die Optik der 15 Ami-Alus, aber vor allem die bessere Federung und die leichtgängige Lenkung. Auf der Überführungsfahrt ging unvermittelt die rote Warnleuchte an und allerlei andere Lämpchen fingen zu blinken an . Baff erstaunt angehalten und Auto erneut ins Ready gestellt . Warnleuchten blieben an - also kurzerhand zurück zum Händler.
Ein sehr fachkundiger Meister hat den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Inverter-Fehler / Wasserpumpe ermittelt.( Ach, ne ..was sonst!) Wäre wohl vermeidbar gewesen. Wie sich herausstellte, ist der Vorbesitzer wegen der Rückrufe vom KBA angeschrieben und zu Toyoty gegangen. Die Werkstatt hat dann allerdings von T.Deutschland wohl die Mitteilung erhalten, der USA-Prius wäre in den Listen nicht aufgeführt und daher beträfe es ihn nicht! also keine neue Wapu bekommen)
und das , wo mir der Verkäufer vorher den durchgeführten Wechsel mündlich bestätigt hatte, und das KBA auch den USA-Modell-Inhaber angeschrieben hatte. Mal schaun, ob Toyota D.bzw der Händler jetzt eine Lösung findet. Mal schaun!

Berichte anchließend weiter !
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207018
Aw: Wasserpumpe defekt bei USA-Modell 15.05.2013 23:39 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
könntest du mir eine kopie deines fahrzeugscheines mit den 15er reifen mailen? ich versuche schon eine weile die eingetragen zu bekommen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207360
Aw: Wasserpumpe defekt bei USA-Modell 18.05.2013 21:26 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
hab dir gemailt
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208391
Aw: Wasserpumpe defekt bei USA-Modell 28.05.2013 18:06 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
...so, freufreu....habe nun heute die frohe Botschaft erhalten, dass Toyota D. den Rückruf nach zunächst ablehnender Mitteilung doch auch für meinen - bisher - nicht gelisteten Ammi übernehmen wird .
Dazu wird wohl von T. Japan die Id.-Nr. des Autos in Brüssel/ Toyota Europe für die europäischen Erfassung/ Katalog angewiesen/ gelistet,..oder so.
-ohne das wäre es übrigens schwierig in D. die richtigen Eratzteile bei Toyota zu beziehen !
prima, mein Usa-Modell bekommt also auch ne neue Wasserpumpe für den E-Antrieb ( war ja bereits ausgefallen s.o.) und ne Lenkspindel- Überprüfung!
Hat sich halt nen kompetenter Toyo-Meister der Sache angenommen!

Jochen Claro
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar