Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MFD Display-Fehler beim Prius II, Bj. 2008 -Hilfe?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: MFD Display-Fehler beim Prius II, Bj. 2008 -Hilfe?
#208284
Aw: MFD Display-Fehler beim Prius II, Bj. 2008 -Hilfe? 27.05.2013 17:38 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ob es einen beabsichtigten Grund gibt, weiß ich nicht. Technisch scheint es mir daran zu liegen, dass sich die Europa-, Asien- und Amerika-Versionen hinsichtlich sämtlicher Text-Ein- und Ausgabe-Funktionen unterscheiden, inklusive Zeichensatz.

Die DVDs aller Regionen werden von allen Geräten überall akzeptiert, Karte und Standort korrekt dargestellt. Nur bei der Zieleingabe per Tastatur, der Spracheingabe und der Sprachausgabe endet die Kompatibilität.

Möglicherweise gibt es auch einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass man in USA und Japan das Ziel (Name der Stadt, Straße, Hausnummer) per Sprachkommando (!) eingeben kann, diese Funktion in den Europa-Versionen aber schon immer gesperrt war.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208319
Aw: MFD Display-Fehler beim Prius II, Bj. 2008 -Hilfe? 27.05.2013 23:36 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Interessant, sehr interessant. Ich habe zwar keine Ahnung was dieses Problem verursachen könnte, bin aber gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

Mal das MFD gegen ein funktionierendes probeweise getauscht? Du kommst glücklicherweise mehr oder minder aus der Nähe. Möchtest du beim Schwaben-Stammtisch (www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=8&id=205299) vorbei schauen? Dann könnten wir das MFD mal tauschen und uns notfalls mal die Lötstellen ansehen.

Edit: auch wenn ich nicht denke dass es was hilft, aber gehe mal in den Service Mode und schaue ob man an der Display-Kalibrierung evtl. irgendwas machen kann...
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2013 23:39 von mbrandhu.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar