Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth
#205779
Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth 05.05.2013 17:41 - vor 11 Jahren  
Vielleicht wurde hier im Forum schon darüber berichtet. Ich habe mit der Volltextsuche aber nichts gefunden. Die Navigations-App Navigon Select für iPhone kann seit Version 2.4 Sprachansagen über Bluetooth an die Lautsprecher des P2 ausgeben. Ich habe es gerade kurz mit einem iPhone 4 getestet und es funktionierte ganz gut.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2013 17:43 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205786
Aw: Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth 05.05.2013 19:18 - vor 11 Jahren  
Bei mir leider noch nicht. Ich habe mein iPhone allerdings in einem TomTom carkit, das die viel genaueren GPS-Daten per Bluetooth in Richtung iPhone überträgt. Wahrscheinlich ist entweder das iPhone oder die Touch-Anwendung bei Toyota überfordert. Musik und Telefon funktioniert perfekt über BT.
Hast du außen dem Haken im Einstellungsmenü von Navigon sonst noch was eingerichtet?
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205789
Aw: Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth 05.05.2013 19:38 - vor 11 Jahren  
Nein, nichts zusätzlich eingerichtet. Ich habe Navigon gestartet und bin dann zum Prius gegangen. Nach dem Start wurde die erfolgreiche Bluetooth Verbindung kurz im Display angezeigt. Dann Ziel in Navigon eingegeben und losgefahren.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205804
Aw: Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth 05.05.2013 21:31 - vor 11 Jahren  
Ein iPhone Neustart könnte vielleicht noch helfen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205824
Aw: Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth 06.05.2013 08:15 - vor 11 Jahren  
Heidelerche schrieb:
Bei mir leider noch nicht. Ich habe mein iPhone allerdings in einem TomTom carkit, das die viel genaueren GPS-Daten per Bluetooth in Richtung iPhone überträgt. Wahrscheinlich ist entweder das iPhone oder die Touch-Anwendung bei Toyota überfordert. Musik und Telefon funktioniert perfekt über BT.
Hast du außen dem Haken im Einstellungsmenü von Navigon sonst noch was eingerichtet?


Das kann bei dir nicht gehen, da das TomTom Car-Kit eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert hat, mit der dein iPhone gekoppelt ist. Die GPS-Daten werden über den Dock-Connector übertragen, da Apple dafür kein BT-Profil zur Verfügung stellt ...

Probier mal die Koppelung mit der Halterung zu löschen und dein iPhone dann mit der Prius-FSE zu koppeln, dann sollte es gehen!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205845
Aw: Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth 06.05.2013 10:46 - vor 11 Jahren  
Danke Loui, das wars! Es ist zwar noch etwas tricky, die Verbindung zu deaktivieren. Bluetooth einschalten und die Verbindung als "vergessen" markieren bevor sie sich verbunden hat. Aber jetzt tönt es aus dem Lautsprecher.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205874
Aw: Navigon select iPhone mit Ansagen via Bluetooth 06.05.2013 17:14 - vor 11 Jahren  
Funkioniert mit Google Maps ebenfalls. War neulich ganz überrascht als das Radio los quatschte....
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar