Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach
#192986
Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 24.01.2013 15:51 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Bei meinem P2 klappert es hinter dem Handschuhfach. Schon bei leichten Bodenwellen, besonders aber auf Kopfsteinpflaster. Es klingt so als läge etwas im Handschuhfach (Eiskratzer o. ähn.) und es würde von einer Seite zur anderen bewegt. Kennt einer diese Problematik? Ps Handschuhfach ist definitiv leer!
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2013 15:52 von Graham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192993
Aw: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 24.01.2013 17:05 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Graham schrieb:
Bei meinem P2 klappert es hinter dem Handschuhfach. Schon bei leichten Bodenwellen, besonders aber auf Kopfsteinpflaster. Es klingt so als läge etwas im Handschuhfach (Eiskratzer o. ähn.) und es würde von einer Seite zur anderen bewegt. Kennt einer diese Problematik? Ps Handschuhfach ist definitiv leer!

Ganz sicher? Auch das schmale Fach im Fach.
Ganz hinten drin ist nochmal ein abgeteilter Bereich für Kleinkram.
Hätte ich da meine Taschenlampe drin, würde die auch immer mit einem Rumms rechts-links-anzeigen.
Am besten ist da Tempo-Vorrat drin - das ist leise.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193004
Aw: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 24.01.2013 18:13 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ist der Innenraumluftfilter richtig drin und die Schublade dafür auch eingerastet?
Sitzt hinter dem Handschuhfach...
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193032
Aw: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 24.01.2013 20:56 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Dahinten läuft ein Kabelstrang. Häng mal das Handschuhfach aus und schau nach, ob der sich vielleicht gelöst hat. Falls ja, mit einem Kabelbinderchen fixieren und/oder mit ein bisschen Schaumstoff umwickeln, dann sollte wieder Ruhe herrschen. Aushängen geht ganz einfach, Anleitung im Handbuch bei “Wechsel des Innenluftfilters“.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193082
Aw: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 25.01.2013 10:20 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Liebe Priusfreunde, vielen Dank für die Antworten. Ich habe beschloßen Montag zu meinem Händler zu fahren. Ich bin kein großer Bastler und habe wenig Zeit. Ausserdem machen die dort keine unnötigen Sachen. Montag abend gibt es dann die Auflösung....
Herzliche Grüße
PS Ich tippe auf den angesprochenen Kabelbaum.
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193606
Aw: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 29.01.2013 14:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich habe das gleiche Klappergeräusch und habe das obere und untere Handschuhfach ausgebaut, konnte aber kein loses Kabel entdecken. Alles sitz fest wo es sein soll.

Es wäre schön, wenn Du berichten könntest was der FOH am Montag zu dir sagt bzw. was er gegen das Klappern tut.

Viele Grüße!

JonnyD
jonnyd
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193722
Aw: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 30.01.2013 10:05 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Mein Händler war besonders kreativ. Er hat mit dem Tuch, was ich benutze um die Scheibe gelegentlich abzuwischen, die CD Hüllen und den Eiskratzer eingewickelt und festgeklemmt. Hat aber nicht wirklich viel gebracht:-) Fahre später noch mal hin und nehme den Monteur mal mit auf eine Probefahrt.....So kommt er mir nicht davon.....
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209830
Aw: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 10.06.2013 13:20 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte mit meinem neuen Prius II von Anfang an Geräusche, ich meinte sie kämen vom Handschuhfach. War aber nicht der Fall. Ich schaute mal im Motorraum nach und entdeckte dort, dass eine Blechabdeckung im Vorderraum über dem Motorblock irgendwo anstieß und vibrierte. Ich band einen selbstklebenden Gummifilzstreifen über dieses komische Blech und das Geräusch war weg!!!
Mein Autohändler hat nach mehrfachem Reklamieren nichts gefunden.
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209849
Aw: Klappergeräusche hinter dem Handschuhfach 10.06.2013 16:24 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo

also hinter dem Handschuhfach muß wohl sowas wie ein "Geräuschmagnet" sein...
Scheinbar sammeln sich dort einige Geräusche, wo die Quelle offenbar wo ganz anders liegt (^^ im Motorraum z.B.)

Bei mir war es...mein Vater (nein, nicht das Geräusch )
Mein Vater hatte mal aus Versehen eine ganze Rolle Mentos im Beifahrerfußraum verteilt. Einer der Drops setzte ich direkt am/über/beim Halter des Radio-Verstärkers unter dem Beifahrersitz fest...und klapperte dann dort munter vor sich hin.
Auf der Suche nach der Quelle wurde man echt fast wahnsinnig, denn es klang woher?
Genau: Hinter dem Handschuhfach oder zumindest aus diesem Bereich...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar