Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlermeldung nach H4 Wechsel
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fehlermeldung nach H4 Wechsel
#191948
Aw: Fehlermeldung nach H4 Wechsel 16.01.2013 14:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zottel schrieb:
sven@prius schrieb:

Richtig eingestellte Scheinwerfer blenden nicht - selbst bei solchen Birnen nicht. Auch ich fahre mit 90/100 Watt und habe die Stellung der Scheinwerfer beim Tüv prüfen lassen. Es sind die altbekannten Halbwahrheiten die sich über Generationen weitervererben:

- Die Lampen blenden
- Die Scheinerfer schmilzen
- Die Kabel brennen

Die Wahrheit ist erstaunlich langweilig: Es passiert nix.


Danke sven@prius

Ich wollte es gerade schreiben.
Nebenbei möchte ich bemerken, dass ich vor 6 Wochen genau mit diesen Birnen beim TÜV war, alles OHNE BEANSTANDUNG.

Im Motorrad fahre ich mit Xenonlicht, da meckert weder die Bordelektrik noch die Elektronik und auch kein Gegenverkehr.

Beim TÜV war ich damit auch schon 4 mal.

Alles ebenfalls OHNE BEANSTANDUNG.

Schönen Tag noch.......................


Ich hatte früher in meinem Yaris Verso auch 80/100W H4 Birnen. Sehr gute Ausleuchtung der Straße und keine Probleme beim TÜV. Geblendet habe ich niemanden und das einzige was ich nicht so schön fand, war immer die kurze Haltbarkeit. Die Dinger sind alle 4-5 Monate durchgebrannt. Aber da ich die für 1EUR immer nachkaufen konnte, war das egal. Nichts ist geschmolzen, nichts wurde zu heiß. Aber schöne grelle Ausleuchtung der Fahrbahn.
Leider gibt es die 80/100W Birnen Xenonlook nicht mehr. Jedenfalls da wo ich die immer gekauft habe. Nun habe ich Philips Xtreme 100 mit Zulassung drin und auch die werfen gutes Licht. Blenden aber trotz korrekter Einstellung, wie der Name schon sagt, Xtreme !

Gruß, autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2013 14:26 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192189
Aw: Fehlermeldung nach H4 Wechsel 18.01.2013 16:03 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Also ich wollte nur nochmal schreiben, dass die Fehlermeldung NICHT MEHR AUFTRITT !
Meine Erklärung: während des Einbaus war die ganze Zeit die Zündung an und hat der Batterie Saft geraubt, deshalb die Fehlermeldung. Nachdem ich eine längere Strecke gefahren war: Alles wieder gut.

Von mir aus, könnte dieses Thema geschlossen werden.
Danke auch an alle für die nützlichen Tipps für den Einbau der Batterie bzw, Tipps für die hellere Beleuchtung mit H4 (wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Phillips gekauft)

Also vielen Dank und Gute Fahrt !
Ossito
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192220
Aw: Fehlermeldung nach H4 Wechsel 18.01.2013 18:56 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Autofahrer schrieb:
Zottel schrieb:
sven@prius schrieb:

Richtig eingestellte Scheinwerfer blenden nicht - selbst bei solchen Birnen nicht. Auch ich fahre mit 90/100 Watt und habe die Stellung der Scheinwerfer beim Tüv prüfen lassen. Es sind die altbekannten Halbwahrheiten die sich über Generationen weitervererben:

- Die Lampen blenden
- Die Scheinerfer schmilzen
- Die Kabel brennen

Die Wahrheit ist erstaunlich langweilig: Es passiert nix.


Danke sven@prius

Ich wollte es gerade schreiben.
Nebenbei möchte ich bemerken, dass ich vor 6 Wochen genau mit diesen Birnen beim TÜV war, alles OHNE BEANSTANDUNG.

Im Motorrad fahre ich mit Xenonlicht, da meckert weder die Bordelektrik noch die Elektronik und auch kein Gegenverkehr.

Beim TÜV war ich damit auch schon 4 mal.

Alles ebenfalls OHNE BEANSTANDUNG.

Schönen Tag noch.......................


Ich hatte früher in meinem Yaris Verso auch 80/100W H4 Birnen. Sehr gute Ausleuchtung der Straße und keine Probleme beim TÜV. Geblendet habe ich niemanden und das einzige was ich nicht so schön fand, war immer die kurze Haltbarkeit. Die Dinger sind alle 4-5 Monate durchgebrannt. Aber da ich die für 1EUR immer nachkaufen konnte, war das egal. Nichts ist geschmolzen, nichts wurde zu heiß. Aber schöne grelle Ausleuchtung der Fahrbahn.
Leider gibt es die 80/100W Birnen Xenonlook nicht mehr. Jedenfalls da wo ich die immer gekauft habe. Nun habe ich Philips Xtreme 100 mit Zulassung drin und auch die werfen gutes Licht. Blenden aber trotz korrekter Einstellung, wie der Name schon sagt, Xtreme !

Gruß, autofahrer


Nur weil das der TÜV nicht beanstatntet hat, wie soll er es auch bemerken am Tag, ist das immer noch illegal und bringt hohes Bußgeld plus Punkte! Woher wollt ihr wissen ob das blendet als Fahrer? Heutzutage sind viele Scheinwerfer grell, deshalb bekommt man deswegen auch viel seltener Lichthupe etc. Das nervt mich extremst! Aber Rücksichtnahme ist heutzutage ein seltens Gut geworden...leider!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192249
Aw: Fehlermeldung nach H4 Wechsel 19.01.2013 00:41 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Woher wir wissen, dass das nicht blendet ?? Vermutlich anhand der selben Argumentation woher Du wissen willst, dass das blendet ...

... Muss man kurz sacken lassen ...

-> Vielleicht sind es immer nur grelle und / oder falsch eingestellte Serienlampen die Dich blenden und Du denkst deshalb, dass illegale Birnen blenden würden.

Egal, sagen wir: Du hast Recht denn Sie sind wegen dem fehlenden Prüfzeichen nicht zugelassen im Straßenverkehr. Genauso verboten übrigens wie "Lichthupe zu geben" wenn ich glaube, dass mich ein entgegenkommendes Fahrzeug unerlaubt blendet - sei es durch falsche Scheinwerfereinstellung oder Nicht-Abblenden.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192258
Aw: Fehlermeldung nach H4 Wechsel 19.01.2013 09:16 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe in meinem Fuhrpark ja auch Xenon.
Viele -vor allem die , die noch nie Xenon (oder LED-passte ja zum Prius)Licht hatten- wissen das es unheimlich blendet. Das Scheißlicht.

Hmm, ich kanns teilweise nachvollziehen, denn immer wenn etwas helleres als mein Licht die Fahrbahn erhellt zieht es meinen Blick dahin. Das ist aber eine normale Reaktion. Da es heller ist kann es als Blendung empfunden werden. Tatsächlich geblendet ist es aber in den wenigsten Fällen.

Was mich im Xenonlichfahrzeug blendet sind die Zeitgenossen die sich durch mich geblendet fühlen. Gute 90% von denen haben nämlich ihr Licht um nachzusehen ob die Vogelnester in den Baumkronen gut besucht sind. Licht auf der Strasse können sie dann nicht haben. Das hängt ja in den Bäumen oder mir im LKW in Fahrerhaus. An sich nicht schlecht, wenn ich da was suchen würde. Beim Fahren behindert es eher...
Und das schafft man sogar mit Longlife Serienfunzeln. Man muss sie nur richtig falsch einsetzen.

Gute 50% aller Fahrzeuge mit Halogenlicht fahren mit falsch eingestellten Scheinwerfern.Bessere und hellere Lampen helfen da sogar. Es wird etwas heller.

In den Baumkronen...schönes WE noch!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192264
Aw: Fehlermeldung nach H4 Wechsel 19.01.2013 10:05 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe diese und bin "hellauf" begeistert:

www.amazon.de/GE-Megalight-Ultra-120-Aut...358586324&sr=8-2
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar