Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo erstmal - und ein paar Fragen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo erstmal - und ein paar Fragen
#190821
Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 06:16 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo in die Runde,

zum Jahreswechsel habe ich meinen treuen Passat mit über 21 Jahren in Rente geschickt und bin nun freudiger Besitzer eines P2 12/2008 Sol Travel in dezentem rot

Zuallererst einmal vielen Dank für das informative Forum, hat mit bei der Entscheidung geholfen.

Ein paar kleine Fragen habe ich dennoch:

Wie kann ich vorne bei der Schürze ein paar Millimeter mehr Bodenfreiheit gewinnen damit der beim Ausparken auf der - leider etwas zu schrägen - Auffahrt der Garage nicht mehr (wenn auch nur minimal) aufsetzt?

Wie bringe ich dem Videospiel bei mir die gewünschte qwerty (wenn es qwertz schon nicht gibt) Tastatur zur Verfügung zu stellen? Eingestellt ist das in den Optionen, aber egel welches Layout ich da wähle: es gibt im Navi immer nur abcd und da finde ich die Buchstaben immer erst nach langem Suchen...

Ansonsten werden die Ärzte noch etwas länger brauchen um das Lächeln wieder aus meinem Gesicht zu entfernen
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190825
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 06:55 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Na dann viel Spaß hier! Wieder mal ein VW-Kunde verloren für zumeist immer

Bin auch noch recht neu und durch eine rein zufällige Probefahrt infiziert worden.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190826
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 07:37 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Guten Tag aus den polnischen Masuren,

ich bin auch neu hier und mochte einen Brodit Halter links neben
den Monitor im Prius 2 bauen. Gibt es hier Trick für das Anbringen des Halters oben mit diesem Keil, der dabei ist? Ich habe schon einige male hoch gehebelt, aber bekomme den Halter nicht da runter geschoben.









Sorry, mein schlechte Deutsch.

Der Prius ist beim Händler gekauft ( falls jemand Polenwitz machen will )



Oder wie baut man das ganze Element komplet aus?


2. Ist es normal, dass Handschuhfachbeleuchtung ist an während der Fahrt immer , wenn Scheinwerfer an sind?
Priumus Prius
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2013 08:35 von Priumus Prius.
Ich komme aus Polen- Meine Schreibweise kann differieren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190830
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 09:45 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
GAK schrieb:
bin nun freudiger Besitzer eines P2 12/2008 Sol Travel in dezentem rot
Gratuliere - schöne Farbe!

Eingestellt ist das in den Optionen, aber egel welches Layout ich da wähle: es gibt im Navi immer nur abcd und da finde ich die Buchstaben immer erst nach langem Suchen...
Sollte nicht so sein. Wenn ich QWERTY einstelle, kommt auch QWERTY. Hast Du vielleicht eine andere Systemsprache eingestellt? Obwohl, das müsste egal ein. Komisch.


Priumus Prius schrieb:
Guten Tag aus den polnischen Masuren,
Dzień dobry und willkommen im Forum!

2. Ist es normal, dass Handschuhfachbeleuchtung ist an während der Fahrt immer , wenn Scheinwerfer an sind?
Ja, das ist normal. Toyota hat sich den Schalter gespart. Es ist aber nur eine LED, die wird nicht besonders warm und braucht kaum Strom.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190832
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 10:00 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Priumus Prius schrieb:
Oder wie baut man das ganze Element komplet aus?
So: KLICK (PDF)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190836
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 10:27 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Priumus Prius schrieb:


ich bin auch neu hier und mochte einen Brodit Halter links neben
den Monitor im Prius 2 bauen. Gibt es hier Trick für das Anbringen des Halters oben mit diesem Keil, der dabei ist? Ich habe schon einige male hoch gehebelt, aber bekomme den Halter nicht da runter geschoben.



Nein, das Element brauchst du nicht ausbauen. Du hast es schon ganz richtig gemacht, nur solltest du etwas kräftiger hebeln. Keine Angst, da geht nichts kaputt. Vorher natürlich von der (sehr kleinen) Klebefläche die Folie abziehen. Mit der Zeit kann es passieren, dass bei einer harten Bodenwelle das Teil herausspringt. Ein Tropfen Sekundenkleber genügt dann.
Dieter40
Beiträge: 932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190838
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 10:45 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
dziękuję

Ich werde das gleich versuchen. Mit dem brodit tool habe ich es versucht, aber bekomme es nicht weit genug raus, um mit dem Halter zu platzieren.

Habe was Angst um das Plastik.

Wo bringt ihr eine Carcam an? In Polen und Russland ist es besser, da viele fahren mit zuviel getrinken und bei einem unfall hat man weniger probleme. Ich möchten nicht dieses Anzünderkabel am Dash hängen lassen.

Das Licht im Handschuhfach ist immer bei Zündung an oder nur bei Licht? Könnten man für ein Ambientelichte missbrauchen, wir haben noch eine 5er GT und das ist innen schön beleuchtet, wie hier das zu sehen


Danke alle
Priumus Prius
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2013 10:51 von Priumus Prius.
Ich komme aus Polen- Meine Schreibweise kann differieren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190840
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 11:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Priumus Prius schrieb:

Wo bringt ihr eine Carcam an? In Polen und Russland ist es besser, da viele fahren mit zuviel getrinken und bei einem unfall hat man weniger probleme. Ich möchten nicht dieses Anzünderkabel am Dash hängen lassen.


Zwecks Kamera: Im USA-Forum hat jemand Photos gepostet von einer itronics in einem Prius III.
priuschat.com/threads/itronics-itb-100hd...-pics-videos.119333/
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2013 11:33 von bernd_w.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190886
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 08.01.2013 18:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
GAK schrieb:Eingestellt ist das in den Optionen, aber egel welches Layout ich da wähle: es gibt im Navi immer nur abcd und da finde ich die Buchstaben immer erst nach langem Suchen...
Sollte nicht so sein. Wenn ich QWERTY einstelle, kommt auch QWERTY. Hast Du vielleicht eine andere Systemsprache eingestellt? Obwohl, das müsste egal ein. Komisch.
So habe das jetzt mal während der Fahrt (und nicht nur stillstehend mit Ready) umgestellt und siehe da: jetzt hat der das richtige Layout. Strange things happen...

Gregor
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191405
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 12.01.2013 02:05 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gute Tag,

ich haben noch eine Frage: Ist es möglich die A Seulenverkleidung mit Airbag Aufschrift zu demonzieren?

Kabel istdurch Türgummi und muss rüber zwischen Scheibe vorne und Dachhimmel. Haben etwas Angst vor Airbag.....

Kann man Übergang Himmel zu Verkleidung hebeln?
Priumus Prius
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2013 02:11 von Priumus Prius.
Ich komme aus Polen- Meine Schreibweise kann differieren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191413
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 12.01.2013 09:36 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Moin

Steht in Bernds Thread, zwar für den P3, drin. Ja, du kannst die Verkleidung demontieren ohne Angst vor dem Airbag zu haben. Die gehen dabei nicht hoch, es sei denn du versuchst dort mit ner Brechstange und nem Presslufthammer zu arbeiten.....


Zur Car-Cam, gute Idee vom Ami, aber kann man die Geschwindigkeit wohl irgendwie mit Filmen? Andererseits fällt mir gerade ein, hat der Prius nicht eh einen UNfalldatenspeicher? Dann würde das Video so ja reichen.


Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191414
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 12.01.2013 10:02 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
GAK schrieb:


Wie kann ich vorne bei der Schürze ein paar Millimeter mehr Bodenfreiheit gewinnen damit der beim Ausparken auf der - leider etwas zu schrägen - Auffahrt der Garage nicht mehr (wenn auch nur minimal) aufsetzt?


am einfachsten, luftdruck erhöhen, insbesondere vorne. du kannst auch den sitz zum rausfahren ganz nach hinten schieben. ist beides kein witz.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191425
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 12.01.2013 12:44 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Priumus Prius schrieb:
Gute Tag,

ich haben noch eine Frage: Ist es möglich die A Seulenverkleidung mit Airbag Aufschrift zu demonzieren?

Kabel istdurch Türgummi und muss rüber zwischen Scheibe vorne und Dachhimmel. Haben etwas Angst vor Airbag.....

Kann man Übergang Himmel zu Verkleidung hebeln?


Die Verkleidung ist, Egon od madmarc mögen mich korrigieren nicht nur geclipst aber auch mit einem Haken befestigt.

Man zieht die Verkleidung etwas nach vorne und dreht dann mit einer Spitzzange den Haken so, dass man sie ganz entfernen kann. So war es bisher bei zwei Toyotas die ich kannte. Der Haken selbst ist gelb.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191430
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 12.01.2013 15:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Friesel schrieb:

Zur Car-Cam, gute Idee vom Ami, aber kann man die Geschwindigkeit wohl irgendwie mit Filmen? Andererseits fällt mir gerade ein, hat der Prius nicht eh einen UNfalldatenspeicher? Dann würde das Video so ja reichen.

Noch besser: Wenn man eine Kamera mit GPS hat, werden GPS-Track, Uhrzeit und Geschwindigkeit (+ G-Wert) in einem seperaten File mit aufgenommen. In der Playersoftware kann man sich dann Speed und Timestamp einblenden lassen und den Standort parallel via Google Maps Integration ansehen.


Mehr zum Thema auf: dashcamtalk.com
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191538
Aw: Hallo erstmal - und ein paar Fragen 13.01.2013 11:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das Kabel an der A-Säule herunter zu führen halte ich für eine sehr schlechte Idee. Dort befindet sich einer der Airbags, zu einem Unfall könnte dies zu gefährlichen Problemen führen!
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar