Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle DVD für Navigationsgerät
(3 Leser) CZ99, Wolfo, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Aktuelle DVD für Navigationsgerät
#187275
Aktuelle DVD für Navigationsgerät 09.12.2012 17:41 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

wer besitzt eine aktuelle DVD für das Navigationsgerät? Wäre an einem Kauf, Tausch oder kurzfristigem Tausch (zwecks Software-Update) interessiert.

Freight
Freight
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187282
Aw: Aktuelle DVD für Navigationsgerät 09.12.2012 18:05 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

da bist du mit Sicherheit nicht der einzige . Leider hab ich auch keine aktuelle DVD. Da ich meinen Prius jetzt auch erst etwas über eine Woche habe, muss ich mich erstmal schlau machen, wo man aktuelle DVDs für das Navi bekommt und was sowas kostet

Grüßle
Frank K.
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187295
Aw: Aktuelle DVD für Navigationsgerät 09.12.2012 18:40 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Die Kurzfassung:
  • Ein Update kostet rund 160 Euro und besteht aus vier DVDs. Es erscheint jährlich, jeweils im Spätjahr. Jede dieser DVDs enthält die Fern- und Schnellstraßen des gesamten Kontinents komplett, aber nur bestimmte Länder im Detail. Deutschland im Detail ist auf der CENTRAL- und der NORTH-DVD, auf den anderen beiden nicht.
  • Die meisten, die sich ein Update gekauft haben, benötigen nur eine dieser vier DVDs. Deshalb finden sich im Web oft Angebote mit einzelnen DVDs, die wieder verkauft werden.
  • Das Update zum Freischalten der Navi-Bedienung während der Fahrt ist auf allen vier DVDs enthalten, sofern sie nicht zu alt sind. Es wird einmal eingelesen und bleibt aktiv, bis die Batterie abgeklemmt oder das Navi resettet wird. Das bedeutet, dass man lediglich eine aktuelle DVD ausleihen und kurz einlegen muss, zum Beispiel auf einem Treffen. Das Update bleibt erhalten, auch wenn man danach wieder eine ältere DVD einlegt.
  • Das gilt aber nicht für die Navi-Daten! Die werden von DVD gelesen, sind also nur so aktuell, wie die DVD, die im Laufwerk liegt.

Für einen Überblick einfach diesen Thread durchlesen:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=174322

Update und die Kosten dafür könnt Ihr hier ermitteln:

www.toyota-mapupdates.eu/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187298
Aw: Aktuelle DVD für Navigationsgerät 09.12.2012 18:45 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hey danke für die Infos. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Prius-Begeisterten, der Interesse an einem (kurzfristigen) Tausch hat? Als meine Tauscheinlage kann ich etwa einen leckeren Kaffee, Mittagessen oder ... anbieten.
Freight
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar