Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth-Handy für PII
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bluetooth-Handy für PII
#178529
Bluetooth-Handy für PII 08.10.2012 12:19 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Mit meinem Nokia 2710 funktioniert das Telefonieren mit der Freisprechanlage des PII einwandfrei. Die Übertragung meiner Telefonbuchdaten geht aber nur einzeln. Welches aktuelle einfache Bluetooth-Handy ermöglicht die Übertragung des gesamten Kontaktspeichers en bloc?
priussurfer
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190819
Aw: Bluetooth-Handy für PII 08.01.2013 05:26 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Die App 'Bluetooth File Transfer' (Freeware im Play Store) hat meinem Motorola Defy+ (Android) das schmerzfreie Übertragen der Kontakte beigebracht, mit der stock Software wollte es nur Telefonieren (abgehende und ankommende Gespräche völlig problefrei). Kontakte die mehr als 2 Telefonnummern haben tauchen im Telefonbuch des Prius jedoch mehrfach auf (liegt aber am Prius, der kann nur zwei Nummern pro Kontakt und macht für die dritte dann einen weiteren Kontakt).

Ansonsten nimmt das Defy dank IP67 auch einen Wurf in Flüssigkeiten nicht übel, passt durch die kleinen Abmessungen prima in den kleinen Einsatz in der Mittelarmlehne (wo es dann aus der Bordsteckdose Strom gibt) und wenn es nicht durstig ist verschwindet es auch gerne im (dann noch zuklappbaren) Getränkehalter.

Neu um 200€. Eine Internet Flatrate ist (da Smartphone) anzuraten, oder mobile Daten abschalten.

Nachteil: Neuer als Android 2.3.6 gibt es von Motorola nicht mehr, man kann es aber rooten und ein www.cyanogenmod.org reinflashen um dann aktuell zu sein (die von Motorola gebundelte Software ist man dann auch los).

Gregor
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2013 05:28 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar