Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an
#174240
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 05.09.2012 23:25 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Da ist nichts kaputt. Du (oder der Vorbesitzer des Fahrzeugs) hast das Geschwindigkeitssignal gekappt, damit man Navi und Telefon während der Fahrt bedienen kann. Das führt zum hier sichtbaren Effekt.

Üblicherweise legt man das über einen nachträglich irgendwo angebrachten Schalter. Such mal danach. Umschalten, und Deine Verbrauchshistorie zeigt wieder schöne gelbe Balken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174254
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 07:40 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Da war ich schon fast am verzweifeln habe mir Gedanken gemacht wie das sein kann und quasi schon das Telefon im Anschlag gehabt...und dann lese ich den Eintrag von Egon.......


Tadaaa!

Geile Sache da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen das dieser ominöse Schalter damit zusammen hängt.
Danke für den Hinweis! Ich habe mich schon lange gefragt wofür der gut ist weil kein Feedback vom Auto kam. Hatte mich nur gewundert warum ich auf einmal stehenbleiben musste um meine Adresse ins Navi zu hacken.

Jetzt nurnoch die Frage....was macht der Andere?



kreck
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174255
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 07:46 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
.
kreck
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 07:49 von kreck.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174275
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 10:37 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
kreck schrieb:
Da war ich schon fast am verzweifeln habe mir Gedanken gemacht wie das sein kann und quasi schon das Telefon im Anschlag gehabt...und dann lese ich den Eintrag von Egon.......


Tadaaa!

Geile Sache da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen das dieser ominöse Schalter damit zusammen hängt.
Danke für den Hinweis! Ich habe mich schon lange gefragt wofür der gut ist weil kein Feedback vom Auto kam. Hatte mich nur gewundert warum ich auf einmal stehenbleiben musste um meine Adresse ins Navi zu hacken.

Jetzt nurnoch die Frage....was macht der Andere?

Ich weiß zwar nicht, welchen du jetzt genau meinst, aber der mit KEY beschriftete Knopf schaltet die Smartkey-Funktion ein und aus.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174277
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 10:41 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
gshybrid schrieb:
kreck schrieb:
Da war ich schon fast am verzweifeln habe mir Gedanken gemacht wie das sein kann und quasi schon das Telefon im Anschlag gehabt...und dann lese ich den Eintrag von Egon.......


Tadaaa!

Geile Sache da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen das dieser ominöse Schalter damit zusammen hängt.
Danke für den Hinweis! Ich habe mich schon lange gefragt wofür der gut ist weil kein Feedback vom Auto kam. Hatte mich nur gewundert warum ich auf einmal stehenbleiben musste um meine Adresse ins Navi zu hacken.

Jetzt nurnoch die Frage....was macht der Andere?

Ich weiß zwar nicht, welchen du jetzt genau meinst, aber der mit KEY beschriftete Knopf schaltet die Smartkey-Funktion ein und aus.


Es geht um die zwei selbst eingebauten Knoepfe neben dem Smart-Key Knopf.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174279
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 10:45 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
MarvinHC schrieb:
gshybrid schrieb:
kreck schrieb:
Da war ich schon fast am verzweifeln habe mir Gedanken gemacht wie das sein kann und quasi schon das Telefon im Anschlag gehabt...und dann lese ich den Eintrag von Egon.......


Tadaaa!

Geile Sache da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen das dieser ominöse Schalter damit zusammen hängt.
Danke für den Hinweis! Ich habe mich schon lange gefragt wofür der gut ist weil kein Feedback vom Auto kam. Hatte mich nur gewundert warum ich auf einmal stehenbleiben musste um meine Adresse ins Navi zu hacken.

Jetzt nurnoch die Frage....was macht der Andere?

Ich weiß zwar nicht, welchen du jetzt genau meinst, aber der mit KEY beschriftete Knopf schaltet die Smartkey-Funktion ein und aus.


Es geht um die zwei selbst eingebauten Knoepfe neben dem Smart-Key Knopf.

Da wird man wohl den Vorbesitzer fragen müssen, wenn man nicht Gefahr laufen will, dass einer der beiden Knöpfe wie weiland bei 007 der EJECT-Knopf für den Beifahrersitz ist.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 10:54 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174288
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 11:17 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hehe ne da hatte ich wohl Glück, ist nichts passiert.

Ja, habe ich auch schon gedacht. Da der vorbesitzer sehr ordentlich war und jede Rechnung aufgehoben hat, sollte das machbar sein. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
kreck
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174291
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 11:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht Abschaltung der Einparksensoren?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174301
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 12:31 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Habe vorne keine dran - hinten ist die Kamera drinne.
kreck
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174307
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 13:17 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hm. Eine Abschaltung einer der 12 Volt-Steckdosen fällt mir noch ein. Ansonsten gehen mir leider die Ideen aus. Bin schon gespannt, wozu er wirklich dient.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174312
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 13:38 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Hm. Eine Abschaltung einer der 12 Volt-Steckdosen fällt mir noch ein. Ansonsten gehen mir leider die Ideen aus. Bin schon gespannt, wozu er wirklich dient.

Grüße, Egon


Oder eine Diebstahlssicherung. Hatte vor Jahren mal in meinem 2er Golf einen versteckten Schalter fuer die Dieselpumpe verbaut. Wenn ein etwaiger Dieb den Wagen kurzschloss, drehte zwar der Startermotor aber der Wagen startete mangels Kraftstoff nie an

Keine Ahnung was man da mein Prius dementsprechend unterbrechen koennte ohne jede Menge Fehlermeldungen am Boardcomputer hervorzurufen aber dennoch das System von 'hochstarten' abhalten koennte.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174320
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 14:17 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Steckdose probier ich Nachher mal aus.

Diebstahlsicherung ist ne Idee. Aber habe heute während der Fahrt dran rumgespielt. Da ist nichts passiert. Das wirds wohl auch nicht sein.

Gruss kreck
kreck
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174329
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 15:23 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht hat es der Vorbesitzer geschafft, mit dem Knopf den Rückwärtsgangpiepser zu deaktivieren? Probiers mal aus.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174341
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 16:32 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
schrubber schrieb:
Vielleicht hat es der Vorbesitzer geschafft, mit dem Knopf den Rückwärtsgangpiepser zu deaktivieren? Probiers mal aus.


Klasse Thread übrigens und Egon wieder astrein mit einer Lösung, hier Tachosignal, zur Hand! Dickes Lob, Respekt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32916
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174345
Aw: Verbrauchshistorie zeigt keinen Verbrauch an 06.09.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Soooo habe grade mit dem Vorbesitzer telefoniert, ein sehr netter Kontakt , er hatte die Umbauanleitung dazu hier aus dem Forum und von Toyota umbauen lassen.

Der eine Schalter schaltet das Geschwindigkeitssignal für das Navi ab

-> Navi während der Fahrt bedienbar

Der zweite Schalter schaltet das Geschwindigkeitssignal für die Bluetooth Freispreche ab

-> Telefon während der Fahrt bedienbar

Seltsamerweise: Es wurde ein Softwareupdate gemacht, das diese beiden Schalter im Prinzip unnütz macht, aber dennoch kann man nichts im Navi machen wenn ich den Schalter umlege.
Hat wohl jemand zurückgesetzt, wenn das geht.

Kann man dieses Update auch selber aufspielen oder ist dazu Fachmännisches können gefragt?

Danke nochmal an alle für die super Ideen

Gruß kreck =)
kreck
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar