Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbrennungsmotor geht nicht aus
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Verbrennungsmotor geht nicht aus
#176835
Aw: Verbrennungsmotor geht nicht aus 25.09.2012 16:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

wäre auch zu schön gewesen...

Ich hatte wieder mein Sorgenkind zur Verfügung und stelle fest, dass sich leider nichts geändert hat. An dem Kontakt lag es nicht. Es bleibt alles beim Alten, manchmal bleibt der Wagen einfach an, nach einiger Zeit funktioniert er wieder wie es sich gehört. Wenn der Wagen lange an der Taxihalte steht, und der Verbrenner die Batterie wieder nachlädt, geht er danach fast immer nicht mehr aus, lädt allerdings dann auch nicht mehr, jedenfalls nach dem Bild auf dem Display.
Schalte ich das System ab und wieder ein, ist erstmal für eine Weile alles ok.
Da Toyota angeblich nichts im Fehlerspeicher gefunden hat, bin ich ratlos.

Gruß

Mani
Mani
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176840
Aw: Verbrennungsmotor geht nicht aus 25.09.2012 17:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Prüf die 12-Volt-Batterie, auch falls Dir der Zusammenhang nicht einleuchten sollte - prüf sie einfach trotzdem. Nicht in der Werkstatt, sondern ganz simpel:

Auto abends abstellen, morgens Auto aufsperren und Abblendlicht einschalten, aber ohne dass der Wagen zuvor auch nur eine Sekunde in READY gewesen ist. Zwei Minuten brennen lassen, dann mit Voltmeter Spannung messen. Deutlich unter 11 Volt: Du hast den Fehler sehr wahrscheinlich gefunden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176965
Aw: Verbrennungsmotor geht nicht aus 26.09.2012 12:31 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Danke, Egon. Ich werde sie prüfen. Allerdings bekomme ich den Wagen erst am Wochenende wieder.
Bin mal gespannt....

Ich habe gerade eine Antwort zu dem Beitrag über die Zündkerzen bei 90000 km geschrieben. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, ob die der Grund sein könnten. Ich habe bei ca 90000km damals neue Kerzen bekommen, danach nicht mehr.

Zum Zündkerzenwechsel gibt es offenbar noch das Problem, dass ein handelsüblicher Kerzenschlüssel nicht passt, wie es aussah.

Gruß

Mani
Mani
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2012 13:17 von Mani.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar