Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knistern unter Prius 2. Bitte um Hilfe
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Knistern unter Prius 2. Bitte um Hilfe
#172294
Knistern unter Prius 2. Bitte um Hilfe 22.08.2012 23:27 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich mache mir gerade Sorgen. Habe es vorher nie wahrgenommen,
da ich bei den heißen Tagen immer mit Klima und Radio recht laut gefahren bin. Heute bin ich jedoch mal mit Fahrerfenster offen und alles aus losgefahren und schon ab geringer Geschwindigkeit ...5km/h und mehr war dann ein Knistern unter dem Wagen zu hören. Nun habe ich Angst was dass sein könnte. Habe mal gegoogelt, aber da reden alle nur von ihrem Prius 3 Armaturen und nicht von einem Prius 2 der ein "elektrisches" Knistern unter dem Fahrzeug hat. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172300
Aw: Knistern unter Prius 2. Bitte um Hilfe 22.08.2012 23:54 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Könnte es vielleicht die Hydraulikpumpe sein? Siehe hier.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172345
Aw: Knistern unter Prius 2. Bitte um Hilfe 23.08.2012 11:18 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hast du schon mal die Kunststoffunterbodenplatten (keine Ahnung, wie die korrekt heißen)überprüft? Könnten locker sein oder auf diesen liegt Splitt vom letzten Winter. War bei meinem P II mal der Fall. Lasse das bei jedem Reifentausch prüfen.
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173012
Aw: Knistern unter Prius 2. Bitte um Hilfe 27.08.2012 22:04 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo micromaker, gibt es hier weitere Neuigkeiten?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173642
Aw: Knistern unter Prius 2. Bitte um Hilfe 31.08.2012 23:57 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Tipps, hatte noch keine Zeit, mir das Problem genauer anzuschauen/hören. Ich glaube an ein Schleifen der Bremsbeläge oder ähnliches, habe meinen Wagen gerade in der Aufbereitung, werde danach aber zu einem Freund der Mechaniker ist, der soll mal unter das Auto schauen.Die Hydraulikpumpe oder auch Splitt schließe ich aus, da das Geräusch sehr metallen klingt.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar