Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erledigt:Brauche Beratung Prius 2
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erledigt:Brauche Beratung Prius 2
#170767
Erledigt:Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 21:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Priusianer,

ich stelle mich mal kurz vor.
Bis jetzt hatte ich das Glück zu meiner Arbeitsstelle mit dem Fahrrad fahren zu können. Da ich dort aber nicht mehr glücklich war, habe ich gewechselt und habe nun 30km eine Strecke zu bewältigen. Gebiet: Grenze Münsterland zum Ruhrgebiet, somit wenig Berge =)
Habe mich dann im Internet schlau gemacht, welches Auto denn günstig im Unterhalt (Verbrauch, Reparatur, Versicherung, Steuer, usw.) ist. Ebenso bin ich ein Freund neuer Technologien und nach all den Berichten hier bin ich nun auch vom Virus befallen. Da ich mir keinen 3er leisten kann soll es nun ein 2er Facelift werden. So um die 10-11.000 EUR. Bin km-Ständen um die 120.000 km nicht abgeneigt, da ich dem Prius eine Menge zutraue. Er soll mir aber die nächsten Jahre treu bleiben. Baujahr wäre dann ja ab 03/06 wegen Facelift. Ausstattungsmäßig schwanke ich zwischen Navi mit TMC und besserer Sound, oder lieber den Parkassistent, den ich eher als Spielerei ansehe. Dafür hätte ich dann lieber Parktronic vorne und hinten. Ansonsten ist ja ab dem SOL alles wichtige enthalten. Ich hätte noch gerne Leder, jedoch sagt mir das glatte Leder nicht so zu. Ebenso die Lederfarben Grau und Beige. Fahrzeugfarbe hätte ich lieber dunkel, also Schwarz, Dunkelblau oder dunkelgrau. Nach einigem Suchen habe ich nun diesen hier entdeckt, er hätte alles was ich mir wünsche, jedoch kommt mir das schwarze Leder komisch vor, wobei mir die Längsrillen besser gefallen wie das glatte Original. Würde nun gerne eure Meinungen dazu hören.

LINK

So weit erstmal zu mir, auf dass ich bald auch einen Prius mein eigen nennen kann.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2012 21:33 von micromaker.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170769
Aw: Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 21:29 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen im Club!

Für ein Paar Euros mehr hättest auch gerne meinen P3 haben können!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170772
Aw: Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 21:40 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Der Wagen hat so wie ich das sehe aber Ledersitzbezüge drauf. Schwarzes Leder gab es im Prius nie. Sonst finde ich ihn sehr ansprechend und preislich auf den ersten Blick i.O. Ich fahre das gleiche Modell und freue mich über das JBL Soundsystem welches für mich (22) absolut ausreichend dimensioniert ist.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170780
Aw: Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 22:32 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Letzte Inspektion war bei 95 tkm, also 5 tkm drüber. Ob die Garantie von Toyota noch gültig ist? Ich hatte hier im Forum schon einmal nachgefragt und demnach wäre die Garantie futsch. Was meint ihr?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170781
Aw: Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 22:36 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Wieso drüber?

Er hat noch 10k frei?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170787
Aw: Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 22:51 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hatte ich glatt vergessen, bin 26 ^^ Und Bassbox oder so Späße im Kofferraum benötige ich nicht. Jedoch habe ich bei dem Fahrzeug halt Angst, dass es sich um einen Import eines Mieters aus Frankreich oder Benelux, usw. handelt. Man liest ja viel.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170791
Aw: Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 22:59 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Er meinte wohl, dass wenn man alle 15t km eine Inspektion rechnet man bei 6 Inspektionen auf 90.000km kommt, dieser hat sie bei 95.000 km, ist also irgendwo überzogen worden. Könnte sich auch dadurch ergeben, dass man nie genau bei xx.000 zur Inspektion kommt und sich diese Differenz aufsummiert. Wären dann aber 5000/6=800 pro Inspektion , was ich für unwahrscheinlich halte.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2012 23:02 von micromaker.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170798
Aw: Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 23:49 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen im Forum!

Schwarzes Leder gab es im UK-Modell, allerdings ist das keins (weil Linkslenker), und die Lederausstattung ist ganz sicher nicht Original. Entweder Bezüge oder vom Sattler nachgerüstet.

Die Historie des Fahrzeugs würde ich genau überprüfen. Wenn es sich um einen EU-Import handelt, verschwinden beim Ummelden gerne die Anzahl und die Art der Vorbesitzer (Mietwagen, Taxi etc.). In so einem Fall gibt es laut der deutschen Papiere nur einen einzelnen inländischen Vorbesitzer, meist eine Firma, und die nur für einen auffallend kurzen Zeitraum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170800
Aw: Brauche Beratung Prius 2 13.08.2012 23:58 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Er meinte wohl, dass wenn man alle 15t km eine Inspektion rechnet man bei 6 Inspektionen auf 90.000km kommt
Ja genau, bei 90 tkm (alle 30 tkm) ist eine große Inspektion fällig. Dazwischen gibt es eine kleine Inspektion. Da der Prius sehr zuverlässig ist, tritt der Garantiefall für Hybridkomponenten eher selten ein. Es kann aber auch teuer werden. Bei meinem kürzlich erworbenen Prius 2 wurden die Termine bis auf wenige 100 km strikt eingehalten. Das erschien mir wichtig. Ich habe meinen Wagen bei einem Toyotahändler gekauft, der den Wagen von einem langjährigen Kunden in Zahlung genommen hat. Das gab mir ein sicheres Gefühl.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170949
Aw: Brauche Beratung Prius 2 15.08.2012 11:18 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
@gerbre
Hallo,die Garantie ist auch weiterhin gültig weil das Serviceheft lückenlos gepflegt ist.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2012 11:27 von Nemo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171021
Aw: Brauche Beratung Prius 2 15.08.2012 23:55 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Habe nun bei einem Toyotahändler die Fahrgestellnummer abfragen lassen. Fahrzeug stammt aus Holland und hatte Serienmäßig kein Navi, keine Parktronic, keine Sitzheizung und kein Leder. Wurde aber alles irgendwie direkt vor Erstauslieferung nachgerüstet. Als ich den Verkäuferangerufen hatte, konnte er mir nichts genaues zu dem Fahrzeug sagen, auch nichts zu Unfallfreiheit oder anderen Sachen.
Ich weiß nun nicht ob ich dieser Bastellösung trauen soll. Schaue jetzt mehr auf einen normalen Executive, der diese Extras zwar nicht hat, aber Parktronic, Sitzheizung und Leder ließen sich ja nachrüsten, weiß da jemand die Preise?
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171392
Aw: Erledigt:Brauche Beratung Prius 2 18.08.2012 21:35 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Danke an alle guten Ratschläge. Den genannten habe ich nun nicht gekauft, sondern einen anderen. Ich werde diesen im Smalltalk kurz vorstellen. Thema kann somit zu.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171458
Aw: Erledigt:Brauche Beratung Prius 2 19.08.2012 12:52 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Schwarzes Leder gibt es hier in Belgien original. Mein P2 war davor ein Toyota-Mitarbeiter-Fahrzeug, von daher bin ich sicher dass da nichts nachgeruestet wurde. Auch ist das Leder im Garantieheft vermerkt. Sieht so aus wie bei dem hier:
Ist sehr bequem und die Qualitaet stimmt auch, sieht nach 4 Jahren und 70tkm noch sehr gut aus bei mir.

nl.autoscout24.be/Details.aspx?id=186016664
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171478
Aw: Erledigt:Brauche Beratung Prius 2 19.08.2012 14:48 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Hinweis, habe nun schon einen mit grauem Leder, ist auch OK ^^ bei dem verlinktem ist es definitiv nachgerüstet, habe wie gesagt die Fgst.-Nr. prüfen lassen. Auch zu sehen an den Längsrillen, die gibt es so nicht original.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar