Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Sai
#97256
Toyota Sai 18.11.2009 21:36 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
JanDollinger
Beiträge: 397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97262
Re: Toyota Sai 18.11.2009 22:16 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

das liest sich wie der HS-250 von lexus....

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97264
Re: Toyota Sai 18.11.2009 22:41 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hatten wir schon im Forum, siehe hier ...
gshybrid
Beiträge: 4721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >17.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,1 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115466
Aw: Toyota Sai 18.07.2010 15:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115474
Aw: Toyota Sai 18.07.2010 17:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Was soll bloß immer dieser Quatsch ?
Wie kommen die darauf das ein Überholversuch mit dem Prius gut überlegt sein sollte wo er doch bessere Elastizitätswerte aufweist als manch anderes PS stärkeres Modell !
Auch habe ich den P3 auf der Probefahrt alles andere als schwächlich empfunden !
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2010 17:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115494
Aw: Toyota Sai 18.07.2010 22:33 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ja, es wird eng für die deutschen Journalisten. Konnte man erst noch auf der "hochkomplizierten Hybridtechnik" rumhacken, so muss man sich nun - da die Unfähigkeit europäischer Hersteller nur allzu deutlich wird - nach anderen Betätigungsfeldern umsehen.

Und so bin ich denn nun bald gespannt auf den Golf hybrid, der wohl folgendes bieten wird (müssen):

- Verbrauch von 3,5 Litern,
- sportliches Schaltgetriebe und Fahrverhalten,
- Sprint auf 100 in 8 Sekunden,
- Li-Ion Akku und
- das alles zu einem Preis von unter 20.000,- Euro

Hab i was vergessen?

Andererseits ist ja auch Toyota irgendwie in der Zwickmühle. Einerseits muss man Neuerungen schützen, andererseits hat man die geniale Hybridtechnik aber so "zupatentiert", dass anderen Herstellern offenbar nichts Gleichwertiges oder gar Besseres glingen mag. Und so bleibt den Neidern nur eins: alles madig machen.
Klingt wie das Lied, das Apple momentan gespielt bekommt...
wogue
Beiträge: 4257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2010 22:34 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115497
Aw: Toyota Sai 18.07.2010 23:53 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Doch mal ehrlich...
Von einem Auto mit knapp 2,5l Hubraum und annähernd 190PS erwarte ich auch "ein bisschen" mehr als Prius-Leistungen...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115498
Aw: Toyota Sai 19.07.2010 00:27 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ist doch eh völlig hirnig, ein Auto zu testen, das bei uns nie auf den Markt kommen wird. Dementsprechend lohnt die ganze Aufregung über den Testbericht genauso wenig.
gshybrid
Beiträge: 4721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2010 00:28 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >17.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,1 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115501
Aw: Toyota Sai 19.07.2010 12:30 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Selbstkritik

@gshybrid,
Du hast es mir aus dem Mund genommen.
Langsam gaube ich, die, wir Priusfreunde brauchen regelmäßig solche jounalistischen Glanzleistungen, damit wir und künstlich aufregen können. Egal wer sie veröffentlicht.
Eugen
Prius3glider
Beiträge: 768
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226304
Aw: Toyota Sai 15.10.2013 20:37 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Lexus HS 250h und Toyota Sai sind Schwestermodelle. Sie teilen sich den Antriebsstrang mit dem Toyota Camry Hybrid und sind nicht mit konventioneller Motorisierung erhältlich, sondern nur mit HSD.

Der Toyota Sai wurde nur in Japan verkauft, der HS 250h auch in den USA. Wegen schlechter Verkaufszahlen wurde der HS dort Ende 2012 durch den Lexus ES 300h ersetzt, den es wiederum in Japan nicht gibt.

Sowohl der Lexus HS 250h als auch der Toyota Sai werden weiterhin gebaut, aber nur noch für den japanischen Markt. Der Sai erhält zum Modelljahr 2014 ein Facelift:









- www.automobilesreview.com/auto-news/2014...ota-sai-price/70664/
- allcars2014.com/2014-toyota-sai-review-and-price/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 69045
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226306
Aw: Toyota Sai 15.10.2013 20:42 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Schaut aus wie ein edler Prius. Schade, dass es den hier nicht gibt. Echt hübsch, kannt ich gar nicht.


Edit: Schön, dass es dort auch helles Leder gibt, ist ja vor allem bei den Toyota's hier bei uns selten zu sehen, da in fast keinem Modell vorhanden.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2013 20:44 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226339
Aw: Toyota Sai 16.10.2013 01:12 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wie sind denn die Verkaufszahlen des SAI so? Das Dashboard sieht schon etwas zusammengestaucht aus - ziemlich viele kleine Anzeigen auch auf kleinem Raum zusammengedrängt.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226357
Aw: Toyota Sai 16.10.2013 09:42 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Dir Sitze bezuge siehen gleich aus wie in meinem P+ ( bein mir leder/alcantara als persönlischer option so gewunscht)..
philsw
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987