Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...21
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#675560
Aw: Sind so wenige high ? 01.08.2021 14:32 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Mal ne Frage. Kann man die fehlende Standheizung nicht dank Remote Control App verschmerzen?
Kann ich da nicht einfach mit dem Handy den Motor starten und das Auto heizt bzw. kühlt dann vor?
Die Anhängerkupplung könnte ich verschmerzen. Wenn doch mal ein Boot angeschafft wird samt Trailer machen die paar Mücken den Kohl auch nicht fetter.
reddwarf
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676418
Aw: Sind so wenige high ? 08.08.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moijn,

ich weiss nicht, ob es zugelassen ist, dass der Automotor läuft, ohne dass ein Fahrer drinne sitzt...

Ansonsten bin ich zurück vonne Küste. Die 6000km sind gerissen - der Verbrauch ist leider nicht gesunken Es sind weierhin 7,8L auf hundert, wobei ich im Norden temporär mehrere hundert Kilometer mit 6,5 gefahren bin (Naja, flaches Land wenig Ampeln, oft rollen mit 70-80).
Den 1000er Motorölwechsel hatte ich ja nebst selbst angelieferten Öl (Ravenol 0W-16 und Herth+Buss J1312010 Ölfilter) durchführen lassen - muss man heutzutage nicht mehr tun, aber Werkstattchef sagte, mit seinen Autos macht er das nach wie vor.
Des weiteren habe ich den Scheibenwischer auf Bosch Aerotwin AR813S getauscht - habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Gegen böse Marderbisse gabs dann noch das K&K M4700B Abwehrgerät. Und letztendlich wurde noch der Dauerluftfilter K&N 33-3080 für ein bischen anderen Klang gesetzt
Optisch wurde der Wagen auch aufgepimpt - ein hier nicht genannt werdendes Familienmitglied hat beim Rücksetzen eine Delle in den Stossfänger gezaubert - Grmpf Also ab zur Werkstatt und gesagt: bitte preiswert heile machen, da Selbstzahler. Der Wagen kam auf die Bühne, Delle wurde erwärmt und komplett rausgedrückt - Bezahlen brauchte ich: NICHTS - ok, es gab dann einige Eurolinos für die Kaffekasse
Irgendwo in der Hitze des Sommers hat sich dann noch ein großer Künstler an der B-Säule scharf mit einer welligen Linie verewigt. Ich betrachtete lange das Kunstwerk - war es womöglich ein Nachfahre von Beuys und gar van Gogh - entschied mich aber doch dafür, dass die gezogene Linie eher das flache Niveau des Ausübenden zeigte In dem Zusammenhang vielleicht: Die Farbe meines Wagens ist ja "Moondust" - welch Tüttelkram dachte ich zuerst, aber sie ist sehr Dreck kompatibel, will sagen man sieht nicht viel. Für Interessierte die Farbnummer ist 1K5.
Meine Wunsch 18" Felgen habe ich inzwischen mit den Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate drauf - bin Flachländer!
Die Anhängerkupplung hängt immer noch mit kleiner Abdeckung dran - designed by Toyota - wird sich also nicht ändern, es sei denn @krouebi bringt zum nächsten Nordlichtertreffen etwas Dachpappe und Montagekleber mit und wir schnippeln da was zusammen
Die Wunschstandheizung gibt es - noch nicht...

Summasumarum: Wir und die Hundis haben immer noch Spaß und Freude am Highlander

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2021 10:07 von hermel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676470
Aw: Sind so wenige high ? 08.08.2021 14:21 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallöchen @hermel,

immer sehr schön deine gutgelaunten Beiträge zu lesen!!

Mal sehen, ob wir irgendwie das mit Dachpappe und Montagekleber zustande bringen können .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676506
Aw: Sind so wenige high ? 08.08.2021 22:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den amüsanten Beitrag!
Ich gucke gerade bei CarWow und da hat mir ein Autohaus aus Frankfurt einen Kostenvoranschlag samt Webasto Standheizung gemacht.
Lügen die?
WEBASTO | Standheizung Thermo Top Evo 5 Benzin
das steht im Vorschlag
reddwarf
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676730
Aw: Sind so wenige high ? 10.08.2021 13:08 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moijn,

also das Wort Lügen gibt es in der Autobranche schnon mal gar nicht - seit einigen Jahren wissen wir vom amerikanischen Kaiser, dass es in unserem und Parallel-Universum die alternativen Wahrheiten jibbet Aber zur warmen/kalten Luft zurück. Im Moment (Stand letzten Donderdag) ist die Standheizung durch Toyota noch nicht freigegeben - es muss kurz davor sein, denn seitens Webasto ist die Technik wohl fertig (wird dann die EVO5 bzw. EVO5+ --- wobei die EVO5+ nicht unbedingt die "bessere" ist, indem sie den Innenraum schneller heiss macht, aber den Motorblock dem entsprechend später nachzieht). In ca. eingen Wochen wird man und auch ich den Warmmacher dann einbauen lassen können und bezahlen dürfen (so 260.000 bis 290.000 Cent).
Ich hoffe mal, dass Toyota sich nicht die Nacktheit gibt, zum Winter für ihr High-End Flakschiff keine Standheizung anbieten zu können

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2021 13:15 von hermel.Grund: Korrektur
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676780
Aw: Sind so wenige high ? 10.08.2021 19:25 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Der Typ vom Toyota Chat meinte, dass es die Standheizung seit Juni offiziell im Highlander gibt. Vielleicht auch nur eine alternative Realität, aber wäre ja schön.
Die Jungs wollen bei CarWow 60.000€ für so ein Teil.
Da sind wir ja schon fast in der Liga von Audi und Volvo.
Aber mir gefällt der Highlander irgendwie besser
reddwarf
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677144
Aw: Sind so wenige high ? 13.08.2021 14:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moijn,

uijuijui, 60.000€ für die Standheizung - das wäre mir auch zuviel Aber ich denke Du meinst das ganze Auto ... Nun, wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss und Tageszulassungen eine Option sind, so wären wohl um 50.000€ für den Highlander Luxury drinne
Aber einen hab ich noch: Gerade bei Jutube entdeckte ich folgendes =>
Also den berüchtigten Rollertest. Über Sinn und Aussagekraft solcher Tests mag man streiten, interessant sind sie allemal. Und was sehe ich zu meiner teuer bezahlten Freude - der Highlander kommt auch mit einem Rad Traktion in die Puschen. Ich meine, da kann der gute RAV4 nicht ganz mithalten (zwei Räder vorn/hinten/diagonal sind kein Problem, aber bei 3 Rädern auf Rollen ist er meine ich raus). Nun denn - tagtäglich bin ich auf den harten Allradeinsatz angewiesen mit einem Ritt durch die wilde Pampa in - Hannover
Yupps, aber ich möchte da doch ein wenig das Allradeln ausprobieren und mache da am 5.9.21 ein Offroad/Onroad Training mit. Achtung - Scheichwerbung: Auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen. Die haben da in den ca. 9 Stunden immer einen guten Mix von allem UND ein Mittagsmenü ist auch im Preis immer bei. Ggf. hat ja noch einer oder vielleicht sogar der andere Lust und Geld, selbiges Training mitzumachen

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 15:25 von hermel.Grund: Korrektur
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677398
Aw: Sind so wenige high ? 15.08.2021 12:00 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ja, den Luxury in der Grundaustattung kriege ich sogar neu um die 52k bei CarWow. Will aber Standheizung, Panorama und Anhängerkupplung
reddwarf
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677863
Aw: Sind so wenige high ? 18.08.2021 10:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moinj,

dann gib mal laut, wenn Du mit Deinem Traumauto zugeschlagen hast - hier im Forum gibts wohl nicht so viele Canabis-Lander Fahrer - "Es kann nur einen geben" ist auch einsam

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677866
Aw: Sind so wenige high ? 18.08.2021 10:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moin in die Runde,
ein sehr schönes Auto hast Du da! Wir hatten unseren NX letztens zum Service und durften einen Highlander in Luxury Testweise mitnehmen. Er ist deutlich geräumiger und auch spritziger als der NX, man merkt die Mehrleistung deutlich!
Nach nunmehr 10Tsd. KM im NX kann ich den SUV Wunsch zu 100% nachvollziehen und hatte im Highlander auch sofort ein noch größeres haben-wollen Gefühl - wir können wohl froh sein, dass es die Führerscheinbegrenzung gibt, sonst wären die Autos noch größer.

Auch wenn er von der Ausstattung her keine Wünsche übrig gelassen hat, so war der Unterschied von Lexus Luxury zu Toyota Luxury doch im kleinen Detail deutlich zu spüren. Ganz selbstverständlich nutzt man die hinteren Keyless Taster in den Griffen, wenn man seine Laptoptasche einladen möchte - hat der Highlander nicht. Auch eine Komfortschließung (festhalten des Aufschließknopfes zum öffnen aller Fenster) funktionierte beim Highlander nicht.
Keine großen Sachen, aber es ist mir einfach als Unterschied aufgefallen, weil ich es eben so oft nutze.
Die JBL Anlage war ausreichend, ein Vergleich zur Mark Levinson wäre vermessen.
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, wir sind nur 15km gefahren.
Würde der Lexus aus welchen Gründen auch immer, gehen müssen, ich würde mich wohl für den Highlander entscheiden!

Ps. Die Art der Monate der AHK ist eine Frechheit!
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680395
Aw: Sind so wenige high ? 03.09.2021 08:49 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen

Auch wir werden uns nächste Woche um den " Es kann nur Einen geben " bemühen. Mit Drei Kindern und Hunden ist uns mein geliebter RAVi (BJ.17) tatsächlich zu klein geworden. Auf langer Fahrt in den Urlaub ist der Mittelsitz hinten nicht mehr zu ertragen, selbst der kleinste Filius ist nach 6 Stunden durch…..weitere 7/8 folgen noch.
Insgesamt gefällt mir der High so gut, weil er sparsam ist. Ein 450 Lexus ist als 7 Sitzer mit dem Sechspötter einfach zu durstig.

Ich werde berichten wenn es gestattet ist.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2021 08:55 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680415
Aw: Sind so wenige high ? 03.09.2021 11:36 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
In unserer Nachbarstraße parkt neuerdings täglich ein Highlander, der passt so gar nicht zwischen die >5.000,- Autos, die da sonst in der Mehrheit stehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681634
Aw: Sind so wenige high ? 11.09.2021 19:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Guten Abend

Es ist wirklich ein beeindruckendes Reisemobil mit Hybrid Technik. Tatsächlich ist der Verbrauch bei meinen Profil keinen halben Liter mehr, als der aktuelle RAV 2017 unserer Familie! Dazu reichlich Platz, noch deutlich bequemere Sitze, mehr Qualität und einfach eine andere Fahrzeug Klasse.

Daher Luxury/Weiß/Panorama!

Jetzt nur noch ein halbes Jahr warten

………was natürlich mit meinem RAV nicht sooo schwer fällt.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2021 19:43 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681635
Aw: Sind so wenige high ? 11.09.2021 19:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Guten Abend

Es ist wirklich ein beeindruckendes Reisemobil mit Hybrid Technik. Tatsächlich ist der Verbrauch bei meinen Profil keinen Halben Liter mehr, als der aktuelle RAV 2017 unserer Familie! Dazu reichlich Platz und noch deutlich bequemere Sitze.

Daher Luxury/Weiß/Panorama!

Jetzt nur noch ein halbes Jahr warten

………was natürlich mit meinem RAV nicht sooo schwer fällt.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682510
Aw: Sind so wenige high ? 18.09.2021 18:13 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

Ich hätte eine Frage an die/den Besitzer des High. Das Fahrzeug wird ja in den USA gebaut, wie ist die Verarbeitungsqualität, vergleichbar mit den Japan Derivaten?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich eine Information erhalte.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar