Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius c / Toyota Aqua
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Toyota Prius c / Toyota Aqua
#209975
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.06.2013 15:41 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hier ein aktueller Vergleich Toyota Prius c gegen Honda Civic Hybrid (Englisch):

www.carsguide.com.au/news-and-reviews/ca...mpaign=lateststories

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220234
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 30.08.2013 21:50 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
In motor-talk.de war heute zu lesen:

Immer wieder interessant zu lesen, dass viele der Meinung sind der Prius C basiert auf der Yaris Plattform.

Der Prius C nutzt die Plattform des Ractis (bei uns Verso-S) - werden ja auch beide im gleichen Werk gebaut. Wer also einen "Vergleich" in Bezug auf Platzverhältnisse haben will, sollte sich in einen Verso-S beim freundlichen setzen.

Und nein der Prius C wird nicht nach Europa kommen - es wird befürchtet das Fahrzeug liegt zu nahe am Auris HSD.



Es bleibt abzuwarten, ob der Verso-S bei uns als Hybrid kommen wird. Davon munkelte im letzten Jahr ein Insider, offiziell bestätigt ist das aber nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228832
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 03.11.2013 09:24 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229136
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 05.11.2013 21:41 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Für Freunde von Sportlichkeit hat Toyota den Kompakt-Hybriden Aqua G Sports im Angebot. Hier erinnert das Design an eine gewachsene Version des Kleinwagens Yaris, verpackt in einem kraftvollen Styling und bestückt mit hoher Effizienz. Hier legten Fahrer von Toyotas Tuningschmiede Gazoo Racing Hand an und erzeugten ein Modell mit hohem Maß an Motorsportfeeling. Hierbei handelt es sich bereits um ein Serienmodell, welches noch im November in Japan seine Markteinführung erlebt.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229874
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 11.11.2013 00:02 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Nur kriegen tut man das Ding hier nicht... und Japan-Import mit Rechtslenker ist auch nhicht so mein Ding... prinzipiell gefällt mir der Aqua besser als der Yaris

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231242
Aw: Tokyo Motor Show 21.11.2013 16:16 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Aqua Air und Aqua Cross in Tokyo:












Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231246
Aw: Tokyo Motor Show 21.11.2013 16:48 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Wieder mal schade dass es den Aqua nicht in Deutschland gibt
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231255
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 21.11.2013 17:36 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Es werden übrigens vier Varianten vorgestellt:

- Aqua Air (Cabrio)
- Aqua Cross (auf SUV getrimmt, etwas mehr Bodenfreiheit)
- PremiAqua (Luxuriöser Innenraum)
- Aqua G Sports (auf sportlich getrimmt)

Alle mit dem Hybrid-Antrieb, den wir aus dem Yaris kennen. Ohne Mehrleistung im G Sports, ohne Allrad im Cross. Das sind im Übrigen Konzeptfahrzeuge. Eine Serienproduktion ist fraglich, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.

- [Englisch] www.greencarreports.com/news/1088600_toy...r-show-photo-gallery

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2013 17:38 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231256
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 21.11.2013 17:51 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Schön schön,

hat jemand Erfahrung mit den Import aus der Nicht EU? Mit den Rechtslenker ist es glaube ich nicht so doll, aber immerhin gibt es den Aqua auch in den USA und in Kanada..

Kanda ist metrisch (also km/h-Tacho). Ich weiss aber nicht, wie es mit den Radioempfang aussieht.. da haben die Amis glaube ich 0,2Mhz-Schritte anstatt den 0,1 bei uns...

Irgendwie gefällt mir den Aqua deutlich besser als der Yaris...

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231265
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 21.11.2013 18:34 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Die SUV-Version hat was von einem Amphicar

Das Cabrio hat was!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231414
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 22.11.2013 22:08 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Wäre was für meine Freundin. Die will Hybrid + Cabrio. Vielleicht kommt er ja doch hier her. Das Auto erinnert mich aber stark an einen Renault Wind.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231472
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 23.11.2013 15:20 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Leider wieder ein Pseudo-Cabrio mit vergrößertem Schiebedach.
Wer nicht gerade den Sitz ganz nach hinten geschoben hat und die Lehne in Liegeposition legt bekommt vom Himmel nichts mit.

Ein geöffnetes Auto hat sowieso eine schlechte Aerodynamik, da ist es dann eigentlich auch egal ob die Frontscheibe steiler steht, dafür hat der Fahrer dann auch etwas Cabrio-Feeling.

Das erinnert mich zu sehr an die verschiedenen Varianten der 20X-Serie von Peugeot. Verkauft sich gut, hat mit Cabrio aber eigenlich nichts mehr zu tun. Früher gab es Schiebedächer gegen Aufpreis, heute wird gegen unverschämten Aufpreis ein enges unpraktisches "Cabrio" verklopft. Aber ist halt "in"

Wo bleibt ein würdiger Nachfolger für meinen seligen MX-5 mit moderner Hybrid-Technik? Preiswert, leicht und handlich, Leistung und Höchstgeschwindigkeit sind mir egal.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2013 15:33 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234648
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 25.12.2013 10:40 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Toyota Aqua G Hybrid, die sportliche kompakte Hybrid-Foto-Galerie



- de.responsejp.com/article/img/2013/12/25/213720/523329.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238019
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 28.01.2014 18:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Querverweis: Prius c versagt im US-Crashtest

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#238017

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242068
Aw: Toyota Prius c / Toyota Aqua 02.03.2014 12:01 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Zufällig gesehen: So wird der Prius c in Peru/Südamerika vermarktet. Er hat den gleichen Antrieb wie bei uns der Yaris Hybrid.

- [Spanisch] www.toyotaperu.com.pe/modelo/priusc/index.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar