|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Letzte Änderung: 14.12.2014 22:38 von Egon.Grund: Hotlink ersetzt (Urheberrecht).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 02.01.2013 23:18 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das ist gut, denn so werden (noch) ein paar mehr Taxis in Japan hybridifiziert.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 02.01.2013 23:28 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hier noch die Homepage: toyota.jp/crownathlete/index.html?ptopid=men
Und hier die Crown-Palette: toyota.jp/crown/index.html
Er bekommt offenbar den Hybrid-Powertrain aus dem Camry (Systemleistung 203/220 PS, je nach Quelle). Das Vorgängermodell hatte den vom GS 450h (345 PS).
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 00:40 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
Schade dass die Rückspiegel nicht mehr auf Höhe der Vorderräder kleben
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 01:33 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
Kaffetasse schrieb:
Schade dass die Rückspiegel nicht mehr auf Höhe der Vorderräder kleben
Jein, ich bin auch dem Denkfehler erlegen, dass das neue Design des Crown für die gesamte Baureihe gilt, aber dank Egons Link weiß ich jetzt, dass die Taxiversion Crown Comfort wohl optisch unverändert bleibt: http://toyota.jp/crowncomfort/index.html
Also auch mit den archetypischen Rückspiegeln.
Dafür allerdings ohne Hybridantrieb. An seiner Statt gibt es beim Comfort nur ein Start-Stopp-System, und der Verbrauch liegt damit bei den angegebenen 9,8km/l (entspricht 10,2l/100km) in etwa auf dem Niveau meines Lexus IS200 (wobei sicherlich auch hier mind. ein halber Liter draufzuschlagen ist). Leergewicht der Comfort-Ausführung übrigens nur knapp 1400kg, hat mich überrascht.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 06:52 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
Und Toyota/Lexus setzen weiterhin auf NiMH.
Ein weiterer Hinweis darauf, dass es für die LiIon-Akkus noch nicht so recht an der Zeit ist.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 09:10 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
hungryeinstein schrieb:
Und Toyota/Lexus setzen weiterhin auf NiMH.
Ein weiterer Hinweis darauf, dass es für die LiIon-Akkus noch nicht so recht an der Zeit ist.
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Preisfrage.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 10:35 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
wogue schrieb:
hungryeinstein schrieb:
Und Toyota/Lexus setzen weiterhin auf NiMH.
Ein weiterer Hinweis darauf, dass es für die LiIon-Akkus noch nicht so recht an der Zeit ist.
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Preisfrage.
Möglich, es gab aber auch schon englischsprachige Presseberichte, dass Toyota nicht von der Haltbarkeit der LiIon-Akkus überzeugt ist und deswegen wieder verstärkt auf NiMH setzen will.
Diese Berichte schwirren auch hier irgendwo rum, bzw. in anderen Hybridforen.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 05.01.2013 22:39 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 28.09.2013 08:56 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 19.10.2013 10:30 - vor 10 Jahren, 11 Monaten
|
|
Was ich zufällig im Web gefunden habe:
Schon seit dem zweiten Weltkrieg existiert im Toyota-Konzern der Modellname "Crown" (Krone), das Auto selbst wird seit 1955 produziert. Toyota nutzt traditionell den Namen selbst und Abwandlungen des Begriffs "Krone" für die Stufenheck-Modelle des Konzerns und einige wenige Kombi-Varianten, zum Beispiel:
- Crown (englisches Wort für Krone)
- Corolla (lateinisches Wort für Krone oder Kranz)
- Corona (lateinisches Wort für kleine Krone)
- Camry (Transkription des japanischen Worts für Krone: Kanmuri)
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 14.12.2014 22:49 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota Crown Athlete S Hybrid im Fahrbericht - Krone statt Logo // Bereits in der 14. Generation rollt der Toyota Crown über Japans Straßen, führt aktuell sogar in seinem Segment die Verkaufsstatistik an. Eine kleine Ausfahrt mit der 220 PS starken Hybrid-Limousine hilft sicher, den Erfolg zu erklären.
- www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...tt-logo-8875973.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 15.12.2014 12:19 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich ein exotisches Modell mit HSD sehe. Dass wir hier nur eine kleine Teilmenge der vom Toyota-Konzern gebauten Hybrid-Palette angeboten bekommen, ist nachvollziehbar, denn ganz ehrlich: So gut wie niemand würde bei uns statt eines 520d oder eines Diesel-Passat einen Toyota Crown Hybrid kaufen.
Einmal, weil vor allem die deutsche und die französische Auto-Industrie Diesel bauen möchte und die Politik dafür sorgt, dass die Autokäufer das auch wollen. Zum anderen, weil beispielsweise der Crown klar auf japanischen Auto-Geschmack getrimmt ist und in einer fiktiven Europa-Version wohl viel von seinem exotischen Charme verlieren würde.
Muss man alles nicht gut finden, aber einfach realistisch sehen. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, die Bilder anzuschauen. Ist schon ein toller Hybrid-Schlitten, so ein Toyota Crown Athlete S Hybrid.
- www.auto-motor-und-sport.de/bilder/toyot...875973.html?fotoshow (Bilder)
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 15.12.2014 15:54 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
|
|
@Egon
Also ich würde den gerne kaufen wenn es eine EU-Version geben würde
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Crown Hybrid 16.12.2014 02:39 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
|
|
Danke für den Link zur Galerie, Egon.
Ich würde die "plüschige Auslegware" nett finden. Ich finde es unnötig, das mehrmals erwähnt wird, das man in Japan nicht schnell fahren darf. Trotzdem stimme ich zu, das man es geschafft hat, das es für solche Autos in Deutschland keinen Markt gibt. Ich schätze mal in 6 Jahren Modellzyklus keine 1000 Stück- wenn nicht unter Hundert.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 35168
|
|
|
|