Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle)
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle)
*
#617796
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 23.08.2020 16:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@ The Janitor tolle Arbeit, Danke.
KlakK
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617803
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 23.08.2020 16:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
KlakK schrieb:
Ist es also gesicherte Erkenntnis, dass der Yaris XP21 eine kombinierte D-4S Einspritzung hat?

Guter Hinweis, danke! Das hatte ich übersehen. Der M15A-FXE hat kein D-4S System, wie hier beschrieben wird:
toyota-club.net/files/faq/20-08-01_faq_df_r3_eng.htm

Werde ich zeitnah korrigieren.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617804
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 23.08.2020 16:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Super da bin ich erleichtert. Für mich darf es gerne keinerlei Direkteinspritzung sein.
KlakK
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617853
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 23.08.2020 19:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe die Tabelle korrigiert.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650280
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 18.02.2021 13:08 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Der M20A-FXS ICE der im Corolla eingebaut wird hat Saugrohreinspritzung und direkte Einspritzung. Es läuft immer die direkte Einspritzung und im mittleren/oberen Drehzahlbereich auch die Saugrohreinspritzung mit. Dieser ICE wird mit 5,3 Liter/100km angegeben. Wenn Ihr einen habt, was verbraucht Ihr den so? Lasst es mich wissen!

LG,
Bernhard
Bernhard1988
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650283
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 18.02.2021 13:11 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zu dem Wagen gibt es im Corolla-Bereich bereits Threads, in denen es gezielt um den Verbrauch geht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650284
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 18.02.2021 13:15 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
nicht ganz richtig mit der Einspritzung.

Im untern und mittleren Lastbereich Saugrohr und Direkteinspritzung

Nur im oberen Lastbereich (vermutlich oberhalb von 60 % Last) nur Direkteinspritzung

1 ist Saugrohr
2 ist Saugrohr + Direkt
3 ist nur Direkt
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2021 13:18 von danmeye.
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650323
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 18.02.2021 16:03 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für die Richtigstellung!
Bernhard1988
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650327
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 18.02.2021 16:23 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Kein Problem
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725022
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 08.06.2022 17:10 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Nach weit über einem Jahr wird es mal wieder Zeit für eine Überarbeitung der Tabelle im Wiki, bislang habe ich folgende Änderungen vorbereitet:

- Aqua P10 und Yaris Hybrid XP13 werden nicht mehr gebaut
- der Mazda 2 darf sich zum aktuellen Yaris gesellen
- der neue Aqua fehlt noch
- der Prius+ ist wohl endgültig eingestellt?
- Noah, Voxy und ESquire R80 sind eingestellt worden
- etliche neue Kompakte:
-- Corolla Cross mit 1,8l HSD (z.B. für Japan)
-- Corolla Cross mit 2,0l HSD für Nordamerika und Europa
-- neue Noh und Voxy
-- Corolla Facelift
- Lexus NX AZ10 wurde eingestellt (denke ich?)
- dafür kommt der neue NX
- und der neue RX

Habe ich ein Modell vergessen?

Ich weiß noch nicht wie ich den RX 500h und die neuen Tundra und Sequoia mit i-Force Max verbaue, eventuell in einer zweiten Tabelle? Streng genommen sind das ja keine HSDs mit leistungsverzweigtem Hybridsystem, sondern lediglich einem Sandwich-Elektromotor zwischen Benziner und Getriebe.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2022 17:13 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725562
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 12.06.2022 23:37 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Schwierig. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und schlage vor, Toyotas hybride Nicht-HSDs nicht in einer separaten Tabelle auszulagern, sondern in der Tabelle in einer separaten Rubrik. Ob sich das bewährt, weiß ich selbst nicht, aber so würde ich es erstmal umsetzen. Auslagern kannst Du immer noch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738633
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 27.09.2022 09:52 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Wie wäre es in der Spalte "HSD-Generation" einfach "i-Force" oder sowas reinzuschreiben?
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar