Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle)
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle)
*
#184397
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 22.11.2012 15:30 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Klasse, war sicher viel Arbeit!!! Irre wie viele HSD es schon gab und heute gibt und das nur von Toyota!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184407
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 22.11.2012 16:11 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ja, war ein bisschen Arbeit

Einen Fehler habe ich auch schon wieder entdeckt: Der Toyota Estima Hybrid I (auf den Markt gekommen im Jahr 2001) wird natürlich nicht mehr gebaut, muss also rot sein, nicht blau. Das korrigiere ich, wenn ich mal wieder an einem ausgewachsenen PC sitze, mit dem Tablet geht das nicht vernünftig.

Übrigens ist das eine interessante Erkenntnis: Das zweite HSD-Fahrzeug nach den beiden Prius I war demnach nicht der Prius II, sondern der Estima Hybrid, der bei uns Previa hieß und nur konventionell motorisiert erhältlich war. Vorausgesetzt, die Tabelle ist korrekt und vollständig, was durchaus nicht sicher ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184840
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 24.11.2012 21:32 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Überarbeitete Version als PDF und JPG online. Ich habe noch zwei Fehler korrigiert, und - das ist neu! - die Autos innerhalb des gleichen Powertrains nach Modelljahr sortiert. So erhält man einen viel besseren Überblick, wie sich das so entwickelt hat mit den Toyota-Hybriden.

[Veraltete Version entfernt.]

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2012 11:00 von Egon.Grund: Veraltete Version entfernt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184845
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 24.11.2012 21:55 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
da fällt mir noch ein Verbesserungsvorschlag ein

Hinter dem P1 steht die Typbezeichnung NHW10/NHW11. Ist dafür noch Platz für ne Extraspalte? Dann könnte man nachschauen, wenn man den Typ hat und das Modell braucht oder umgekehrt.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185062
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 25.11.2012 19:51 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das wird an der Datensammlung scheitern. Wir haben die Codes für Prius I/II/III und den Plugin. Aber wer steuert die von einem Estima oder einem ES 300h und all den anderen Autos bei? Wenn wir wenigstens von zwei Dritteln der Modelle die Codes haben, nehme ich sie in die Tabelle auf.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185109
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 08:55 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Wenn wir wenigstens von zwei Dritteln der Modelle die Codes haben, nehme ich sie in die Tabelle auf
meinst du nicht, dass wir die Codes der meisten in D erschienenen Modelle zusammen bekommen?

Dann ist mir noch der Gedanke gekommen, dass du deine Tabelle evtl. noch in einem amerikanischen Forum veröffentlichen und von dort noch Input bekommen könntest
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185130
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 10:19 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
reka schrieb:
meinst du nicht, dass wir die Codes der meisten in D erschienenen Modelle zusammen bekommen?
Im Laufe der Zeit vielleicht schon, aber "wir" heißt wahrscheinlich "Egon", zumindest lässt die bisherige intensive Beteiligung das vermuten. Ich möchte mir das aber nicht auch noch ans Bein binden, einfach weil mein Zeitbudget Grenzen hat.

Machen wir es so: Unten stehen die Daten, die wir schon kennen. Wenn wir wenigstens von den in Deutschland erhältlichen Modellen die Daten haben, nehme ich sie gerne in die Tabelle auf. Also, nur zu, einfach auf Zitieren klicken und die Tabelle innerhalb der Code-Tags ergänzen:

Code:

       Toyota Alphard Hybrid
       Toyota Aqua
       Toyota Auris Hybrid
       Toyota Auris II Hybrid
       Toyota Avalon Hybrid
       Toyota Avensis Hybrid
       Toyota Camry VI Hybrid
       Toyota Camry VII Hybrid
       Toyota Crown Hybrid
       Toyota Estima Hybrid I
       Toyota Estima Hybrid II
       Toyota Harrier Hybrid
       Toyota Highlander Hybrid
       Toyota Highlander Hybrid
       Toyota Kluger Hybrid
       Toyota Prius C
NHW10  Toyota Prius I (1997)
NHW11  Toyota Prius I (2000)
NHW20  Toyota Prius II
ZVW30  Toyota Prius III
ZVW35  Toyota Prius III Plugin
       Toyota Prius IV
       Toyota Prius Plus (Prius a, Prius v)
       Toyota RAV4 Hybrid
       Toyota SAI
       Toyota Vellfire Hybrid
       Toyota Verso-S Hybrid
       Toyota Yaris Hybrid
       Lexus CT 200h
       Lexus ES 300h 
       Lexus GS 300h
       Lexus GS 450h (2012)
       Lexus GS 450h
       Lexus HS 250h
       Lexus IS 300h
       Lexus LS 600h
       Lexus NX 300h
       Lexus RX 400h
       Lexus RX 450h

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185131
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 10:27 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
aehm, ich bin grad verwirrt, weil viel zu ahnungslos.

Ich dachte, der P3 ist XW3(a) und der P+ entsprechend XW4(a), aber wir meinen scheinbar unterschiedliche Codes!?

Nachtrag:

hier stehen P1 = NHW11, P2= XW20, P3= XW30, was stimmt denn nun?

Darüber hinaus:
Prius α (ZVW40)
Prius v (ZVW41)
Prius Plug-in Hybrid (ZVW35)
usw.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 11:00 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185134
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 10:48 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Offenbar. Welche meinst Du denn?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185136
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 11:10 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
also, in den Zulassungsunterlagen meines P+ Life steht:

Typ: XW4(a)
Variante: ZVW40(W)
Version ZVW40L-AWXEBW(1A)

ich dachte wohl an den Typ und du an die Variante
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185142
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 12:04 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Die Typenbezeichnung aus den Zulassungsunterlagen habe ich eigentlich noch nirgendwo außerhalb derselben gesehen. Wenn überhaupt so ist eher die Variante interessant. Na, und zwei weitere - nämlich die vom Prius Plus - hast Du ja soeben schon selbst beigesteuert:

Code:

ZVW40  Toyota Prius Plus (Prius Alpha)
ZVW41  Toyota Prius v


Wie gesagt, ich übernehme die gerne in die große Tabelle, wenn die fehlenden Daten ergänzt werden. Ich werde das aber nicht alleine machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 14:02 von Egon.Grund: Tabelle gekürzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185153
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 12:45 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Bin zwar nicht sicher, ob's die Welt wirklich braucht, aber egal:
Code:

      NHP13  Toyota Yaris Hybrid

Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 13:59 von Egon.Grund: Tabelle gekürzt.
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185164
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 13:56 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe selbst Zweifel, ob das wirklich jemand benötigt. Das gilt aber eigentlich auch für die Haupttabelle, und nachdem es jetzt schon initiiert ist... Ich lösche dann aber jeweils oben wieder raus, sonst wird es einfach zu unübersichtlich. Grüße, Egon

Code:

NHW10  Toyota Prius I (1997)
NHW11  Toyota Prius I (2000)
NHW20  Toyota Prius II
ZVW30  Toyota Prius III
ZVW35  Toyota Prius III Plugin
ZVW40  Toyota Prius Plus (Prius Alpha)
ZVW41  Toyota Prius v
NHP13  Toyota Yaris Hybrid

Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 22:46 von Egon.Grund: Tabelle gekürzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185186
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 17:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Also, ich habe den Modellcode schon gebraucht, und zwar, um das richtige Prius-Modell bei den Felgenhändlern zu finden. (Bei manchen wird der P+ als ein Priusmodell geführt.)

Wenn man denn Modellcode und den Motorcode kennt (findet man oft bei Wikipedia), kann man anhand einer Zuordnungstabelle Den Versionscode ableiten. (en.wikipedia.org/wiki/List_of_Toyota_platforms)

Den so ermittelten Versionscode kann man per Googlesuche dann leicht verifizieren

Code:

ATH10  Toyota Alphard Hybrid
NHP10 (Japan) Toyota Aqua
       Toyota Auris Hybrid
       Toyota Auris II Hybrid
       Toyota Avalon Hybrid
       Toyota Avensis Hybrid
AHV40  Toyota Camry VI Hybrid  
AVV50  Toyota Camry VII Hybrid  
GWS204 Toyota Crown Hybrid
       Toyota Estima Hybrid I
       Toyota Estima Hybrid II
MHU38  Toyota Harrier Hybrid
MHU28  Toyota Highlander Hybrid (2005)
       Toyota Highlander Hybrid
       Toyota Kluger Hybrid

NHP10 (USA) Toyota Prius C
NHW10  Toyota Prius I (1997)
NHW11  Toyota Prius I (2000)
NHW20  Toyota Prius II
ZVW30  Toyota Prius III
ZVW35  Toyota Prius III Plugin
       Toyota Prius IV
ZVW40  Toyota Prius Plus (Prius a)
ZVW41  Toyota Prius v
       Toyota RAV4 Hybrid
       Toyota SAI
       Toyota Vellfire Hybrid
       Toyota Verso-S Hybrid
NHP13  Toyota Yaris Hybrid
       Lexus CT 200h
       Lexus ES 300h 
       Lexus GS 300h
GYL10  Lexus GS 450h (2012)
GWS190 Lexus GS 460h
GWS191 Lexus GS 450h
       Lexus HS 250h
       Lexus IS 300h
UVF45  Lexus LS 600h
UVF46  Lexus LS 600hL
       Lexus NX 300h
       Lexus RX 400h
       Lexus RX 450h

reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 17:40 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185283
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 26.11.2012 23:10 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Von dieser Fleißarbeit bin ich ehrlich beindruckt, das hätte ich nicht erwartet. Ich baue das dann in die Tabelle ein, wenn ich etwas Luft habe, das wird ein paar Tage dauern.

Es gibt übrigens einen GS460, aber keinen GS460h.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar