Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle)
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle)
*
#392809
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 15.03.2017 21:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Welche HSDs sind denn eigentlich von der zukünftigen Feinstaubplakette wegen der DI-Einspritzung betroffen oder könnten betroffen sein?

GS450h, LS600h, RX450h?

Wie sieht es beim IS300h/GS300h aus?

Und vor allem haben die kombinierten Saugrohr-Direkteinspritzer die selben Feinstaubprobleme?

Kann auch gern ausgelagert werden das Thema, interessiert mich grad brennend..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2017 21:47 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392816
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 15.03.2017 22:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Interessantes Thema, bitte eigenen Thread dafür anlegen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489539
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 06.09.2018 14:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Liebe Foristen,

ich würde gerne unsere schöne Tabelle (KLICK) weiterführen, aber es ist mir einfach zu mühsam, die fehlenden Informationen alleine zusammen zu suchen. Mit tatkräftiger Unterstützung werde ich mich aber kümmern und gelegentlich eine neue Version fertigstellen, eventuell auch in Französisch für unsere Kollegen vom prius-touring-club.com

Der letzte Stand ist März 2017. Seitdem hat sich einiges getan. Insbesondere fehlen weitere Daten zum LS und LC 500h, zum neuen Toyota Camry, zum Corolla, zum UX 250h. Außerdem weitere Daten zu den Fahrzeugen, die zukünftig mit zwei verschiedenen Hybrid-Antrieben zur Auswahl verfügbar sein werden.

Über die Aufteilung der ersten beiden Spalten (Powertrain/THS-Generation) bin ich auch nicht so ganz glücklich. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für eine bessere Rubrizierung. So oder so werden wir wohl die Tabelle auf zwei Seiten erweitern müssen. Noch kleiner kann ich den Zeilenabstand und die Schrift nicht mehr machen, das geht sonst zulasten der Lesbarkeit.

Macht jemand mit? Daten und Vorschläge willkommen!

Grüße, Egon


Link zum PDF-Download
- Deutsch
- Französisch
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490030
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 09.09.2018 10:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nun, wenn kein gesteigertes Interesse besteht, werde ich es beim Stand März 2017 belassen. Falls jemand das Projekt wieder aufleben lassen möchte, bitte fehlende Daten zuliefern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490039
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 09.09.2018 10:45 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das ist schade, aber ich kann dich verstehen. Ist einfach viel Arbeit. Vielleicht kann man aber hier Fakten sammeln und jemand fügt dann alle paar Monate alles zusammen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490068
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 09.09.2018 13:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:

Macht jemand mit? Daten und Vorschläge willkommen!

Gerne! Könntest du die Datei in "Rohform" (xlsx, docx o.ä.) zur Verfügung stellen? Dann würde ich die nächsten Tage* mal alles einbauen, was mir so einfällt und dir wieder zur Prüfung zukommen lassen.

Mir würden außerdem einige weitere Spalten einfallen. Z.B. Motorbezeichnung und Einspritzart - dafür könnte man die Spalte Plugin weglassen, das geht ja aus der Modellbezeichnung hervor. Leistungsangaben würde ich außerdem grundsätzlich in kW (PS) machen.


*ich bin die nächsten 2 Wochen geschäftlich in Singapur, es könnten also mehr als ein "paar Tage" werden
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490118
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 09.09.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Du hast PM.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501861
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 13.11.2018 21:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
*räusper*

UPDATE!

Ich bastel nun seit einigen Wochen immer wieder mal an einer Hybridtabelle 2.0, wenn man so will. Zuerst wollte ich nur die alte Tabelle um die fehlenden Modelle ergänzen, aber dann wurde es doch recht schnell ein komplettes Redesign.

Ein kleiner Ausblick folgt - zuerst mal nur auf die Modelle, die ich bisher zusammen getragen habe:

Toyota Aqua | Prius C
Toyota Yaris Hybrid
Toyota Corolla Axio | Fielder
Toyota Sienta

Toyota Prius I
Toyota Prius I
Toyota Prius II
Toyota Prius III
Toyota Auris I
Lexus CT 200h
Toyota Prius III Plug-In
Toyota Prius+ | V | α | Daihatsu Mebius
Toyota Auris II | Auris Touring Sports
Toyota Noah | Voxy | Esquire
FAW-Toyota Corolla |Guangqui-Toyota Levin
Toyota Prius IV
Toyota Prius IV Eco
Toyota Prius IV E-Four
Toyota Prius IV Plug-In | Prius Prime
Toyota C-HR | IZOA
Toyota Corolla Plug-In | Levin Plug-In
Toyota Corolla / Corolla Touring Sports

Lexus UX 250h
Lexus UX 250h e-Four
Toyota Corolla / Corolla Touring Sports
Toyota C-HR

Toyota Estima
Toyota Alphard
Toyota Estima | Previa
Toyota Alphard | Vellfire
Toyota Camry
Toyota Sai
Lexus HS 250h
Toyota Alphard | Vellfire
Toyota Camry
Daihatsu Altis
Lexus ES 300h
Toyota Avalon
Toyota Harrier
? Toyota Harrier e-Four
Lexus NX 300h
Lexus NX 300h e-Four
Toyota RAV4
Toyota RAV4 e-Four
Toyota Crown Athlete | Royal
Toyota Crown Majesta 4WD
Lexus IS 300h
Lexus GS 300h
Lexus RC 300h
Toyota Camry
Toyota Crown
Toyota Avalon
Lexus ES 300h
Toyota RAV4
Toyota RAV4 e-Four

Toyota Highlander | Kluger
Toyota Harrier
Lexus RX 400h
Lexus RX 450h
Toyota Highlander | Kluger
Lexus RX 450h | RX 450h L

Lexus GS 450h
Toyota Crown
Lexus GS 450h
Toyota Crown Majesta
Lexus LS 500h
Lexus LC 500h
Toyota Crown

Lexus LS 600h | hL 4WD
Toyota Century

Fehlende bitte ergänzen!

Nach jeder Leerzeile beginnt eine Powertrain-Version, (A bis G) wobei ich von der bisherigen Aufteilung etwas abgewichen bin (C und D sind bei mir eine einzelne Powertrain-Version) und baugleiche Modelle zusammen gefasst habe (Prius+ und Daihatsu Mebius etwa) damit es nicht zu lang wird. Durch die neuen Modelle ist die Tabelle dennoch zweiseitig.

Dem Screenshot könnt ihr die horizontale Aufteilung entnehmen, hier habe ich vieles geändert. Aus 10 wurden 13 Spalten, was die Tabelle zugegeben etwas unübersichtlicher macht - aber ich denke, die Informationen sind durchaus interessant und relevant.

Bis ich alle Daten zu allen Modellen gefunden habe, wird es noch etwas dauern - ich übernehme diese nicht "blind" von der alten Tabelle, sondern recherchiere bei jedem Modell nach. Eine ordentliche Erkältung käme mir da ganz gelegen.

Ich bitte um Anregungen und (konstruktive) Kritik.

the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 21:48 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502143
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 15.11.2018 00:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich freue mich sehr, dass das Projekt von Dir weitergeführt wird! Top!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508174
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 19.12.2018 11:23 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hinweise für die Tabelle:

  1. Der Lexus UX erhält offenbar nicht wie erwartet den HSD aus dem C-HR (122 PS), sondern den aus dem neuen Corolla (178 PS).

  2. Der neue RAV4 erhält ein überarbeitetes HSD mit 218 PS (2WD) oder 222 PS (4WD).

Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Tabelle, sondern auch auf unserer Rubriken-Struktur.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2018 15:07 von Egon.Grund: Daten korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508185
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 19.12.2018 12:03 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ist da nicht ein kleiner Fehler aufgetreten?

Lexus UX 250h

Die neu entwickelte, vierte Generation des selbstladenden Lexus Hybrid Drive kombiniert ein 2,0-l-Benzintriebwerk mit einem hochmodernen Elektromotor. Alle Komponenten der Antriebseinheit sind kompakter, leichter und effizienter. Das neue 6-Stufen-Automatik-Getriebe übersetzt stufenlos die eindrucksvolle Leistung von 178 PS (138 kW) und erzeugt das Gefühl linearer Beschleunigung bei niedrigen Emissionen und geringem Kraftstoffverbrauch.

Der UX 250h bekommt den 2,0 l Antrieb und HSD des Corolla 2.0 l Modells.

Es war mal die Rede eines C-HR HyPower, der den gleichen Antrieb bekommen sollte. Ist das nicht länger der Fall?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508186
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 19.12.2018 12:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Oh ja, 178, nicht 197! Das ist das Corolla-Aggregat. Da muss ich mir hinsichtlich der Rubriken-Aufteilung noch ein paar Gedanken machen.

Zum starken C-HR war offiziell nichts zu lesen, was aber nicht ausschließt, dass er realisiert wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508194
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 19.12.2018 12:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Zum starken C-HR war offiziell nichts zu lesen, was aber nicht ausschließt, dass er realisiert wird.
FTH sagt, der starke Motor zunächst nur mit dem Corolla kommt. Für den C-HR spekuliert er, dass dieser nach dem Facelift kommen könnte.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508329
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 19.12.2018 22:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die komplette Übersicht lade ich zwischen den Feiertagen hoch, seit meinem letzten Posting hatte ich kaum noch Zeit, das weiterzuführen.

Beim UX fehlen mir noch ein paar technische Daten. Z.B. zum Allradsystem. So wie ich es verstanden habe, steckt im UX nur ein minimal stärkerer Heckmotor wie im Prius 4 4WD, 9 statt 7 PS, nicht vergleichbar mit den deutlich stärkeren e-Four Versionen von RAV4, NX und RX.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511733
Aw: Hybride des Toyota-Konzerns (Tabelle) 09.01.2019 21:34 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Sorry, das Update zwischen den Feiertagen blieb leider aus, das waren überraschend hektische Betriebsferien... aber ich habe fast alle Infos zusammen. Es fehlen noch zwei Modelle und ein bisschen Kleinkram
Ich wollte die Tabelle gerne ohne Lücken hochladen, aber ein paar Fragezeichen werden wahrscheinlich länger bleiben. (bei alten Modellen und Modellen für den chinesischen Markt ist es ausgesprochen umständlich, verlässliche Daten zu finden)
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2019 21:35 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar