Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota arbeitet an Hybridrennwagen
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...98
THEMA: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen
#164104
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 16.06.2012 21:06 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin
Aber ohne jetzt irgendwie überheblich sein zu wollen, bevor ich mir eine Reisschüssel für den Preis hole, da wirds dann doch ein Ferrari...

Moin
Björn


Irgenwie ein hellseherisches Posting - der Ferrari hat sich jetzt die Reisschüssel geholt (bzw. abserviert).

Der Fahrer ist bei Bewußtsein und kann gehen, klagt aber über Rückenschmerzen.

Cornu
Cornu
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164109
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 16.06.2012 21:37 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Moin
Ob das Regelwerk nun gegen Toyota geschrieben wurde, das wage ich zu bezweifeln. Immerhin wurde in den 90er Jahren der Audi Quattro iTourenwagensport verboten weil er trotz aller ihm auferlegten Handycaps unbesiegbar war. Natürlich geschah das nicht mit den Worten Audi du darfst keine Quattros mehr einsetzen sondern mit dem generellen Verbot des Allradantriebes, welcher aber nur von denen benutzt wurde.

Schau dir mal F1 an wie stark da alles Reglementieren ist. Eigentlich könnten die mittlerweile einen Einheitswagen nutzen.

Ich wehre mich ein wenig dagegen immer zu sagen das keiner Toyota mag oder so.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164119
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 16.06.2012 23:16 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Oje, das sieht ja echt tragisch aus bei Toyota, der eine Hybrid gecrasht und der Crasher meint noch, daß man an der Stelle sowieso nicht überholen könne.

Der andere Hybrid mit diversen Boxenstops, um gefühlte 25 Runden zurück liegend...

Echt schade, am Anfang sah das wirklich gut aus.

Immerhin positiv ist, daß vermutlich ein Hybridauto gewinnen wird.

Cornu
Cornu
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164120
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 16.06.2012 23:31 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Naja, bißchen früh für eine Prognose - die Nacht beginnt erst. Viel wichtiger ist, dass Toyota "auf Augenhôhe" raus ist, also auf Spitzenplätzen liegend. Und das nach 11 Jahren Abstinenz beim ersten Versuch !!!
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164121
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 16.06.2012 23:38 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin
Ob das Regelwerk nun gegen Toyota geschrieben wurde, das wage ich zu bezweifeln. Immerhin wurde in den 90er Jahren der Audi Quattro iTourenwagensport verboten weil er trotz aller ihm auferlegten Handycaps unbesiegbar war. Natürlich geschah das nicht mit den Worten Audi du darfst keine Quattros mehr einsetzen sondern mit dem generellen Verbot des Allradantriebes, welcher aber nur von denen benutzt wurde.

Schau dir mal F1 an wie stark da alles Reglementieren ist. Eigentlich könnten die mittlerweile einen Einheitswagen nutzen.

Ich wehre mich ein wenig dagegen immer zu sagen das keiner Toyota mag oder so.

Moin
Björn


Das hat ja auch keiner gesagt.
Toyota hatte als Bedingung zur Rückkehr in den Motorsport halt den Hybridantrieb gestellt. Den hat man bekommen. Allerdings nur in sehr milder Form.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das hat nichts mit Toyota mögen oder nicht zu tun. Vielmehr wäre es auch sinnlos eine Hybridkategorie auszuschreiben wo nur Toyota die passende Technologie hat.
Nur wird der Begriff Hybrid jetzt ein anderer werden als er für mich und wohl die meisten Toyotafahrer/besitzer/kenner.

Ja und aktuell ist in LeMans die Luft raus.
Zwar geht das alles noch ein bischen, aber einen echten Kampf wie in den ersten Stunden wird es nicht mehr geben. Leider.
Bis zum Unfall bzw. den Problemen war Toyota überraschend gut unterwegs und vor allem schneller als die Diesel Audi, egal ob mit oder ohne Schwungrad.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164133
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 17.06.2012 08:27 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Moin
Kann das Rennen leider nur hier in kurzen Ausblicken verfolgen

Unabhängig von Toyota gebe ich aber allen recht: Warum zur Hölle verbaut man sich diese Form der Entwicklung. In allen Bereichen des Rennsportes sind die Fahrzeuge derart Reglementiert, was soll das. Früher gab es in der Formel eins noch richtige Innovationen, ein Allradantrieb konnte eine derarte Überlegenheit ausspielen, ein Hybrid eventuell auch. Dann muß der Rest dieser Rennserie doch nachziehen, die Entwicklung käme wieder in Gang und würde eventuell auf die Straße adaptiert.

Aber vorher verbietet man lieber Innovationen.


Wie gesagt, habe das Rennen nicht gesehen, aber im www.motorsport-server.de/fiawec/liveticker/archiv.html Liveticker steht eigentlich nicht das der Toyota schneller ist, eher das er zwar gleichstark ist aber hinterher fährt. Kann mich aber verlesen.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164147
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 17.06.2012 11:13 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe das Rennen in Internet die ersten Stunden mitverfolgt. Insbesondere auch die Entwicklung der Rundenzeiten.

Hier lagen die Toyotas immer auf Augenhöhe mit den Audis so um die 3:30 herum.

In Runde 82 oder so hat Nr. 7 den Audi Nr. 1 überholt und übernahm die Führung als in der selben Runde der andere Toyota sich mit einem Looping verabschiedete und für eine Safety-Car-Phase sorgte.

Leider ist das doch nicht ganz so glimpflich ausgegangen. Davidson hat sich 2 Wirbel gebrochen. Hoffentlich bleibt da nichts zurück.

Im Moment führen die beiden Hybridaudis mit Rundenzeiten um die 3:25 unangefochten im Formationsflug nur wenige Sekunden auseinander. Der beste Nichthybride ist 3 Runden zurück und der 4. sogar 8 Runden. 2 weitere Runden zurück ist auch ein Toyota vom Privatteam Rebellion auf Platz 5.

Die derzeit besseren Rundenzeit resultieren in erster Linie daraus, dass es inzwischen etwa 20 Fahrzeuge weniger auf der Strecke gibt, die ständig uberrundet werden müssen. Außerdem kennen die Fahren die Strecke inzwischen besser wie ihre Hosentasche und finden so hier und da noch einige Zehntel.


Wenn Toyota nächstes Jahr mit 4 Fahrzeugen startet und diese noch etwas verbessert werden, hat Audi endlich wieder eine ernsthafte Konkurenz.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164161
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 17.06.2012 12:14 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Freu mich schon auf den Boom, wenn bei einem Audi E-Tron Sieg die Käufer am Montag die Läden stürmen und bei Audi einen Hybrid kaufen wollen
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164167
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 17.06.2012 13:29 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
TF104 schrieb:
Könnte man wie man will, dann wären die Audis mit ihrer eingekauften Lösung schnell am Ende.

Bisher ist die eingekaufte Lösung aber verdammt schnell und färt höchsten zu Ende. Liegt bestimmt am bösen Reglement dass die Toyotas nicht durchgekommen sind, verdammt aber auch...
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2012 13:30 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164182
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 17.06.2012 15:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  


...alles andere wird nur unhöflich...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2012 15:56 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164450
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 20.06.2012 11:11 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
An Alle, die das Rennen verfolgt haben. Wie ist es ausgegangen?
Hab ich was verpasst?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164452
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 20.06.2012 11:45 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Das Rennen konnte man über einen online-Ticker verfolgen. War aber für Toyota nicht über die ganze Länge nötig: siehe
www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/bit...24h-von-le-mans.html
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164453
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 20.06.2012 11:54 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Das Rennen konnte man über einen online-Ticker verfolgen. War aber für Toyota nicht über die ganze Länge nötig: siehe
www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/bit...24h-von-le-mans.html


Harzbube bedankt sich.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164458
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 20.06.2012 13:07 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Mist zu spät...

Trotzdem
Hier nochmal etwas ausführlicher:

www.motorsport-magazin.com/wec-langstrec...k-an-der-sarthe.html
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2012 13:07 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172928
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 27.08.2012 12:01 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
WEC - Audi-Hybrid siegt in Silverstone // Toyota genau so schnell wie Audi // Audi gewinnt verbrauchsbegünstigt ein spannendes WEC-Rennen in Silverstone, wo Toyota lange auf Augenhöhe begegnen konnte.
http://www.motorsport-magazin.com/wec-langstrecken-wm/news-150570-audi-hybrid-siegt-in-silverstone-t



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar