Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota arbeitet an Hybridrennwagen
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...98
THEMA: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen
#203459
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 16.04.2013 16:40 - vor 11 Jahren  
Tja es lief tatsächlich nicht so toll.
Toyota war offensichtlich wohl auf ein Regenrennen aus und hat die Autos daraufhin abgestimmt. Das kostet Leistung und bringt die Reifen im Trockenen nicht ans arbeiten.
Dennoch hat man gesehen das die Toyota war langsamer waren als erhofft, aber eben auch sparsamer als gedacht.
2012 war es ja noch so das Toyota 1x mehr stoppen musste wegen des höheren Verbrauchs.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204154
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 22.04.2013 21:39 - vor 11 Jahren  
Zitat:
Toyota mindestens bis 2015 am Start // Toyota bekennt sich zur Langstrecke: TMG-Mannschaft arbeitet intensiv am LMP1-Auto für 2014, Budgeterhöhung aus Japan lässt auf sich warten
www.motorsport-total.com/wec/news/2013/0..._Start_13042203.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204776
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 27.04.2013 13:03 - vor 11 Jahren  
WEC: Gibt es die Revanche von Toyota in Spa?

www.european-news-agency.de/auto_und_mot...toyota_in_spa-55005/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204978
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 29.04.2013 14:40 - vor 11 Jahren  
Ich bin totaler Rennsport-Analphabet. Kann mich bitte einer von den Wissenden wenigstens grob darüber aufklären, um was es in diesem Bericht (Link unten) geht? Im Text finde ich Hinweise auf einen 280 km/h schnellen Toyota Prius, der so ausssehen soll:



Zitat:
Seit dem letzten Jahr haben die JAF-GT300-Boliden hingegen aufgeholt. So holte sich beispielsweise der Toyota Prius beim Sommerrennen 2012 die Pole Position. Trotz Problemen im ersten Renndrittel gelang es den Fahrern Morio Nitta und Koki Saga, den zweiten Platz und damit das beste Ergebnis eines Hybrid-Wagens zu sichern. Auch in diesem Jahr sind die Chancen für den Hybrid-Renner gut. Bei Vorsaison-Reifentests wurde der Wagen mit 278,99km/h auf dem Fuji Speedway geblitzt. Die Messung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, vor allem weil bei dem Reifentest nur eine handvoll Teams beteiligt waren. Ähnlich gute Chancen dürften auch die Hybrid-Kollegen von Honda haben.
www.racingblog.de/2013/04/27/super-gt-vo...und-2-fuji-gt-500km/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204981
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 29.04.2013 14:49 - vor 11 Jahren  
en.wikipedia.org/wiki/JAF_Grand_Prix

The JAF Grand Prix (JAFグランプリ?) is an auto race held in Japan by the Japan Automobile Federation.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204988
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 29.04.2013 15:05 - vor 11 Jahren  
Danke. In erster Linie wollte ich aber auf diesen Renn-Prius hinaus: Sieht nicht aus wie ein solcher und fährt auch nicht so. Das soll ein Prius sein? Wie weit muss denn ein JAF-Fahrzeug der Serie entsprechen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204991
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 29.04.2013 15:18 - vor 11 Jahren  
Ich hatte hier schon vor einigen Wochen einen Link zu einer Vorstellung dieses Boliden (mit Details zur Technik) gepostet:

Ein Video gibt es auch schon hier im Thread

Der Beitrag ist wahrscheinlich wegen des fehlenden Fotos untergegangen. Aber das kann ich ja nachreichen:



Edit: Eigentlich sollte hier der Link zu dem alten Posting erscheinen... Na dann eben noch mal der direkte Link zum Artikel:
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2013 15:26 von yaCHrisHSD.
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205017
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 29.04.2013 17:44 - vor 11 Jahren  
Zitat:
this car now runs a 3.4-litre V8 race engine mounted between the B-pillars and rear axle, delivering torque to the rear wheels via a sequential manual gearbox.
Danke für den Link. Jetzt ist auch klar, dass der Wagen technisch in der Tat sehr wenig mit einem Prius zu tun hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205018
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 29.04.2013 17:45 - vor 11 Jahren  
Zitat:
In Spa-Francorchamps müssen die Hosen heruntergelassen werden: Der neue Toyota TS030 Hybrid trifft auf den neuen Longtail-Audi R18 e-tron quattro.
www.motorsport-magazin.com/wec-langstrec...fuer-die-sarthe.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205020
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 29.04.2013 17:50 - vor 11 Jahren  
Egon schrieb:Jetzt ist auch klar, dass der Wagen technisch in der Tat sehr wenig mit einem Prius zu tun hat.

But a Prius wouldn’t be a Prius without a hybrid powerplant, and this GT300 car is no exception to that rule. Amazingly, it still makes use of the original Hybrid Synergy Drive system, though relocated to the passenger footwell for better weight distribution and connected to a slightly larger lithium-ion battery from the Prius+ MPV.

Du musst nur die richtigen Stellen lesen
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205024
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 29.04.2013 18:05 - vor 11 Jahren  
Hatte ich gesehen. Das scheint mir aber eine ziemlich gewollt-gewagt-konstruierte Verwandtschaft zu sein. Da hat ein Toyota Crown Hybrid deutlich mehr mit einem Prius gemeinsam.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205340
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 01.05.2013 22:20 - vor 11 Jahren  
Das ist doch ein Prius!

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205383
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 02.05.2013 14:05 - vor 11 Jahren  
Zitat:
Toyota-Chef startet beim 24-Stundenrennen // Prominenter Pilot beim 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring: Akio Toyoda, Präsident von Toyota und Enkel von Firmengründer Kiichiro Toyoda, setzt sich am 19. Mai hinter das Steuer.
www.handelsblatt.com/motorsport-24-stund...nrennen/8146970.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205396
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 02.05.2013 15:55 - vor 11 Jahren  
@Woody. Aber ein Prius mit Handschaltung. So wie der aussieht ist vermutlich nur noch das Logo Original.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205413
Aw: Toyota arbeitet an Hybridrennwagen 02.05.2013 18:30 - vor 11 Jahren  
Beim WEC-Rennen in Spa-Francorchamps holen sich die Teams und Fahrer den Feinschliff für das Highlight in Le Mans: Toyota auf Augenhöhe mit Audi?

- www.motorsport-total.com/wec/news/2013/0...lprobe_13050105.html
- www.speedweek.de/news/37127/AudiToyota-E...schiedene-Autos.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar