Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 08:38 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Seit gestern muckt mein Auris herum.
Baujahr 2016,182000 KM
Diese Fehlermeldungen kommen:
Basis OBD2:
P0A80 (Anstehend) (Bestätigt) - Replace Hybrid Battery Pack
Hybridmotor:
P0A80 - Replace Hybrid Battery Pack
ABS:
C1259 - Herstellerspezifischer Code
(zum Suchen tippen)
C1310 - Herstellerspezifischer Code
(zum Suchen tippen)
Kollisionswarnsensor:
C1A63 - Other System Malfunction
C1A50 - Brake System Malfunction
Motorgenerator:
P0A80 - Replace Hybrid Battery Pack
hab mit Carista ausgelesen.
Ich vermute mal es liegt an der Hybridbatterie was unter der Rücksitzbank verbaut ist,oder?
Kann ich das selber wechseln?
Den jede Werkstatt im Heilbronner Raum hat keine Zeit bis nächstes Jahr.
Bin um jede Hilfe dankbar.
MfG.Angelo
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 08:47 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Da könnte Dir @Hybridrep helfen. Da gibt es noch ein anders Forummitglied. Bisher gab es nur gute Bewertungen.
Bei Toyota bezahlst Du den vollen Preis. Die Kollegen hier sind preiswerter.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 08:53 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Danke Hybridrep hab ich angeschrieben warte da noch auf Antwort
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 09:28 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Letzte Änderung: 13.11.2023 09:43 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 12:57 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Vielleicht liegt es auch an einer schwachen 12V Batterie. Schon ungewöhnlich das die HV Batterie nach so geringer Laufzeit in die Knie geht. Eventuell geht da was über Garantie wenn es wirklich die HV Batterie ist. Hast du einen Hybrid-Check gemacht?
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 14:16 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Filipp schrieb:
Vielleicht liegt es auch an einer schwachen 12V Batterie. ...Richtig, dergleichen Effekte wurden schon oft gepostet.
Der Auris ist im Wiki zwar unterrepräsentiert, aber du kannst [edit] sicher evtl. [/edit] auch mit Boardmittel den Zustand der 12V-Batterie prüfen. Vermutlich ähnlich wie es für P3 FL und P4 beschrieben ist:
Wiki: Test_des_12-Volt-Akkumulators_mit_Hilfe_des_Diagnose-Menüs
Vorteil: Dazu musst du weder die Batterie ausbauen noch das Fz. bewegen
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Letzte Änderung: 13.11.2023 15:50 von DA5301.Grund: sicher->evtl.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 15:18 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Mir ist nicht bekannt, dass es beim Auris so eine Diagnose der 12V-Batterie gegeben hätte. Zumindest ist mir bei meinem Auris TS HSD so etwas nicht untergekommen, was aber nicht sicher heißen muss, dass es so etwas nicht gibt.
Aber man kann ja auf alle Fälle einmal ein Ladegerät wie ein CTek dranhängen, so ein elektronisches Ladegerät sollte ohnehin zur Grundausstattung gehören, zu Zeiten, wo die Selbstentladung bei längeren Standzeiten immer stärker zuschlägt.
Ein Batterieausbau ist hier auch nicht nötig.
eppf
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 16:02 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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eppf schrieb:
Mir ist nicht bekannt, dass es beim Auris so eine Diagnose der 12V-Batterie gegeben hätte. ...OK, ich habe meinen Post entsprechend ein wenig "entschärft" Aber man kann ja auf alle Fälle einmal ein Ladegerät wie ein CTek dranhängen, ... Was aber voraussetzt, dass eine Steckdose in Reichweite ist
Man könnte auch zwecks grober Orientierung einfach mal die Spannung messen, wenn man ein Voltmeter hat.
Beides wollte ich nicht vorausssetzen.
Ich nahm an, dass alle HSD einen Diagnose-Modus haben, aber leider dafür teilweise ein Navi voraussetzen.
Wie sieht es bei deinem Corolla aus?
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Letzte Änderung: 13.11.2023 16:03 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 16:40 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Es wurde doch mit der Carista App ausgelesen.
Die sollte doch die Spannung der 12V Anzeigen. Natürlich nicht in "Ready".
? Liegt die 12V Spannung nicht immer am OBD an.?
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Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 17:12 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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DA5301 schrieb:
Wie sieht es bei deinem Corolla aus?Hab' mal kurz die BA überflogen, da finde ich auch nur eine Beschreibung, was man tun soll, wenn die 12V-Batterie leer ist, eine Diagnosefunktion dagegen nicht.
Ein Aufladeversuche ist jedenfalls nie verkehrt, man kann auch mal ein Voltmeter dranhängen, nur ob das so aussagekräftig ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe noch die Aussage vom Meister meines FTH im Ohr, dass der Corolla zwar eine erhöhte Ruhestromentladung hat, er aber im Gegenzug bei etwas stärkerer Entladung das System noch gebootet bekommt.
Wenn jetzt beim Prius ein für das Fehlerbild entscheidendes Steuergerät ein Zehntelvolt zu wenig abbekommt...
eppf
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 13.11.2023 17:38 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
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Ambilight schrieb:
... ? Liegt die 12V Spannung nicht immer am OBD an.?Ja, (s. Wikipedia) also sollte Carista sie anzeigen können
eppf:
Ich kenne keine BA, die die Diagnose-Modi behandelt
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Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
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Aw: Auris II 2016 Hybridmotor: P0A80 - Replace Hybrid 28.11.2023 12:19 - vor 5 Monaten, 1 Woche
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So großes Update:
Die große Batterie mußte getauscht werden.
Am Ende war ich froh eine Toyota Werkstatt gefunden zu haben die Zeit hat,
entweder waren Sie ausbucht oder Personalmangel.
In Leingarten beim FTH große Batterie mit einbau 2800€.
Also ohne MwSt:1927€
Stundensatz 45 x 9,24€
Öl 5 Liter 104,69€
Ölfilter 11.86€
Dichtring 2.78€
hab dann auch gleich noch das Öl 0/20 samt Filterkartusche und dichtring mitgenommen.
Alles zusammen mit der Märchensteuer:2967,70€
Gestern ist mir jetzt auch die kleine Batterie hopps gegangen war bei meinem Teiledealer hat mir ne Varta gegeben 114€ die wäre für den Auris Hybrid freigegeben.
Da hat mir mein Auto ein schönes vorweihnachtliches Geschenk gemacht.
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Letzte Änderung: 28.11.2023 12:20 von Angelo.
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