Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)...
(2 Leser) Smoothie, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)...
#639518
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 18.12.2020 20:55 - vor 1 Monat  
schrubber schrieb:
Ich habe Mal unserem Ford mit dem HD-Reiniger an der Stoßstange ein Stück Lack "weggeputzt". Einmal nicht aufgepasst
Das kann mit einem "richtigen" Dampfstrahler passieren, bei Lack auf Kunststoff. Ich habe mit so einem Gerät mal ein Zubrot verdient. Da flog schon mal ein Handteller großes Stück weg. Aber nicht bei 2cm Abstand, sondern mehr. Eher schon bei 10-20cm Abstand. Aber ok, das ist auch einige Jahre her und vielleicht ist das heute nicht mehr so.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 18589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 20:56 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Kommentarlos gepostete Links werden generell nicht gesichtet.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639525
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 18.12.2020 21:37 - vor 1 Monat  
Bei manchen neuen Tesla funktioniert das sogar ohne Hochdruckreiniger.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11824
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639629
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 19.12.2020 14:09 - vor 1 Monat  
Also meinem Auris hat der Hochdruckreiniger nicht geschadet. Gestern Abend war ich in der Waschbox und habe mit gebührendem Abstand den HDR eingesetzt. Kein Lack abgeplatzt, nichtmal die alte Folie, die ich damals noch draufgeklebt habe .
Heute den Innenraum mit Pflegemittel bearbeitet und gründlich ausgesaugt. Nun gefällt er mir besser.
RoteZora
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Auris TS Hybrid, 03/2015 mysticschwarz mica, Edition + Business Paket, SHZ, AHK, individualisiert von Front bis Heck. Wieder vereint
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639637
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 19.12.2020 14:42 - vor 1 Monat  
Wo steht die Waschbox? Ist das die Box im Gewerbegebiet neben der Oil-Tanke?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11824
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639673
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 19.12.2020 17:36 - vor 1 Monat  
Ja, genau, bei Oil. Wohne nicht weit davon entfernt. 800 m oder so. Sehr praktisch.
RoteZora
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Auris TS Hybrid, 03/2015 mysticschwarz mica, Edition + Business Paket, SHZ, AHK, individualisiert von Front bis Heck. Wieder vereint
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639718
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 19.12.2020 21:52 - vor 1 Monat  
RoteZora schrieb:
Krass, von so etwas habe ich noch nie gehört .

Von welchem user bekomme ich eigentlich nochmal diese Aufkleber,(Auto-Silhouette), auf die es so einen Run gab. Sind die überhaupt noch zu haben? Eigentlich klebe ich mir nix aufs Auto, aber so einen Aufkleber mit Auris-Silhouette geht absolut klar .
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...40&Itemid=100002

peterAL
Beiträge: 4372
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640259
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 22.12.2020 17:35 - vor 4 Wochen  
GLÜCKWUNSCH!!! Ich gebe meinen CH-R wieder zurück, weil ich inzwischen bereut habe, ihn gegen meinen lieben dicken Lexus NX300h eingetauscht zu haben.....Ich bin jetzt dabei, den Lexus zurück zu holen, der ist noch da, hatte bisher keinen neuen Eigentümer gefunden...Jubel!!! Wird zwar ein Verlustgeschäft, aber dafür ist er wieder da. Er gehört ein wenig zur Familie, er ist auch ein wenig älter, dicker und sanftmütiger, so wie meine Frau und ich!
Fröhliche Weihnachten und bleibt alle gesund!!
Edgar
Beiträge: 1323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640326
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 23.12.2020 06:55 - vor 4 Wochen  
Schönes Auto, auch wenn schwarz noch putzaufwendiger als mein Nova-weiß ist
Ich kann Deine Affinität zum Auris 2 nachvollziehen.
Habe schon 2014 drüber nachgedacht einen zu kaufen, hab mich dann aber doch für einen 5er Touring entschieden aus Komfortgründen.
Nachdem mich der BMW fast 6 Jahre lang sehr komfortabel und zuverlässig fast monatlich in die Werkstatt gebracht hat, habe ich mich doch wieder für Toyota entschieden.
Als Kind der 90er mag ich einfach das Gefühl im Auris 2, alles ist ehrlich, alles fasst sich so an und er fährt sich so, wie ich es mag.
Und als Exe ist er auch gut ausgestattet - nur Xenon und Komfortsitze fehlen.

Darum haben wir nach dem P3 und unserem XP9 (der uns nun auch verlassen hat) jetzt unseren inzwischen 4. Toyota gekauft - einen (kurzen) Auris 2 Hybrid in schönem Bronze-Braun (Keine Ahnung wie die Farbe heißt ) für meine Frau - und sogar einer mit Xenon.
Dann noch viel Spaß mit Deinem.
andruschka
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2020 06:57 von andruschka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640549
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 24.12.2020 13:17 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
@edgar: OH wie schön. Noch ein Gleichgesinnter . Dann wünsche ich Dir ganz viel Freude mit dem neuen alten. Ich bereue den Tausch null. Klar, der RAV4 war jünger, moderner und üppiger ausgestattet. Und das Halogenlicht im Auris ist ne Katastrophe . Aber den Auris kann - für mich- trotzdem
nichts ersetzen.

@andruschka:Ja, Du hast Recht, das mysticschwarz meines Auris ist echt eine Herausforderung. Als begeisterter Autoaufbereiter werde ich aber nach harter Arbeit immer mit einem sagenhaften Glanz belohnt, wie es nur ein schwarzes Auto kann. Allerdings ist der eine echte Lackzicke.
Tja, das Fahren. Das Gefühl ist einfach nur: Genau richtig. Ich genieße jede Fahrt mit ihm und das hat sich nur noch verstärkt, seitdem ich ihn wiederhabe.

Glückwunsch zum zweiten Auris 2HSD. Heißt die Farbe nicht Manganbronze, oder? Sieht jedenfalls sehr gut aus und ist nicht ganz so putzintensiv .


Frohe Weihnachten Euch allen und bleibt gesund!
RoteZora
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2020 13:18 von RoteZora.


Toyota Auris TS Hybrid, 03/2015 mysticschwarz mica, Edition + Business Paket, SHZ, AHK, individualisiert von Front bis Heck. Wieder vereint
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643921
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 12.01.2021 16:39 - vor 1 Woche  
tja, bei mir ist es genau andersrum: Ich hatte einen schönen Novaweißen RAV4 Hybrid mit Leder und allem was ich gerne haben wollte. DEN hat mein Sohn vorletztes Jahr zu Schrott gefahren und ich brauchte von jetzt auf gleich ein Auto. Mein Freundlicher hatte einen Auris Touring mit 3 tkm und drei Monate alt da stehen. War das Auto vom Betriebsleiter und den habe ich zu einem guten Kurs bekommen und sofort mitgenommen. Schwarz und Team Deutschland Ausstattung.

Jetzt habe ich ihn seit fast zwei Jahren und wenn die Krise und Homeoffice nicht dazwischen gekommen wäre, dann wäre er schon längst wieder weg. Ich sitze in dem Auto einfach nie richtig und stoße mir jedes Mal den Kopf beim einsteigen. Das ist einfach nicht mein Auto. Mein Schweigersohn hat sich einen der ersten Corolla Touring mit der 180 PS MAschine geholt und da hatte ich mal gedacht, der kann mich dann vielleicht als Nachfolger überzeugen aber - nein. Das ist auch nichts. Ich werde den Auris wohl noch fahren bis die Corona Lage überschaubar ist und dann geht er weg.
Tequila
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2021 16:41 von Tequila.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644108
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 13.01.2021 15:12 - vor 6 Tagen, 19 Stunden  
Vielleicht hätten wir einfach untereinander tauschen sollen .

Aber ich wollte ja nicht irgendeinen Auris haben, sondern nur Diesen Auris, den ich schonmal hatte und jetzt wieder habe.

Der RAV4 war wirklich ein tolles Auto. Auch Executive und Leder und sonstige Annehmlichkeiten. Aber es war halt nicht MEIN Auto.



Der Auris ist zur Zeit beim Lackierer. Die hässliche Lackstelle wird hergerichtet, die ich kurz vor Übernahme entdeckt habe. Außerdem wird die 12V Batterie gecheckt und ggf. getauscht. Kurz nach Neujahr hat der Auris keinen Mucks mehr getan. Mit Überbrückung hat er sich dann wieder zur Mitarbeit überreden lassen. Hab auch noch ein Ladegerät gekauft und ihn für einen kompletten Tag mal da ran gehängt. War auch notwendig.

Mal gucken, was der FTH morgen sagt und in welchem Verdreckungszustand ich den Wagen wiederbekomme. Sauberkeit und Reinlichkeit in Kundenfahrzeugen müssen die noch lernen. Ich rechne mit einer Putzaktion morgen Abend.
RoteZora
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Auris TS Hybrid, 03/2015 mysticschwarz mica, Edition + Business Paket, SHZ, AHK, individualisiert von Front bis Heck. Wieder vereint
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644141
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 13.01.2021 17:44 - vor 6 Tagen, 17 Stunden  
RoteZora schrieb:
Mal gucken, was der FTH morgen sagt und in welchem Verdreckungszustand ich den Wagen wiederbekomme.Spreche den FTH doch direkt auf dieses Thema an. Wenn es öfters vorkommt auch gerne bei der Abgabe des Wagens (Auftragserfassung).
JSH
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644143
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 13.01.2021 18:01 - vor 6 Tagen, 16 Stunden  
Das kam schon öfters vor. Einmal habe ich den Wagen dermaßen dreckig innen zurück bekommen, dass es eine Beschwerde von meiner Seite gab, die bis zur Geschäftsführung hochging. Damals war der Wagen auch beim Lackierer und beim Räderwechsel:

- dreckige Reifentaschen achtlos auf die Rückbank geworfen
- Fußspuren an der Türpappe
- Staub im kompletten Innenraum
- Auf allen vier Reifen komplett unterschiedlicher Luftdruck
- Der Lackierer hat wohl ne zusätzliche Spaßfahrt gemacht. 50 km mehr auf dem Tacho als vorher. Der Lackierer ist aber nur 12 km von der Werkstatt entfernt.
-Auf Rechnung wurde 170 € für Transport des Wagens zum Lackierer berechnet. Er wurde aber definitiv dorthin gefahren.
-Verbrauch auf BC jenseits von Gut und Böse. Ich weiß, dass die Fahrzeuge öfter kaltgestartet werden, wenn sie hin und hergefahren werden und das den Verbrauch hochtreibt. Der Realverbrauch nach dem Tanken lag bei ungefähr 8 L/100 km. Ich hatte ihn mit 4,xxx km BC abgegeben. Beim Auris kann ich da immer gut einen halben Liter drauf rechnen. Im BC stand 7,5. Es war nicht kurz nach dem Tanken.

Ein paar andere Sachen waren auch noch.

Ich bin wirklich sehr friedlich und höflich, aber als ich gesehen habe, wie der Wagen aussah und wie offenbar mit ihm umgegangen wurde, bin ich echt durch die Decke gegangen.

Wenn ich das Auto mit sauberem Innenraum abgebe, erwarte ich auch, dass ich ihn sauber zurück bekomme.
Waschen lasse ich ihn nie durch die Werkstatt. Die glotzen mich da jedes Mal doof an und fragen, ob ich wirklich sicher bin.

Na, ich bin auf morgen gespannt. Habe angeordnet, dass er ausgesaugt wird. Hätte ich vielleicht noch deutlicher sagen können, aber ich bin da eh schon als kompliziert und "anspruchsvoll" bekannt. Der andere Serviceberater, der mich damals betreut hat, grinste nur still in sich hinein, als ich meinte, dass er ausgesaugt werden soll.

Den RAV4 habe ich die letzten Male allerdings einigermaßen sauber und ordentlich zurück bekommen.
RoteZora
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 18:05 von RoteZora.


Toyota Auris TS Hybrid, 03/2015 mysticschwarz mica, Edition + Business Paket, SHZ, AHK, individualisiert von Front bis Heck. Wieder vereint
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644145
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 13.01.2021 18:10 - vor 6 Tagen, 16 Stunden  
Ein kurzer Hinweis von Dir, dass z.Zt. im Forum über die Sauberkeit verschiedener Werkstätten diskutiert wird, kann Wunder wirken!

Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme.
JSH
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645034
Aw: Vom RAV4 HSD zum Auris 2 TS (VFL)... 17.01.2021 19:28 - vor 2 Tagen, 15 Stunden  
Erfreulicherweise habe ich den Auris sauberer zurück bekommen als erwartet.
Nun sieht die Stelle hinten links wieder gut aus.

In den letzten Wochen hat mein Wagen sehr viel Zuwendung erhalten. Jetzt entspricht sein Pflegezustand wieder meinen hohen Standards .

Außerdem habe ich während meines Weihnachtsurlaubs einiges am Auris im Innenbereich foliert. Im Innenraum gibt es jede Menge silberne Blenden, z. B. Ums Navi herum, an der Schaltkulisse, die Türgriffe, die Lüftungsauslässe... , das ist nun entweder schwarz matt oder Ozeanblau. Ich werde demnächst mal Fotos einstellen, wenn er wirklich fertig ist.
Zusätzlich habe ich dem Guten neue Sitzbezüge schneidern lassen, da die Sitze nicht mehr schön aussehen und ich nun verwöhnt bin von Ledersitzen. Siehe hier: www.designbezuege.de. Heute habe ich die Versandmail bekommen. Ich bin total gespannt. Manche Frauen shoppen Schuhe, Klamotten und Handtaschen. Ich liebe es, für meinen Auris zu shoppen.
RoteZora
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2021 21:12 von RoteZora.


Toyota Auris TS Hybrid, 03/2015 mysticschwarz mica, Edition + Business Paket, SHZ, AHK, individualisiert von Front bis Heck. Wieder vereint
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987