Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie fahre ich am effektivsten auf der Autobahn??
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wie fahre ich am effektivsten auf der Autobahn??
#575549
Aw: Wie fahre ich am effektivsten auf der Autobahn?? 28.12.2019 13:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Natürlich sollte man die A/C in Toyota-Hybriden zu jeder Jahreszeit anmachen! Das kennt man vielleicht von anderen Autos nicht so, aber ich habe sehr schnell meine Meinung geändert und immer die A/C an.
Bei mir im Yaris ist A/C fast immer aus, meist ist auch die Lüftung aus. Nur ganz selten habe ich das Problem anlaufender Scheiben, am ehesten bei sehr kalten Temperaturen, wenn die Klima eh nicht mehr funktioniert. Da hilft es, die Scheiben vorn etwas runter zu lassen.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575569
Aw: Wie fahre ich am effektivsten auf der Autobahn?? 28.12.2019 16:49 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Genauso klappt es bei uns im P 3 PHEV auch!
Schon die 9 Jahre mit dem P 2 waren wir so unterwegs, keine Störungen oder Wartungsbedarf an der gesamten Klimatisierungseinheit!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575616
Aw: Wie fahre ich am effektivsten auf der Autobahn?? 28.12.2019 21:47 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@Manfredus01
Meine Erfahrung in 46 Jahren autofahrens hat mir in den letzten beiden Jahrzehnten gezeigt, daß mit Einführung immer flacher werdender Front- und auch Heckscheiben das Beschlagen der Scheiben häufiger zum Problem werden kann
dito, genau gleich, wenn auch nur 40 Jahre...
Durch eine eher senkrechtstehende Scheibe kann man selbst bei leichtem Beschlag echt besser durchschauen. Bei einer sehr flach liegenden Scheibe schaut man durch den flachen Blickwinkel sozusagen durch mehr Tröpfchen hindurch, bzw eben NICHT hindurch.
Ganz saubere Scheibe ist schonmal guuuut, es hat dann weniger "Kondensations-Kerne" oder wie sich das nennt. Bewährt hat sich bei mir ein hauchdünner Spüliwasser-Film. Einfach mit Tuch oder Schwamm feinschäumig auftragen und antrocknen lassen. Das entspannt die kleinen Wassertropfen und man hat echt total freie Sicht und man bekommt dann genügend Zeit das Wasser anderweitig wieder von der Scheibe zu vertreiben.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar