Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Felgengröße für Auris HSD nur 17 Zoll???
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Felgengröße für Auris HSD nur 17 Zoll???
#563935
Aw: Felgengröße für Auris HSD nur 17 Zoll??? 27.10.2019 22:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
eppf schrieb:
Es ging mir darum, dass es mir unsinnig erscheint...

Ich sage ja, soll doch jeder machen wie er will! Du hast ja recht - für deinen Anschaffungskosten-Gesichtspunkt. Hatte ich doch auch bestätigt.

Interessant ist, dass es Themen gibt, bei denen neben wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine weiteren Aspekte akzeptiert werden. Bei Reifendiskussionen wird hier oft ins Feld geführt, dass man auf Lebenszeit 20 Euro spart, für den Satz also 80 €. Das ganze verteilt auf etwa sechs Jahre (Verschleißzeit für einen 8-fach Satz nach meiner Erfahrung). Der Auris, mein erstes Neufahrzeug, kostet unseren kleinen Privathaushalt realistisch gesehen knapp 10.000,- € im Jahr - vielleicht auch weniger, falls sich der AURIS HSD als wertstabil und zuverlässig erweisen sollte. So gesehen ist der Betrag, über den wir hier reden, ein Witz. Wann rentiert sich der 2.0 gegenüber dem 1.8er Corolla finanziell? Never! Trotzdem wird er gekauft.

Ich wollte es eben ganz bewusst auf die Spitze treiben, als Hobby, weil es mich interessiert, weil ich sehen will, was geht. Thema Effizienz. Und deswegen habe ich nicht beim 205er 'aufgehört'. Sicher, vernünftiger wäre es gewesen. Habe ich auch geschrieben
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563963
Aw: Felgengröße für Auris HSD nur 17 Zoll??? 28.10.2019 08:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
der_flieger schrieb:
Ich sage ja, soll doch jeder machen wie er will! Du hast ja recht - für deinen Anschaffungskosten-Gesichtspunkt. Hatte ich doch auch bestätigt.Sicher hast du das geschrieben, warum ich nochmals geantwortet habe, war vor allem dein Vergleich mit 17", der bei der Wahl zwischen 205/55 R16 und 195/55 R16 keine Rolle spielt.

Und dann ist mir halt neben dem Reifenpreis noch der Sachverhalt eingefallen, dass man sich den Odometer schneller hochzählt. Das sollte jedem bewusst sein, der die 195er-Größe wählt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564092
Aw: Felgengröße für Auris HSD nur 17 Zoll??? 28.10.2019 21:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Vielen vielen Dank für eure Antworten!!
Habt mir sehr geholfen. Habe jetzt 205/55 16er bestellt.
Danke nochmal
PMGR96
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Auris 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564094
Aw: Felgengröße für Auris HSD nur 17 Zoll??? 28.10.2019 21:27 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Welche Felgen hast du genommen?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564487
Aw: Felgengröße für Auris HSD nur 17 Zoll??? 30.10.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Servus,

das sind 16er 205/55 von Alutec.
PMGR96
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Auris 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar