Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris TS Exe FL - USB und anderes
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris TS Exe FL - USB und anderes
#398316
Auris TS Exe FL - USB und anderes 17.04.2017 15:59 - vor 7 Jahren  
Moins,

mein derzeitiges Auto: Auris II TS Exe HSD Facelift EZ: 12/15
Toyota Touch 2 with Go (Navi nachgerüstet)

nach nunmehr 27.000km möchte ich ein paar Auffälligkeiten (Bug oder Feature?) vermelden, für die es bislang keine (befriedigende) Lösung gibt.

1. Der USB-Port ist funktionslos. Im Auswahlmenü der Mediaeingabequellen wird USB gar nicht aufgeführt. Im Sicherungsmenü ist der USB-Port grau, d.h. die Funktion steht nicht zur Verfügung.

2. Die Bluetooth-Verbindung mit der Freisprecheinrichtung bricht immer wieder ab, baut sich aber sofort wieder neu auf - kein Telefon verbunden, Verbindung herstellen ja/nein, Aktualisierung läuft... - das Ganze im 10 - 15 Minuten-Rhythmus ohne manuelle Eingriffe, d.h. ich reagiere auch nicht auf die Abfrage. Laufende Telefonate sind bislang nicht unterbrochen worden. Telefon ist ein Samsung Galaxy J3. Löschung der Bluetooth-Verbindung und Neuanmeldung löste das Problem nicht.

3. DAB-Empfang "unterirdisch". Wenn denn überhaupt eine Verbindung zustande kommt, schwankt die Lautstärke um 10 Einheiten in der Lautstärkeskala, d.h. ich muss gegenüber dem FM-Empfang teilweise um 10 Einheiten höher gehen. Überhaupt scheint Toyota bei dem FL eine zusätzliche Lautstärkebremse eingebaut zu haben. Bei meinem Vor-Facelift kam ich mit der Lautstärkeeinstellung 20 - 24 in der Skala gut zurecht, jetzt ist unter 30 - 32 fast nichts zu hören und am Ende der Skala fehlen schon einige dB

Des USB-Problems will sich der FTH am 26.4. annehmen - schaun wir mal.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon Lösungen?

LG Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 16:00 von Ulli.


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398340
Aw: Auris TS Exe FL - USB und anderes 17.04.2017 17:05 - vor 7 Jahren  
Ich gehe davon aus, dass das hier:

Ulli schrieb:
(Navi nachgerüstet)
mit dem hier zusammenhängt:

Ulli schrieb:
1. Der USB-Port ist funktionslos.

Denn wenn man das Navi-Modul nachrüstet, muss der USB-Stecker von der ursprünglichen Buchse des Radio nun in die USB-Buchse des Navi-Moduls gesteckt werden.

Ich schick dir noch eine PM...
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 17:09 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398356
Aw: Auris TS Exe FL - USB und anderes 17.04.2017 18:03 - vor 7 Jahren  
Hallo moff,

das wäre die Erklärung. da hat wohl jemand beim FTH geschlampt.

Danke für die PM.
Ich schau mal, ob ich das in den nächsten Tagen in Angriff nehme. Ansonsten steht der Termin beim FTH - dann lass ich die mal suchen

LG Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400105
Aw: Auris TS Exe FL - USB und anderes 26.04.2017 18:04 - vor 7 Jahren  
Moins,

heute um 15:45 Werkstatttermin beim FTH.
Leckeren Cappuccino getrunken, um 16:05 stand der Auris frisch gewaschen und Innenraum staubgesaugt abfahrbereit vor der Tür.

@moff's Tipp war goldrichtig. USB-Kabel nicht umgesteckt.

DAB probier ich jetzt auf der Fahrt nach Sinsheim aus.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar