Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ...
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ...
#250662
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 22.05.2014 20:29 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hat mich auch schon gewundert / gestört. Habe bisher nur gefunden, dass man die allgemeine Lautstärke der Ansagen ändern kann, aber dann ist es eben immer so laut.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250669
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 22.05.2014 21:35 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ja, das mit der Lautstärkeabsenkung war gut durchdacht, zumal die Navi-Ansage nur von vorne links kam. Der Auris kann das nicht (wie ich ja überhaupt das Navi im Auris 1-x Klassen schlechter einstufen möchte)
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250806
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 23.05.2014 19:40 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Exterior schrieb:
Hat mich auch schon gewundert / gestört. Habe bisher nur gefunden, dass man die allgemeine Lautstärke der Ansagen ändern kann, aber dann ist es eben immer so laut.
Na gut, dann darf ich halt demnächst, wenn ich mal wirklich das Navi brauche, keine laute Musik mehr hören

Es gibt Schlimmeres...

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250846
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 24.05.2014 16:17 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Oder du bleibst die ganze Zeit im Navi-Modus und schaust ab und zu mal rüber, gerade auf der Autobahn ist das ja kein Problem, dann sieht man, dass in 3 Km die Ausfahrt kommt und kann sich darauf einstellen.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251381
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 29.05.2014 19:58 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo an alle Väter

So, ein weiterer Zwischenbericht nach der ersten verfahrenen Tankfüllung:

BC: 4,5
SM: 4,7

Damit kann ich erstmal leben, da ich etwas zügiger (macht einfach mit dem A2 mehr Spaß ) unterwegs war. Teilweise Tempomat auf 120. Der A2 ist dabei so leise, dass Schweben lauter wäre

Was dem Verbrauch angeht, wusste ich vorher durch die Probefahrt, dass der A2 auf der AB etwas mehr nimmt (vermutlich durch schlechteren cw).


Allerdings nervt mich das T&G erheblich. Es ist zwar vermeintlich günstig (im Vergleich zu dem in meinem alten P3), aber es versprüht den Charme eines 50€-China-Navis.

Heute z.B. auf dem Rückweg von DUS nach Hause (ca. 150km AB) will es mich in einem AB-Kreuz herauslotsen, obwohl ich noch 80km auf der gleichen AB weiterfahren muss????? Nach dem Kreuz ist es wieder in der Spur.

Auch der Positions-Pfeil ist der größte Mist, den ich je gesehen habe. Beim P3-Navi war die Spitze des Pfeils der aktuelle Standort, so dass man ungefähr sah, wo man gerade war. Jetzt ist die Mitte des Pfeils der aktuelle Standort und ich denke dauernd ich bin neben der Spur

Auch dieser schwarze leicht transparente Balken unten verdeckt ca. 20% der Gesamt-Karte. Warum lässt der sich nicht ausblenden? (Oder geht das?)

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252035
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 05.06.2014 19:52 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Mir scheint, ich werde hier zum Alleinunterhalter

Aber nun, dann taufe ich den Thread jetzt "Tagebuch"

Bin jetzt ca. 1000km gefahren aber aus Erkältungsgründen seit vier Tagen nicht mehr (Entzugserscheinungen machen sich breit ).

Was mich letztens bei dem Regen wieder immens genervt hat, ist die (Abblend-)Lichtautomatik, die genauso gut oder besser schlecht wie im P3 funktioniert (dort hatte ich sie die letzten drei Jahre nicht in Gebrauch).

Beim A2 wird es wohl ähnlich sein (was meine Verwendung der Automatik angeht!). Empfindlichkeit ist auf höchste Stufe eingestellt (geht ja über's Menü) und auf der Autobahn bei Regen, dunkle Wolken, Gischt: kein Licht an

Wie simpel wäre eine Lösung den Lichtsensor mit dem Scheibenwischer (und evtl. noch dem Tacho) zu verknüpfen. Und schon hätte man eine Automatik, die exakt nach StVO funktioniert.

Aber nun: Ohne diese Problemchen würde dieser Thread verstauben

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252044
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 05.06.2014 21:55 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo

Das mit dem Alleinunterhalter könnte sich kommende Woche ändern: dann bekomme ich nämlich meinen Auris II. Den PIII gebe ich in Zahlung.
Wenn alles richtig gelaufen ist, wird er wohl das T&G2 haben. Ich bin mal gespannt, ob es in irgendeiner Weise besser ist als sein Vorgänger.
Wie steht es eigentlich mit der Verarbeitungsqualität? Knacken? Klappern? Das war ja mit ein Hauptgrund für den Wechsel.
Klappt das Abspielen vom mp3 via USB problemlos?

Jetzt muss ich noch bis Mittwoch warten ….

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252045
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 05.06.2014 22:02 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
rufa1 schrieb:
Das mit dem Alleinunterhalter könnte sich kommende Woche ändern: dann bekomme ich nämlich meinen Auris II.
oh, wie schön. Dann können wir ja ein Zwiegespräch führen

Ich bin mal gespannt, ob es in irgendeiner Weise besser ist als sein Vorgänger.
ach, hatte dein P3 schon T&G? Dann war das bestimmt ein FL.

Wie steht es eigentlich mit der Verarbeitungsqualität? Knacken? Klappern?
Ist mir bis jetzt nichts zu Ohren gekommen. Aber vermutlich bin ich dagegen resistent, denn bereits mein P3 hat diese "Probleme" nicht.

In vielen Knarz-Threads musste ich ja die Fahne der nicht knarzenden P3 hoch halten

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252049
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 05.06.2014 22:18 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hi Wagenwinde

Da hat sich leider ein Missverständnis eingeschlichen: Das T&G2 bezog sich auf Dein T&G in Deinem Auris.
Mein PIII war zwar das FL hat aber das Touch Pro, was nichts mit dem T&G zu tun hat - leider; denn das Navi fand ich im PIII eigentlich ganz gut, v.a. was die Ablesbarkeit und Schnelligkeit angeht.
Irgendwie werde ich den PIII aber schon vermissen. Mit dem PIII Vor-FL fing meine Hybridleidenschaft an. Leider hat mich wie gesagt der aktuelle PIII tierisch genervt, v.a. auf etwas schlechteren Straßen. Ich ertappe mich aber immer noch, wie ich mich In der Dienstgarage immer nochmal umdrehe, und ihn mir ansehe. Das Design ist für mich nach wie vor der Knaller. Da ist der Auris Touring Sports schon wesentlich konventioneller. Dafür erinnert mich der Auris an unseren Neuseelandurlaub im Februar/März in diesem Jahr, wo wir den Auris als Leihwagen hatten.

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252051
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 05.06.2014 22:27 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
rufa1 schrieb:
Das T&G2 bezog sich auf Dein T&G in Deinem Auris.
Hallo rufa1,

hmm, wie kann dann mein T&G ein anderes als deines sein? Ich habe meinen erst 3 Wochen, sollte Toyota genau dazwischen einen Nachfolger-T&G(2) eingebaut haben?

Mich wunderte sowieso, dass es im Online-Konfigurator zwei T&Gs gab (unterschiedlich teuer). So ganz verstanden habe ich das nicht.

Ich kann aber noch mal nachschauen, welche Version ich genau habe...

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252082
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 06.06.2014 08:11 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Peter,

dann melde ich mich auch mal, damit Du Dich nicht einsam fühlst. Im Ernst, bitte berichte weiter.
wagenwinde schrieb:
...
(-) die blaue Farbe (Ultramarin) ist zwar schön anzusehen, aber eine effektive "Licht in Wärme"-Umwandlungsmaschine Habe heute nachmittag meine Sonnenbrille aus dem Brillenfach (am Dachhimmel) genommen und konnte sie erst kaum anfassen Auto stand 8h inne Sonne! Hätte doch lieber silber nehmen sollen

Ja, sehr schöne Farbe. Glaubst Du echt, das liegt an der Farbe außen? Ich glaube eher, die Backofenwirkung kommt hauptsächlich von der schwarzen Innenausstattung.

... Ich denke, ich kaufe mir noch helle Schonbezüge
Vergiss dabei nicht das Lenkrad.

(-) In der Euphorie hatte ich nach der Fahrzeugübernahme den Sitz hochgestellt (da ich gerne etwas höher sitze, im P3 klappte das prima). Beim A2 auf der AB aber kontraproduktiv: das Guckloch (auch Heckscheibe genannt) ließ nicht genug Sicht nach hinten zu. Also Sitz wieder nach unten gepumpt
Da könnte ich Sitzriese wohl Probleme bekommen. Ich habe den Sitz im P2 ganz unten, um mehr im Innenspiegel und leichter die Ampel sehen zu können.

(-) Heckklappe: Lässt sich nicht mit einer Hand schließen. Auf halber Höhe umgreifen und dann zuschlagen. Ist das bei alle A2 so?
Also bei Regen immer nasse Hände nach dem Einkauf? Och nöööö.

(-) Navi: ist eindeutig ein Abstieg zum P3-Navi (gut, P3-Navi war deutlich teurer, was ich aber geschätzt habe): Alles dauert länger Das Starten, das Berechnen einer Route, die Aktualisierung der Kartenansicht, ... Der Einbauwinkel ist katastrophal, man schaut von links und von oben in ca. 60°-Winkel drauf. Die Hand beim Bedienen reflektiert im Display. Nun ja, ist halt billiger

(-) Tacho: nicht digital Habe mich so dran gewöhnt Bin aber vorm 1. Prius 25 Jahre analog gefahren. Geht auch wieder Allerdings wäre eine am Anfang gespreizte Skala nicht verkehrt gewesen. Und alles über 200 ist überflüssig

Das mit dem Navi ist fast eine gute Nachricht: dann kann ich mir das Geld sparen und navigiere weiterhin mittels Smartphone. Schön das Du das mit dem Tacho so locker siehst. Ich habe mich nach inzwischen 3,5Jahren sehr an die Anzeigen im P2 gewöhnt, obwohl ich vorher auch gut 20Jahre analog gefahren bin. Ich fürchte schon einige Zeit, daß es nach dem P2 eigentlich nur wieder einen Prius geben kann. Sehr schade, weil ich so ein großes Auto nicht benötige. Aber ich glaube, ich würde mich bei jeder Fahrt ärgern, einen Schritt zurück gemacht zu haben.


(+) Komfort-Blinker
Würde ich nicht benötigen. Oder kann man die Anzahl der Blinkvorgänge steuern? Z.B. einmal antippen = 3* blinken, 2* tippen = 6 oder 8* blinken?

(+) autom. anklappende Außenspiegel
Das ist sicher sehr nett, gerade im Winter!

(+) das Fahren macht noch mehr Spaß als im P3. Ruhiger, Motor weniger hektisch, selbst im ECO-Modus noch flotte Fahrweise.
Aaaah, endlich mal was wirklich positives! (für mich als interessierter Leser)
Peter, kannst Du gelegentlich mal einen Vergleich P2-P3-A2 machen? Ich fahre ja noch den P2 und bin absolut unschlüssig, was der irgendwann benötigte Nachfolger werden könnte. Das Motorengeräusch des P2 stört mich ja manchmal schon. Fährst Du auch Steigungen oder eher Flachland? Wie machen die 3 sich, wenn man z.B. auf der Autobahn hinter einem Lkw hing und dann von den 90 auf 130km/h (bzw. Tacho rund 140) zügig beschleunigt? Wie bergauf bzw. voll beladen oder gar beides?

(+) Park-Piepser: Sind hilfreich, aber eine optische Anzeige wäre weniger aufdringlich (vorallem für die Ohren
Keine Rückfahrkamera vorhanden?

(-) NAVI: Warum wird bei Durchsagen nicht die Audio-Lautstärke reduziert? Da kann was nicht stimmen! Bin heute auf der AB mit lauter Musik gefahren und das LCD stand NICHT auf Kartenansicht. Ich habe nichts gehört und gesehen vom NAVI. Hätte ich es wirklich benötigt wäre ich an jeder Abfahrt vorbeigefahren. DAS KANN'S JA WOHL NICHT SEIN!!!!
Öhm. Dann bin ich ja mit HereDrive auf dem Nokia-Handy besser unterwegs. Natürlich stellt der P2 das Radio nicht leise, wenn das Handy was ansagt. Aber man hat einen extra Bildschirm für das Navi bzw. wenn man nicht das Navi im Vordergrund hat, wird wenigstens eine kurze Info eingeblendet. Hiermit verschwindet für mich gerade der Sinn eines Einbau-Navis. Mein Navi aka Smartphone hat mich €110 gekostet...

(-) Sound: Schlechter geht immer. Das merke ich jetzt. Im P3 (dessen HIFI-Qualitäten so mancher hier schon schlecht bewertet hat) war er für mich um Längen besser
Ach komm. Hier würde mich auch wieder ein Vergleich P2-P3-A2 interessieren. Sorry, aber Du bist einer derjenigen, die alle drei Autos kennen.

(-) Klima: War beim P3 auch nur mittelmäßig und ist jetzt noch eine Stufe schlechter. Während der Fahrt bei konstanter Solltemp. habe ich mal geschwitzt und mal gefroren
Das ist für mich im Grunde ein No-Go! Das klingt nach dem Niveau einer manuellen Klima. Sowas hatte ich mal ein Jahr lang, kann ich nicht gebrauchen! Wie ist das im Vergleich zum P2? Ich bin soweit zufrieden. Im Opel Vectra war es aber besser. Hattest Du in den Prii Probleme mit beschlagenen Scheiben? Wenn ja würde mich auch hier (im Herbst ) ein Vergleich interessieren.

...
Nicht das jetzt der Eindruck erzeugt wird, ich hätte mir lieber einen anderen Wagen kaufen sollen.

Die (+)-Punkte sind dreistellig zu bewerten und die (-)-Punkte einstellig!

Grüße
Peter


Für mich sind einige der Kritikpunkt leider mindestens zweifach. Ich fürchte, das werden die wenigen dreifach-Positiva kaum ausgleichen können.

Wo bist Du denn unterwegs, bzw. wie ist das Klima? Ob sich wohl der fehlende EHR auswirken wird? An der Bergstraße oder im Breisgau mag sich das ja weniger auswirken. Ich bin aber häufiger in Mittelgebirgen unterwegs und würde mir davon schon einen Verbrauchs-Vorteil versprechen.
Wenn ich Deinen Spritmonitor anschaue, war der P3 bei Dir überdurchschnittlich sparsamer als der P2 im Vergleich zum Schnitt über alle User.

Liebe Grüße
Klaus, der KSR1
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252094
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 06.06.2014 09:48 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Klaus,

KSR1 schrieb:
dann melde ich mich auch mal, damit Du Dich nicht einsam fühlst

ah ja, Jammern hilft also um Mitleid zu bekommen


Ja, sehr schöne Farbe. Glaubst Du echt, das liegt an der Farbe außen? Ich glaube eher, die Backofenwirkung kommt hauptsächlich von der schwarzen Innenausstattung.
Ist nur eine Vermutung, da das Sonnenbrillenfach direkt unter dem Außenblech des Daches liegt. Bei weißem Lack wäre es sicher kühler gewesen

Da könnte ich Sitzriese wohl Probleme bekommen. Ich habe den Sitz im P2 ganz unten, um mehr im Innenspiegel und leichter die Ampel sehen zu können.
ich kann mit momentan auch nicht vorstellen, wie ein 2-Meter-Mann (oder Frau ) im Auris eine gute Rundumsicht hat. Ich bin zum "Glück" weniger als 1,80 groß...

Also bei Regen immer nasse Hände nach dem Einkauf? Och nöööö.
Nass und dreckig Aber dafür geht die Klappe nicht wo weit auf. Die P3-Klappe stieß manchmal an die Decke der Garage da da ein Querbalken sitzt

Das mit dem Navi ist fast eine gute Nachricht: dann kann ich mir das Geld sparen und navigiere weiterhin mittels Smartphone. Schön das Du das mit dem Tacho so locker siehst.
Ich fahre auch ab und zu andere Autos (beruflich und privat) und da gibt es nicht so viele mit Digital-Tacho...

Würde ich nicht benötigen. Oder kann man die Anzahl der Blinkvorgänge steuern? Z.B. einmal antippen = 3* blinken, 2* tippen = 6 oder 8* blinken?
Die Häufigkeit kann nur der FTH fest einstellen.

Aaaah, endlich mal was wirklich positives! (für mich als interessierter Leser)
Peter, kannst Du gelegentlich mal einen Vergleich P2-P3-A2 machen? ... Fährst Du auch Steigungen oder eher Flachland? Wie machen die 3 sich, wenn man z.B. auf der Autobahn hinter einem Lkw hing und dann von den 90 auf 130km/h (bzw. Tacho rund 140) zügig beschleunigt? Wie bergauf bzw. voll beladen oder gar beides?

oh je, so viele Fragen auf einmal

P2 ist nun schon ein paar Jahre her, da verblassen die Erinnerungen. So ganz vergleichen kann ich auch wegen eines Umzuges während der P3-Zeit nicht. Seit drei Jahren wohne ich im platten Münsterland (nördliches "Grenzgebiet" NRW) und da kann ich die Bergeigenschaften schlecht bewerten. Der P2 und ein Jahr P3 waren Randgebiet Sauerland, also bis zu 200m Höhenunterschiede.

Voll beladen bin ich selten, so dass andere Bedingungen mehr Einfluss haben.

Der Fahrkomfort ist auf jeden Fall in der Reigenfolge P2-P3-A2 gestiegen (wobei jetzt nicht der reine Federungskomfort gemeint ist, der ist nämlich beim A2 etwas schlechter. Liegt vermutlich an den 17"ern ).

Der A2 beschleunigt am "unaufgeregtesten". Bei meiner letzten AB-Fahrt habe ich mal etwas Galle gegeben (Stichwort "Einfahren"). Mehrere Minuten Bodenblech. Beim Blick auf die Verbrauchsanzeige kamen mir allerdings die Tränen

Lautstärkemäßig absolut akzeptabel. Ich denke, die Dämmung des Motorraums (oder Fahrgastzelle) ist effektiver.

Keine Rückfahrkamera vorhanden?
Doch, wie beim P3, aber das Park-Distanz-Gedöns ist neu und gewöhnungsbedürftig. Wird aber...


(-) Sound: Schlechter geht immer. Das merke ich jetzt. Im P3 (dessen HIFI-Qualitäten so mancher hier schon schlecht bewertet hat) war er für mich um Längen besser
Ach komm. Hier würde mich auch wieder ein Vergleich P2-P3-A2 interessieren. Sorry, aber Du bist einer derjenigen, die alle drei Autos kennen.

P3 war auf jeden Fall besser als P2 (beide JBL). A2 schlechter, da die Bässe schwächer sind. Beim P3 vibrierte schon mal die Heckscheibe im Basstakt

(-) Klima: War beim P3 auch nur mittelmäßig und ist jetzt noch eine Stufe schlechter. Während der Fahrt bei konstanter Solltemp. habe ich mal geschwitzt und mal gefroren
Das ist für mich im Grunde ein No-Go! Das klingt nach dem Niveau einer manuellen Klima. Sowas hatte ich mal ein Jahr lang, kann ich nicht gebrauchen!

ich muss es etwas relativieren. Ganz so schlimm ist es doch nicht, aber so viele heiße Tage gab's noch nicht. Mal sehen, wie die Klima sich an wirklich heißen Tagen schlägt...

Wenn ich Deinen Spritmonitor anschaue, war der P3 bei Dir überdurchschnittlich sparsamer als der P2 im Vergleich zum Schnitt über alle User.
"Überdurchschnittlich" weiß ich nicht, aber ziemlich genau die Differenz der NEFZ-Werte. Der cw des P3 ist auch besser als der P2, und somit ergibt sich bei gleicher Fahrweise (überwiegend AB) ein klarer Vorteil für den P3.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252100
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 06.06.2014 11:19 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Sorry, mein PC ist verreckt, also knappe Antworten.
Ja, jammern kann helfen.
Ich bin nur 183cm.
NEFZ schaffen eh nur wenige.

LG+Danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252102
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 06.06.2014 11:25 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Klaus,

KSR1 schrieb:
Sorry, mein PC ist verreckt, also knappe Antworten.
wie ärgerlich, kann aber passieren

NEFZ schaffen eh nur wenige.
sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte. Ich meinte die Differenz im NEFZ-Verbrauch. Die liegt bei P2 <-> P3 bei ca. 0,5l und das war auch genau meine relative Differenz.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252103
Aw: Vom P(rius)3 zum A(uris)2 ... 06.06.2014 11:33 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Peter,
ich habe jetzt rund 6000 Km runter, AB,Landstraße und viel Stadtverkehr, lt BC 4,6 - 5,1 Ltr/100.
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Wagen, er ist um einiges besser als der Auris I. Meine Sonnenbrille wird in dem Fach am Dach nicht heiß und Klimaautom. arbeitet einwandfrei. Die habe ich seit dem ersten Tag laufen. Ich habe auch mit der Lautstärke des Navis kein Problem, nur kommen die Navi-Infos sehr spät, Differenz zwischen angesagter und angezeigter Entfernung = 100 m.
Aber wie gesagt, es ist ein tolles Auto !

Gruß
Klaus
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar