Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spiegel über Auris Touring Sports
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spiegel über Auris Touring Sports
#231955
Spiegel über Auris Touring Sports 27.11.2013 18:22 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Toyota Auris Touring Sports: Ende gut, Auto gut

www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-...twagen-a-935095.html

Bei diesem Artikel glänzen vor allem manche unqualifizierten Besucherkommentare. Es ist in Deutschland leider immer wieder so, dass bei der Frage "geht es noch dümmer" sich immer jemand findet der hier schreit.

Wie schön wäre es: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2013 18:27 von Kamui77.
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231980
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 27.11.2013 20:32 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Sebastian,

für dieses Zitat sollten wir Dieter Nuhr einen Orden verleihen.

Die Kommentare unter dem Artikel sind wirklich wieder einmal unerträglich. Insbesondere die VW-Fanboys kommen gleich in Heerscharen aus dem Gebüsch gesprungen und erfinden in ihrer grenzenlosen Verblendung abenteuerliche Geschichten. Jeder hat sich natürlich schon mal einen Prius ausgeliehen und damit auf einer Autobahnfahrt mindestens 10 Liter verbraucht, während beim 170 PS-VW-Diesel nach der Autobahnfahrt noch Kraftstoff abgezapft werden musste, damit der Tank nicht überläuft.
Und natürlich hält der TDI 500.000km ohne Defekte, während einem angeblich in Kanada lebenden Menschen zwei Prius bei 50.000 Meilen auseinandergefallen sind und er anschließend 5.000 Dollar in die Akkuentsorgung investieren musste. Jetzt fährt er zufrieden Golf Diesel, den es in Kanada vermutlich gar nicht zu kaufen gibt. Und ein anderer weiß ganz genau, dass der Herstellungsprozess des Prius unglaublich energieintensiv ist. Von den meisten dieser Behauptungen ist das genaue Gegenteil der Fall.
Und einer freut sich darüber, dass er ein richtiges Getriebe ohne Gummibandeffekt hat. Ein richtiges Auto muss eben auf- und abschwellend brumm brumm machen und dabei darf der Fahrer bis zu 7 mal mit dem Kopf nicken. So ist es recht.
Die Kommentare unter den journalistischen Meisterstücken der deutschen Printmedien, zeigen leider erschreckend den Bildungsstand in diesem Land auf.
Insgeheim freut es mich aber, dass jeder das bekommt was er verdient. Automobiler Fortschritt bleibt diesen engstirnigen Primaten jedenfalls verwehrt. Und das ist doch auch irgendwie ein Trost und eine Genugtuung.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2013 20:43 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231986
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 27.11.2013 20:50 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2013 07:01 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232011
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 27.11.2013 23:44 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Leute einfach nur schreiben würden gefällt mir nicht wegen ABC. Klare Aussage und fertig. Aber so geschissen dumm Stories aufzumachen oder einfach nur zu trollen, da möchte man einfach mal in deren Feuermeldervisagen den Alarm auslösen...
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232016
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 07:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck dass auch in diesem Forum hier und da etwas Verblendung vorkommt (neudeutsch: Fanboy). Und mit Wut oder Ärger kann man niemanden dauerhaft "bekehren".

Meine Meinung zu dem Spiegel Artikel:

Das Design wird gelobt... nun ja ... da möchte ich nur ein Detail erwähnen: die Fortsetzung der Heckleuchten in diesem billigen roten Plastik bei geöffneter Kofferraumklappe (Bild 7 bei Spiegel Online).

Wenn ich so etwas sehe frage ich mich manchmal ob überhaupt ein Designer zugegegen war bei Entwicklung des Autos

Ich glaube aber das ist einfach eine Sache der Mentalität in Japan. Selbst bei einem meiner Meinung nach stimmigen Design aus Japan gibt es so ein paar Punkte wo man dann einfach nur staunend den Kopf schüttelt (z.B. auch wieder die Kofferraum-Klappe, oder billigstes, dünnes Plastik vorne im Motorraum). Da wurde das Design einfach nicht zu Ende gedacht.

Die Stärken liegen bei beiden Beispielen in der Technik
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232022
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 08:30 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
santosha schrieb:
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck dass auch in diesem Forum hier und da etwas Verblendung vorkommt (neudeutsch: Fanboy). Und mit Wut oder Ärger kann man niemanden dauerhaft "bekehren".

Vollste Zustimmung.

Würde man sein Wissen über andere Autos ausschließlich aus diesem Forum beziehen, müsste man glauben ein Golf fällt schon bei der Überführungsfahrt auseinander, bei welcher er alle Hinterherfahrenden in eine schwarzen Giftwolke einhüllt und dem Fahrer dabei wegen des "Rappeldiesels" sämtlich Kronen ausfallen und sich natürlich auch ein Schleudertrauma wegen der Schaltrucke zuzieht .


Da wurde das Design einfach nicht zu Ende gedacht.

Die Stärken liegen bei beiden Beispielen in der Technik


Tja, schade, dass der HSD nicht auf den Mist von Citroen gewachsen ist, dann könnte man jetzt so schöne Hybridautos kaufen wie z.B. den C4 Grand Picasso *träum*.
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232048
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 12:04 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
r2d2 schrieb:
Tja, schade, dass der HSD nicht auf den Mist von Citroen gewachsen ist, dann könnte man jetzt so schöne Hybridautos kaufen wie z.B. den C4 Grand Picasso *träum*.
Willst du ein zuverlässiges oder ein schönes Auto? Ersteres ist mir deutlich lieber

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232049
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 12:16 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
r2d2 schrieb:

Tja, schade, dass der HSD nicht auf den Mist von Citroen gewachsen ist, dann könnte man jetzt so schöne Hybridautos kaufen wie z.B. den C4 Grand Picasso *träum*.


Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Bei mir lief die Wahl des ersten Autos zwischen Auris I, Civic 8 und C4. Leider ist bei Citröen die Motorauswahl der Knackpunkt. Ich will zuverlässige Sauger und da gibts dann fast nur Handschalter aus dem letzten Jahrhundert, bzw. 4 Stufen Wandler mit hohem Spritverbrauch
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232078
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 15:37 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
eppf schrieb:

Willst du ein zuverlässiges oder ein schönes Auto? Ersteres ist mir deutlich lieber


Ich oute mich dann mal als anspruchsvoll:

Hätte gerne ein zuverlässiges UND schönes Auto. Da mir ersteres auch wichtiger ist konnte ich mich dann mit dem Auris TS arrangieren
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232085
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 16:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
santosha schrieb:
Ich oute mich dann mal als anspruchsvoll:

Mein Anspruch ist nicht so hoch, mir reicht es, wenn das Auto nicht hässlich ist, Hauptsache zuverlässig.

Wobei auch bei der Optik wirklich meine Grenzen vorgegeben sind. Selbst wenn mir SUVs zusagen würden, könnte ich mir einen BMW X6 auch unabhängig vom Preis niemals kaufen. Ich müsste Angst haben, dass ich mir auf Grund dieses unmöglichen Designs regelmäßig selber auf die Motorhaube ko..en muss.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232089
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 17:03 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich stehe mehr auf klassisch elegantes Design. Die ganzen scharf konturierten Formen welche dies und jenes ausdrücken sollen ... wirken finde ich einfach anstrengend.

Man kann Design auch mit größeren Flächen machen, und dabei insgesamt ein schlüssigeres Gesamtbild erhalten.

Den angesprochenen X6 habe ich gerade mal gegoogelt und finde das Design an sich jetzt nicht schlecht. Die Proportionen allerdings tun in den Augen weh, mir fällt spontan "halbstarkes Elefantenbaby" ein.

Lustiger Thread hier
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232093
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 17:25 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Würde man sein Wissen über andere Autos ausschließlich aus diesem Forum beziehen, müsste man glauben ein Golf fällt schon bei der Überführungsfahrt auseinander, bei welcher er alle Hinterherfahrenden in eine schwarzen Giftwolke einhüllt und dem Fahrer dabei wegen des "Rappeldiesels" sämtlich Kronen ausfallen und sich natürlich auch ein Schleudertrauma wegen der Schaltrucke zuzieht .


Ich brech ab!

Zum Thema Design:
Ich hab das Problem, dass mir immer das gefällt was sehr viele andere total hässlich finden z. B. P2. Das schöne ist, dass es für mich ja passt, d. h. ich habe ein Auto mit Top Technik und super Design
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232115
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 18:41 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
r2d2 schrieb:
Würde man sein Wissen über andere Autos ausschließlich aus diesem Forum beziehen, müsste man glauben ein Golf fällt schon bei der Überführungsfahrt auseinander, bei welcher er alle Hinterherfahrenden in eine schwarzen Giftwolke einhüllt und dem Fahrer dabei wegen des "Rappeldiesels" sämtlich Kronen ausfallen und sich natürlich auch ein Schleudertrauma wegen der Schaltrucke zuzieht.


Kann ich ungefähr bestätigen, nur ein Tag nach der großen Inspektion in der VW Werkstatt fiel bei meinem ehemaligen Golf auf der Autobahn der vordere und hintere Teil der Auspuffanlage ab. Dabei haben meine Ohren und mein geschockter Geist ein Trauma erlitten. Ein teurer Schock noch dazu.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232130
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 20:08 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
santosha schrieb:
Die Proportionen allerdings tun in den Augen weh, ..

Genau das ist auch mein Eindruck, hässlicher geht es (in meinen Augen) kaum noch. Dagegen ist der Auris II eine elegante Gazelle

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232144
Aw: Spiegel über Auris Touring Sports 28.11.2013 21:42 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  

r2d2 schrieb:
Würde man sein Wissen über andere Autos ausschließlich aus diesem Forum beziehen, müsste man glauben ein Golf fällt schon bei der Überführungsfahrt auseinander, bei welcher er alle Hinterherfahrenden in eine schwarzen Giftwolke einhüllt und dem Fahrer dabei wegen des "Rappeldiesels" sämtlich Kronen ausfallen und sich natürlich auch ein Schleudertrauma wegen der Schaltrucke zuzieht .


Und auf der wöchentlichen Fahrt zur VW-Werkstatt streicheln sie über das unterschäumte Cockpit, drehen an ihrem Backofenlichtschalter und lesen im Warteraum Autobild-Vergleichstests, in denen der Golf die ollen Reisschüsseln aufgrund seiner Wertigkeit mal so richtig abledert
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar