Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Auris sports tourer
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Auris sports tourer
#230270
Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 12:50 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen ich werde mal euch meine ERFAHRUNG mitteilen,

Da mein Prius II nicht mehr so neu ist und 200.000 km gelaufen ist hab ich mir vorgenommen ein neues Auto zu kaufen.
Also als 1 Probefahrt mit Prius III das Auto ist wirklich TOLL es kann alles etwas besser als der II.
Der Nachteil beim PIII ist die Verarbeitung nicht wirklich besser als beim II also ist der UNTERSCHIED zu meinem nicht wirklich Groß, also wollte ich nicht so viel Geld ausgeben um ein etwas besseres Auto zu kriegen.
Dann sah ich den Auris in Weiss mit Vollausstattung als Exe mit Leder und Navi und und und......
Die Verarbeitung ist wirklich um einiges besser als beim Prius also habe ich für 1 Stunde die Probefahrt gemacht über Autobahn mit Vollgas 190 kmh und einen Verbrauch von 6,7 l. Das einzigste was mich gestört hat ist das Navi es ist nicht wirklich besser. Ich wollte Ihn nicht mehr abgeben. Also gings um die Kohle 27.200 Euro mit absoluter Vollaustattung also wirklich alles drum und dran sogar Panoramadach und 5 Jahre Garantie sowie 3 Inspektionen und Tüv und Zulassung. Also wirklich ein sehr gutes Angebot.
Ich hatte danach mit meinem Kumpel darüber gesprochen und er war sofort von dem Auto begeistert und hat sich den Auris für ein Wochenende gemietet um es auch zu testen. Und jetzt kommts es war mein letzter Test für den Auris ich wollte sehen um wieviel der Kofferraum mehr Platz als mein II bietet es ist ja auch ein Kombi, Also lange Rede kurzer Sinn der Kinderwagen was in meinen II passt, ging da nicht rein das hätte ich nie Gedacht aber es ist wirklich war der PASST DA ÜBERHAUPT NICHT REIN !!!
Also haben ich und meine Frau beschlossen unseren II zu behalten wir spendieren ihm mal eine Prof. Aufbereitung und eine Politur vom Profi und abwarten bis mal ein passender Prius auf den Markt kommt.

Gruß Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2013 12:52 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230276
Aw: Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 13:44 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Dann muss es schon irgendein spezielles Maß sein, was beim Prius gerade noch geht, beim Auris aber nicht mehr. Liegt es an der Kofferaumhöhe oder an der Breite, die Länge kann es ja wirklich nicht sein.

Wenn es an der Höhe liegt, könnte man immer noch den Zwischenboden herausnehmen. Bei mir ist die Wahl zugunsten des Auris TS maßgeblich wegen eines Parameters gefallen, nämlich des großen Kofferraumvolumens!

Ich habe jetzt genauso viel Kofferraumvolumen wie zuvor mit dem Avensis T25 Combi und genau das war DAS Kriterium für den Kauf. Die etwas geringere Beinfreiheit auf der Rückbank ist (bisher) der einzig bekannte Nachteil, den ich gegenüber dem Avensis T25 in Kauf nehmen muss.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230277
Aw: Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 13:55 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Die geringere Beinfreiheit auf der Rückbank hat mich jetzt nicht wirklich interresiert da ich immer vorne sitze. In der Breite ging der nicht rein und längst schon garnicht ( längst passt er aber auch im PII nicht rein )
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230278
Aw: Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 14:01 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Frage. Redest du vom normalen Auris oder Auris Tourer Sports.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230280
Aw: Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 14:03 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ne Sports Tourer
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230283
Aw: Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 14:34 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Dazu wäre jetzt interessant zu wissen, wie breit der P II zwischen den Radkästen ist. Beim Auris TS sind es 97cm.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230284
Aw: Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 14:35 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Also das mit dem Kinderwagen kann ich kaum glauben. Wir haben so ziemlich den größten Kinderwagen den ich kenne, und der passt locker in den Auris TS, im Prius2 wars dagegen knapp. Jetzt mit Sportwagen Aufsatz und nach vonr gerichtet müssen wir lediglich den Griff umklappen, aber das war beim P2 das selbe. Ich hatte auch vor dem Kauf nachgemessen und der Auris2 ist sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe deutlich größer, lediglich in der Breite an der schmalsten Stelle waren es glaub ich 2 oder 3 Zentimeter, die der Auris weniger PLatz hat.
Schöner beim P2 war aber, dass man durch die weit öffnende Heckklappe den Wagen quasi "von oben" in den Kofferraum packen konnte, jetzt beim Ausris TS muss man ihn eher reinschieben.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230289
Aw: Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 14:58 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@baskal
Welchen Kinderwagen hast du denn?
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230344
Aw: Toyota Auris sports tourer 14.11.2013 21:20 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Das obere Teil hat nicht reingepasst oben ist es zu schmall
www.ebay.de/itm/3in1-Kinderwagen-MARGO-2...;hash=item27d51ec72c
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2013 21:21 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230447
Aw: Toyota Auris sports tourer 15.11.2013 15:39 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Klappmasse:
91 x 63 x 29 cm

Das sollte mehr als locker rein passen. Weiß leider nicht, was du mit dem "oberen Teil" meinst? Wenn es das Verdeck ist, das kann man runter klappen denke ich mal. Habt ihr die Babywanne oder den Sportwagenaufsatz drauf gehabt?
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230449
Aw: Toyota Auris sports tourer 15.11.2013 15:51 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Er hat versucht den Kinderwagen als Ganzes, ungeklappt reinzustellen.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230527
Aw: Toyota Auris sports tourer 15.11.2013 23:32 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Der Griff vom Kinderwagen hat nicht reingepasst, mit Babywanne.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230554
Aw: Toyota Auris sports tourer 16.11.2013 10:46 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Also ich kenn den Wagen nicht, aber das sieht mir doch so aus, als könnte man den Griff klappen. War bei unserem Emmaljunga auch so und da musste man den auch im Prius wegklappen, damit er reinpasst.
Wie gesagt, allein die "technischen" Daten sagen ja, dass der Kofferraum des Auris TS größer ist und bei uns passt der Wagen wie gesagt auch deutlich besser rein wie das beim P2 der Fall war.

Wenn ihr mit dem P2 zufrieden seid und nicht mehr braucht ist das was anderes, aber den TS "abzulehnen" weil der Kinderwagen beim ersten Verusch nicht rein ging? Ich würd das, wenn ihr grundsätzlich am TS Intresse habt doch nochmal in Ruhe versuchen. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man den GRiff aufgrund der Breite anders klappen muss als das beim P2 der Fall ist, da der wie gesagt minimal breiter ist.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar