Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radkappen
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Radkappen
#227881
Radkappen 28.10.2013 09:35 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Wir müssen noch die Winterschuhe aufbringen und sind daher auch auf der Suche nach passenden Radkappen.

Kann man hier querbeet im Toyota Sortiment wildern, also quasi blind alles (von Yaris bis RAV4) in derselben 16'' Größe kaufen, oder gibt es hier was zu beachten.

(Alus sind zwar schick, fallen aber wegen der häufigen Fahrerei in die Alpen raus)
Peters
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227892
Aw: Radkappen 28.10.2013 10:41 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
Aldi Süd hatte vor kurzem Radkappen im Angebot. Lagen so bei € 10 - 12,00 der Satz. Vielleicht hast Du Glück und es sind noch Reste da.
Ich habe heute bei meinem Aldi (im Rheinland bei Neuwied) noch Restbestände gesehen, auch 16er.
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227893
Aw: Radkappen 28.10.2013 10:47 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Geschmäcker sind verschieden.

Lass es mich so formulieren: Meine Präferenz tendiert aus optischen Gründen Richtung Toyota Original Radkappe. Präzisiert: Prius Radkappe im Alufelgen Design (Sieben Speichen /Fünf Loch Radkappe).

Passen solche 16'' Prius Radkappen auch beim Auris? Ist doch nur ein simpler Metall-Spannring und eine Ausbuchtung fürs Ventil, oder?
Peters
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227902
Aw: Radkappen 28.10.2013 11:52 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
16er Radkappen sind 16er Radkappen egal was für ein Fabrikat. Es sei denn Toyota hätte sich was ganz besonderes einfallen lassen - so'ne Art Kukidentpulver für Radkappen. Man soll ja nie nie sagen.
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227927
Aw: Radkappen 28.10.2013 14:19 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Peters schrieb:
Lass es mich so formulieren: Meine Präferenz tendiert aus optischen Gründen Richtung Toyota Original Radkappe.
So sehe ich das auch.
Allerdings ist die Auswahl doch eher bescheiden:
www.toyota-shopping.de/16-Zoll

Peters schrieb:
Präzisiert: Prius Radkappe im Alufelgen Design (Sieben Speichen /Fünf Loch Radkappe).
Wo gibt es die denn?
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227935
Aw: Radkappen 28.10.2013 14:57 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
WW-Hybrid schrieb:
16er Radkappen sind 16er Radkappen egal was für ein Fabrikat.
Nur gibt es welche, die sind nach der 2. Montage schon hinüber und eben auch andere, die ein paar Jahre mehr überstehen. Letztere kosten aber nicht 12 EUR aufwärts pro 4 Stück, sondern einzeln! Die Original-Toyota haben bei mir immer zumindest 4 Jahre überlebt.

Es war nicht zuletzt das Radkappenproblem, welches mich den Weg in Richtung Winterreifen auf Alufelgen gehen ließ, die Optik war es definitiv nicht! Eine gute (d.h. wenig rostende) Stahlfelge und eine gute Radkappe kosten zusammen so viel wie eine günstige Marken-Alufelge.

Das Lehrgeld mit 12 EUR Aldi-Ware habe ich auch einmal bezahlt. Da brachen die Plastikhalter schon beim „Schiefansehen“.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227938
Aw: Radkappen 28.10.2013 15:21 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
So wie eppf es sagt, manche sind Mist. Ich hatte mir die von ALDI besorgt. Die zweite hatt schon den Schlag mit dem Handballen nicht ausgehalten, da ging gleich die Kappe kaputt, nicht mal die Spreizklammer. Jetzt habe ich Originale von Toyota - für den 6-fachen Preis
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227949
Aw: Radkappen 28.10.2013 16:28 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte meine Aldi Radkappen 7 Winter - ohne Defekt! Sie wären immer noch in Gebrauch wenn ich jetzt nicht den TS hätte.
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227974
Aw: Radkappen 28.10.2013 19:32 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab Radkappen vom Penny, halten seit zwei Wintern ohne Probleme und sehen auch noch einigermaßen gut aus. Preislich find ich die originalen schon happig... Und ich habe bereits von mehreren Bekannten mit unterschiedlichsten Autos gehört, dass die originalen Radkappen gerne mal "verschwinden".
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar