Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi
#227380
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 13:50 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Es kommt immer auf den Tester drauf an.
Der Adac hat definitiv mehr als einen.

Auszug aus dem ADAC Test des Prius2:
"Die Vordersitze sind gut konturiert und bieten festen Seitenhalt."
Was soll man noch dazu sagen?
Dann muessten die Sitze aus der Auris TS Astronautensitze sein..
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227381
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 13:58 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Wie die Innerorts auf einen Verbrauch von 2,xx kommen, ist mir ein Rätsel Ja, am Test-Anfang ist die Batterie noch voll, aber das ist ja kein E-Fahrzeug, wo die Batterie irgendwann leer ist, die lädt sich ja immer mal wieder auf.

Und ist das "kostenpflichtige Trennnetz" nicht serienmäßig drin? Ich dachte, das war so.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227386
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 14:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ein Stadttest sollte min 10km lang sein..
Dann gaebe es auch normale Ergebnisse.
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227395
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 15:46 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Exterior schrieb:
Und ist das "kostenpflichtige Trennnetz" nicht serienmäßig drin? Ich dachte, das war so.
Dem ist auch so....
tosburn13
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2013 15:46 von tosburn13.
Auris TS HSD, Life+

"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat.\"
H.v. Goisern, Brenna tuats guat
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227399
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 16:29 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Der ADAC weiß auch nicht das im Auris HSD zwei Elektromotoren werkeln, aber wir verlangen einfach zu viel technisches Hintergrundwissen von einem Motorjournalisten

Das immer noch von Schaltvorgängen geredet wird ist allerdings unverzeihbar, einfach nur totaler Blödsinn... Schaltvorgang heißt das eine Übersetzungsstufe mit einer anderen ersetzt wird, das ist beim HSD ganz einfach nicht der Fall.

Ein Glück für den Auris TS übrigens, dass ein Exe OHNE Glasdach getestet wurde. Mit Glasdach wäre die Platzbewertung im Fond wohl schlechter ausgefallen...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227421
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 18:06 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Mit Glasdach wäre die Platzbewertung im Fond wohl schlechter ausgefallen...
Was aber auch nicht von der Hand zu weisen ist. Wäre ohne Glasdach die Kopffreiheit genauso eingeschränkt, würde ich heute keinen Auris TS fahren, definitiv!

Mich stören vielmehr Aussagen wie zum Wendekreis. Mein Avensis hatte 12m. Naja, so wie ich jetzt mit dem Auris in einem Zug auf den Stellplatz in der Tiefgarage einbiegen kann, wäre ich mit dem Avensis noch fast mit der Mitte der Schnauze am Stützpfeiler hängengeblieben. Und das sollen nur 25cm weniger Wendekreis sein?

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227422
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 18:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ansich find ich diese ADAC-Tests zumindest im deutschsprachigen Bereich noch mit am besten, weil sie durch eine Vielzahl von Bewertungspunkten doch einigermaßen objektiv an die Sache rangehen. Natürlich bleibt es trotzdem sehr vom jeweiligen Tester abhängig aber es ist doch ein wenig tiefgehender als die meisten anderen Tests von Institutionen, die sich mit mehr als einer Marke beschäftigen.

Das ist übrigens auch interessant:
Doch der Touring Sports bietet auch Vorteile beim Innenraumangebot, das im Fond großzügiger ausfällt als beim kompakten Auris.
Wie soll das gehen, wo doch laut Toyota sämtlicher zusätzlicher Platz im Kombi dem Gepäckabteil zugute kommt?
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227423
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 18:20 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
davvah schrieb:
Wie soll das gehen, wo doch laut Toyota sämtlicher zusätzlicher Platz im Kombi dem Gepäckabteil zugute kommt?
Das ist ganz einfach erklärt. Wenn es kein geschriebener, sondern ein mündlich per Video vorgetragener Testbericht wäre, käme genau folgende Grundregel zur Geltung: "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte Gehirn einschalten!"

Mit nur ein bisschen Nachdenken hätte jemand vom Fach das zweifelsfrei erkennen müssen.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227424
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 18:25 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Vielleicht ist ja nur die Kopffreiheit gemeint? Die soll beim Kombi ohne Glasdach doch etwas besser sein - ich kann's leider nicht bewerten...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227426
Aw: ADAC Test zum Auris Touring Sports 1.8 HSD Executi 24.10.2013 18:38 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Vielleicht ist ja nur die Kopffreiheit gemeint? Die soll beim Kombi ohne Glasdach doch etwas besser sein - ich kann's leider nicht bewerten...
Ich dachte im ersten Moment, das war's mit dem Plan, den TS zu kaufen. Hinten reingesetzt und mit dem Kopf voll am Rollokasten angestanden. Leider hatten anfangs alle Händler nur die Ausführung mit Glasdach auf dem Hof stehen.

Erst als ich im Internet recherchierte und Fotos ohne Glasdach ausfindig machte, auf denen man eindeutig erkennen konnte, dass das Dach von der Version ohne Glasdach ohne jeglichen Höhenverlust nach hinten durchgeht, war ich beruhigt. Danach setzte ich mich nochmals in einen Hatchback ohne Glasdach und als da alles im grünen Bereich war, wurde bestellt.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar