Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 18.10.2013 17:48 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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eppf schrieb:
Das hat zum Glück mein FTH (unaufgefordert!) für mich übernommen und noch dazu mit einem unschlagbaren Komplettradpreis (günstiger als reifen.com).
eppf
Stahl / Alu und welche Reifen ? Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ?
Vielleicht stosse ich meinen Händler auch nochmal an. Noch habe ich keine gekauft.
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Auris Touring Sports HSD LifePlus, Komfort-Paket.
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 18.10.2013 17:56 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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Jupp schrieb:
Hätte auch gerne auf die Breitreifen verzichtet und eine vernünftige Reifengröße für die Winterreifen in den Papieren gehabt.
Dann habt ihr nicht den richtigen FTH - ein Wort von mir und mein Auris II hat 16" Felgen und in den Papieren steht '16" Original Toyota'. Da passen dann ungefragt auch die Stahlräder für den Winter.
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 18.10.2013 18:15 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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Hiccup schrieb:
Vielleicht stosse ich meinen Händler auch nochmal an. Noch habe ich keine gekauft.
Alukompletträder mit Felgen von Com4Wheels und Reifen 205/55 R16 Conti TS850 für 750 EUR.
eppf
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 18.10.2013 18:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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Habe auch separat (Tirendo fuer die Reifen, Reifendirekt für die Felgen)conti TS850 mit Felgen Schutz + RC24 Titansilber in 16/205/55, + Montage Wuchten, alles insg. 750 Euro. Also die Gleiche Felgen als die von Toyota angeboten, nur ohne Michelin A4 und für 240€ weniger...
H.
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 18.10.2013 18:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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eppf schrieb:
Größere Bremsscheiben sind garantiert kein Nachteil.
eppf
sagt wer? der gesunde menschenverstand? wie so oft im leben, schadet auch hier zuviel. welche auswirkungen eine überdimensionierte bremse hat, sehen die PF an ihren hinteren bremsscheiben.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 18.10.2013 18:57 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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kurzer schrieb:
welche auswirkungen eine überdimensionierte bremse hat, sehen die PF an ihren hinteren bremsscheiben.
Naja, das altbekannte Problem mit Scheibenbremsen hinten bei wenig Bremsbelastung hat mit den vorderen Bremsen recht wenig zu tun.
Oder ist dir bekannt, dass jemanden schon vordere Bremsscheiben auf Grund zu wenig Nutzung vergammelt sind?
Hinten hätte ich am liebsten immer noch die gute alte Trommel mit all ihren Vorzügen. Die beiden Hauptnachteile
a) schlechte Wärmeableitung
b) Optik
würde ich gerne in Kauf nehmen. Wobei a) bei einem Auris Hybrid wahrlich kein ernsthaftes Thema sein sollte. b) ist mir ohnehin hoch wie breit. Im Gegenzug hätte man wohl nahezu bis zum Lebensende des Fahrzeugs keine Wartungsprobleme mit der hinteren Bremse.
eppf
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 18.10.2013 21:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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Das Geheule hier ist ja kaum zum aushalten, sorry für meine Direktheit. Niemand ZWINGT euch einen Auris oder Yaris Hybrid zu kaufen, niemand ZWINGT euch die breiten Reifen drauf zu lassen...
jammern auf hohem Niveau.
Wenn euch das Angebot von Toyota nicht gefällt, kauft den Wagen nicht. Wenn es genug Menschen gibt die so handeln wird Toyota seine Modellpolitik überarbeiten, aber scheinbar stören sich nicht ganz so viele daran wie ihr vielleicht meint...
Es gibt etliches was mich an meinem Yaris stört (das träge Navi, das miserable Abblendlicht und anderes) aber an den größeren Wendekreis hatte ich mich nach über drei Jahren Yaris XP9 (unter 10m) innerhalb weniger Stunden gewöhnt.
Und die 0,2l Mehrverbrauch haben mich letztes Jahr ganze 55 Euro gekostet - na, ich werds überleben
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 19.10.2013 00:14 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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@the_janitor
Na, na, nicht immer auf das Schlimme. Du hast mit dem was du sagst ja erst mal Recht.
Hier wurde die Kundenbehandlung bzw. Ausstattungspolitik angesprochen. Und die ist an der Werbung (wie man sie noch kannte "..nichts ist unmöglich TOYOTA") derzeit nicht im Einklang zu bringen.
Mein FTH ist nicht im entferntesten auf meinen Wunsch, die 17 Zoller nicht haben zu wollen (die ich in 16" gewechselt haben wollte) eingegangen.
Begründung: Die werden so ausgeliefert und die 17 Zoller werde er ja nicht los.
Da ich aber vom AHDS überzeugt bin, habe ich zähneknirschend doch gekauft. Habe mir selber also 16 "er, incl. GJR Reifen, incl. TÜV-Zulassungsbescheinigung besorgen müssen und habe meine 17"er für 100 Euro verschenkt. Die 16 Zoller sind einfach weicher zu den Dämpfern und es fährt sich besser und man kann die 16"Reifen im Schadesfall vulkanisieren lassen. Zurück zum Thema....
Es geht ja darum, diesen Makel der Auslieferungspolitik erst mal auszusprechen und festzuhalten, dass Toyota hier kundenunfreundlich operiert. Und anscheinend hierzu beratungsresistent ist.
Als Jammern würde ich das erst mal nicht so sehen. Es ist Kritik gegü. Toyotas Auslieferungspolitik mehrfach geäußert und konkretisiert worden. Ich denke dazu ist ein Forum da. Und du hast ja eine Gegenmaßnahme bereits angesprochen... nicht mehr kaufen, wenn die nicht auf die Kundenwünsche (zumindest gemäßigt) eingehen.
Was war noch ?
Ach ja, ...ich glaub, ich habe es auch überlebt - -... dann gibt es schon mal 2 Überlebende...
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Letzte Änderung: 19.10.2013 00:24 von ArizonaTZ25.
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 19.10.2013 00:26 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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ArizonaTZ25 schrieb:
Als Jammern würde ich das erst mal nicht so sehen. Es ist Kritik gegü. Toyotas Auslieferungspolitik mehrfach geäußert und konkretisiert worden. Ich denke dazu ist ein Forum da.
Richtig, man kann zwar alternativ den Kopf in den Sand stecken und etwas anderes kaufen, aber man will vielleicht auch einmal ein bisschen etwas verbessert haben.
Beim Yaris haben scheinbar viele Beschwerden bezüglich der beheizbaren Außenspiegel gefruchtet. Auf einmal gibt es von der Kundenhotline die Info, man möchte sich bezüglich einer bereits ausgearbeiteten Lösung an seinen FTH wenden. Zuvor hieß es, das ist halt so.
Berechtigte Kritik als "Geheule" darzustellen, finde auch ich etwas arg daneben!
eppf
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 19.10.2013 09:25 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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eppf schrieb:
kurzer schrieb:
welche auswirkungen eine überdimensionierte bremse hat, sehen die PF an ihren hinteren bremsscheiben.
Naja, das altbekannte Problem mit Scheibenbremsen hinten bei wenig Bremsbelastung hat mit den vorderen Bremsen recht wenig zu tun.
Oder ist dir bekannt, dass jemanden schon vordere Bremsscheiben auf Grund zu wenig Nutzung vergammelt sind?
Hinten hätte ich am liebsten immer noch die gute alte Trommel mit all ihren Vorzügen. Die beiden Hauptnachteile
a) schlechte Wärmeableitung
b) Optik
würde ich gerne in Kauf nehmen. Wobei a) bei einem Auris Hybrid wahrlich kein ernsthaftes Thema sein sollte. b) ist mir ohnehin hoch wie breit. Im Gegenzug hätte man wohl nahezu bis zum Lebensende des Fahrzeugs keine Wartungsprobleme mit der hinteren Bremse.
eppf
glaubst du demnach wirklich, dass die vordere bremse gar nicht groß genug werden kann?
das verrosten bei unterforderung ist ja nur der offensichtlichste nachteil. wie wäre es mit unnötiger ungefederter masse? allein dafür gibt es eine ganze liste an nachteilen, bis hin zum federungskomfort. oder die rotationsträgheit. das die ersatzteilkosten mit der unterforderung zunehmen, macht die sache auch nicht besser. ganz abgesehen von konstruktionellen nachteilen (große bremse-> großes Rad-> großes radhaus-> kleiner innenraum-> größeres auto-> mehr gewicht-> noch größere bremse)
am besten merkt man sich als autofahrer, dass eine bremse unmöglich alle denkbaren einsatzprofile abdecken kann. sie ist immer ein kompromiss.
durch die verbreitung von ESP, das bei entsprechender fahrweise erheblichen bremsstress erzeugt, aber auch schon seit der einführung der 5x bremsung hintereinander in tests, sind die bremsen für meinen alltag eigentlich alle überdimensioniert.
für die rennstrecke sind sie dagegen alle deutlich zu klein (bzw. zu schlecht gekühlt).
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 19.10.2013 10:18 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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Solange sich nur hier im Forum darüber ausgelassen wird bleibt es jammern, denn hier lesen es nur Gleichgesinnte, aber niemand der was tun kann.
Wendet euch mit der ( berechtigten, das bestreite ich nicht!) Kritik direkt an Toyota, die haben ein paar gute Leute in der Social Media Abteilung (==> Facebook) die zumindest behaupten, jede Beschwerde weiter zu geben. Der Hotline-Mitarbeiter auf 400€-Basis (der vermutlich nicht mal direkt bei Toyota angestellt ist) schert sich nämlich einen Dreck um die Probleme von reichen Neuwagenkäufern...
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 19.10.2013 19:14 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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kurzer schrieb:
glaubst du demnach wirklich, dass die vordere bremse gar nicht groß genug werden kann?
Ich rede ja nicht von Bremsscheiben eines Porsche Cayenne, wo es 21" Felgen braucht .
große bremse-> großes Rad-> großes radhaus-> kleiner innenraum-> größeres auto-> mehr gewicht-> noch größere bremse
Moment, wir sprechen hier über ein gegebenes "Normal-Auto", welches wirklich nicht aus dem Rahmen fällt. Wenn ich bei absolut gleicher Autogröße Scheiben mit 296mm anstelle 273mm Durchmesser bekommen kann, dann nehme ich das wirklich gerne mit.
Das mit dem Federungskomfort kannst du getrost auf die auch von mir ungeliebten 17-Zöller übertragen, wobei wir wieder beim Ausgangskritikpunkt sind.
Sehe es einfach so:
Vor 30 Jahren war der Reifen ohne Querschnittangabe ein 80er, der quasi Normalreifen ein 70er.
Heute geht es beim 65er los, also das was früher der 80er war, der 55er oder 60er ist der Normalreifen von heute. Auf den 45er Querschnitt (oder noch geringer) treffen deine Einwände durchaus zu und genau diese Reifen sind auch nicht mein Ding.
eppf
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 19.10.2013 19:30 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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the_janitor schrieb:
Solange sich nur hier im Forum darüber ausgelassen wird bleibt es jammern, denn hier lesen es nur Gleichgesinnte, aber niemand der was tun kann.
na, da wäre ich mir nicht so sicher.
Es gibt hier im Forum mindestens ein Mitglied, dass sich als Mitarbeiter von Toyota Köln geoutet hat.
Die Anzahl der Beiträge dieses Benutzers sind aber sehr niedrig. In wie weit dieser hier so mitliest, kann daher nur Vermutungen anstellen...
Grüße
Peter
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 19.10.2013 20:46 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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wagenwinde schrieb:
Es gibt hier im Forum mindestens ein Mitglied, dass sich als Mitarbeiter von Toyota Köln geoutet hat.
Grüße
Peter
Vielleicht kann er ja erklaeren was mendatorische Niederquerschnittbereifung an einem Hybrid zu suchen hat.
Da steckt Toyota Millionen in die Entwicklung um einen halben Liter/100km einzusparen und dann kommen die Voegel vom Marketing und machen das zu nichte.
Vom Komfort, dem Wendekreis und den Reifenkosten ganz zu schweigen.
Die Leute kaufen doch die hoeheren Versionen aus Komfortgruenden (mehr elektr, Fensterheber usw.).
Mit den Reifen wird das zur Mogelpackung.
Was soll den der Bloedsinn?
Lasst doch die Leute die es tatsaechlich wollen ihre tollen Breitreifen/Felgen selber bestellen.
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Letzte Änderung: 19.10.2013 20:49 von YAHA.
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
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Aw: Toyotas Deutschland dubiose Austattungspolitik 19.10.2013 22:26 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
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Dubios ist dieser Thread, der vom Niveau eher zu motortalk passen würde...
1. Toyota kombiniert verschiedene Extras in Ausstattungslinien. Das machen ALLE Massenhersteller.
Das muss man nicht toll finden, aber dubios ist es bestimmt nicht.
2. Zielt Toyota mit dem Auris HSD nicht auf Öko-Extremisten, sondern auf den Durchschnitts-Kunden der einen Golf, Astra, Focus, etc. Kaufen würde.
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RAV4 e4x4 Style Selection
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