Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Irgendwann fährst du Hybrid.!.
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Irgendwann fährst du Hybrid.!.
#223386
Irgendwann fährst du Hybrid.!. 24.09.2013 20:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Wenn vor 5 Jahren mir einer gesagt hätte das ich mir ein Hybrid kaufen werde hätte ich ihn ausgelacht. Es begann alles vor ca. 2 Monaten. Mein Nachbarinn fuhr mit einem Yaris an mir vorbei. Aber irgendwas stimmte nicht mit dem Yaris, der war zu leise. Da ich als KFZ Techniker Meister neugierig war forsche ich nach diesem Yaris und siehe da ein Hybrid. Denn wollte ich auch mal fahren und so fuhr ich zu Toyota nach Widdern. Und da stand er......eine weiße Schönheit.....Graphit graue felgen..... mein Antwort auf das Hallo vom Verkäufer war eins. DAS ISS ER. Toyota Auris Touring Sports Hybrid. Die ansage.!. Nun ja Probefahren, blaues T-Shirt kassieren i love hybrid anschließend eine Konfiguration und dann die enttäuschen zu teuer. So ungefähr stellte ich mir das vor das Ergebnis sah aber anders aus.

- Schneeweiß
- Toyota AurisTS Executive
- Executive Plus Paket
- Executive Lichtpaket
- Navi Touch & Go
- Winterreifen 16 Zoll extra dazu
- 5 Jahre Garantie
- 4 Jahre Wartungen inkl.
- 3.99% Zinsen

Alles drin was geht für den Preis des Basis Executive. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Jetzt hoff ich nur das ich das Fahrzeug noch dieses Jahr bekomme. Bin 2 Tage probe gefahren und muss sagen mit 4,8 l kann ich mich nicht beschweren. Bis jetzt fahre ich BMW 120D mit 163 Ps doch der umstieg wird mir bestimmt nicht schwer fallen.

Hoffentlich habe ich keine fehler gemacht mit dem Auris.

PS endlich ein Hybrid ohne Klischee wie z.b. Prius (Die etwas anderen Cops, Penner usw)
JanniMGH
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2013 20:54 von JanniMGH.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223387
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 24.09.2013 20:57 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Gratulation!

Apropos, das Klischee stimmt nicht mehr!
Ich bin weder Cop, noch ein Penner und fahre trotzdem einen Prius PHV.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223390
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 24.09.2013 20:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hahaha, nein im Film die etwas anderen Cops brechen Obdachlose zweimal in den Prius und haben Geschlechts.......! Meine Kumpels und ich lachen deshalb immer wenn wir ein Prius sehen.

Das war nur ein spaß am Rande.
JanniMGH
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2013 21:00 von JanniMGH.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223397
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 24.09.2013 21:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Alles klaro, weiß ich doch!
Priusfreunde sind ein lustiges Volk.
Janni, gefällt Dir mein "Schalthebel" mit Knöpfen?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=202832#203480
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2013 21:24 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223398
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 24.09.2013 21:26 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Genau das habe ich meiner Frau gesagt bei der Probefahrt. Das is mal eine feine Sache.

was soll das Kosten?
JanniMGH
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223399
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 24.09.2013 21:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2013 21:31 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223402
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 24.09.2013 21:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum und Gratulation zur schnellen Entscheidung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223420
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 24.09.2013 22:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
@woody
Cool, kann man das ESS auch im Auris einbauen?
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223479
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 25.09.2013 17:25 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Na klaro!
Der Joystick ist doch der gleiche?
Die Steckverbindung sicher auch.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223536
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 26.09.2013 08:46 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ja, ich bin mir nur nich sicher, weil beim Prius um den Knüppel noch so ne Vertiefung ist (dieser graue Ring), die beim Auris fehlt
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223548
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 26.09.2013 09:49 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch Janni (Grieche?)
Super Beschreibung und auch super, dass du über alte Vorstellungen und Vorurteile hinweg blicken konntest. Das Schaffen viele ihr Leben lang nicht. Ganz nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, fährt er auch nicht".
Falsch machst du mit dem Auris ganz sicher nicht. Hyrbid fahren bleibt ein entspannendes Erlebnis.

Ich stehe übrigens auf das Besondere am Hybrid. Mir wäre der Auris/Yaris etc. zu langweilig. Ich mag diese Technikspielerei und das Gefühl in einem Raumschiff zu sitzen. Ich hoffe auch, dass der neue Prius nicht zu konventionell wird.

Bin gespannt auf deinen Bericht!


JanniMGH schrieb:
Wenn vor 5 Jahren mir einer gesagt hätte das ich mir ein Hybrid kaufen werde hätte ich ihn ausgelacht. Es begann alles vor ca. 2 Monaten. Mein Nachbarinn fuhr mit einem Yaris an mir vorbei. Aber irgendwas stimmte nicht mit dem Yaris, der war zu leise. Da ich als KFZ Techniker Meister neugierig war forsche ich nach diesem Yaris und siehe da ein Hybrid. Denn wollte ich auch mal fahren und so fuhr ich zu Toyota nach Widdern. Und da stand er......eine weiße Schönheit.....Graphit graue felgen..... mein Antwort auf das Hallo vom Verkäufer war eins. DAS ISS ER. Toyota Auris Touring Sports Hybrid. Die ansage.!. Nun ja Probefahren, blaues T-Shirt kassieren i love hybrid anschließend eine Konfiguration und dann die enttäuschen zu teuer. So ungefähr stellte ich mir das vor das Ergebnis sah aber anders aus.

- Schneeweiß
- Toyota AurisTS Executive
- Executive Plus Paket
- Executive Lichtpaket
- Navi Touch & Go
- Winterreifen 16 Zoll extra dazu
- 5 Jahre Garantie
- 4 Jahre Wartungen inkl.
- 3.99% Zinsen

Alles drin was geht für den Preis des Basis Executive. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Jetzt hoff ich nur das ich das Fahrzeug noch dieses Jahr bekomme. Bin 2 Tage probe gefahren und muss sagen mit 4,8 l kann ich mich nicht beschweren. Bis jetzt fahre ich BMW 120D mit 163 Ps doch der umstieg wird mir bestimmt nicht schwer fallen.

Hoffentlich habe ich keine fehler gemacht mit dem Auris.

PS endlich ein Hybrid ohne Klischee wie z.b. Prius (Die etwas anderen Cops, Penner usw)
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223574
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 26.09.2013 13:12 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Der Thread gefällt mir! Titel "Irgendwann fährst du Hybrid.!." klingt nach einer laaaangen, spannenden Geschichte. Aber irgendwie kam es anders.

Willkommen
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223605
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 26.09.2013 19:39 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das hatte ich auch gedacht!

Es erinnert mich an die Aussage meines Sohnes vor 2 Jahren:
Wenn ich irgendwann mal ein Auto kaufe, wird es nur ein Hybrid sein!
So ist es auch passiert.
Mann muß nur den Leuten das (Hybrid)Auto ein Paar mal ausleihen!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223606
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 26.09.2013 19:45 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Exterior schrieb:
Ja, ich bin mir nur nich sicher, weil beim Prius um den Knüppel noch so ne Vertiefung ist (dieser graue Ring), die beim Auris fehlt

Kannst Du mal die Vertiefung, bzw. dessen Durchmesser messen?
Mein Switch ist 90 mm groß.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223635
Aw: Irgendwann fährst du Hybrid.!. 26.09.2013 22:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab meinen Auris leider noch nicht

Kann vielleicht jemand anderes das mal bei seinem messen? Das wäre klasse
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar