Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe
#222235
ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 16.09.2013 10:36 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo und guten Morgen,
Gestern waren wir (meine Frau und ich) bei unserem FTH zur offiziellen Vorstellung des neuen Auris Touringsports. Kaum hatten wir das Gelände betreten kam auch schon die Inhaberin auf uns zugelaufen und sagte ganz freudig: "da ist er, da ist er". Gemeint war unser am 24. Juli bestellter Auris TS.
Ja, da war er nun unser erster Hybrid - in Titansilber und Exe Ausführung. Mit Xenon und Navi.
Jetzt wird noch die Standheizung eingebaut und ein paar andere Kleinigkeiten angebracht, dann kann es losgehen.
Ich nehme am zum Wochenende gehören wir dann auch zum Kreis der Hybridfahrer. Man ist das noch ne lange Zeit.
Viele Grüße an die Runde
Udo
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222237
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 16.09.2013 11:18 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Welche Standheizung lässt Du einbauen und was kostet sie?

Gruß
koga
koga
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05.2009 - 07.2013 Avensis 2,2 D-CAT
07.2013-03.2017 Auris Hybrid Touring Sports
03.2017 - 12.2020 RAV4 Hybrid IV
12.2020 RAV4 Hybrid V
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222238
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 16.09.2013 11:27 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch. Hoffe es folgen dann Fotos
ChaosAI
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222239
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 16.09.2013 11:43 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Grüß Dich Koga,
und vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich nehm die Webasto Thermo Top 4 von der Auris Zuhörliste.
War sogar noch ein bißchen preiswerter als über Webasto Einbaudienst direkt, inkl. des aktuellen Sommerrabatts.
Wenn Du die Fahrzeugspezifischen Einbauteile zu dem Heizungspreis dazurechnest war ich bei unserem örtlichen Boschdienst teurer als beim FTH. Und ca. 4-5 Std. brauchen wohl beide um die Heizung einzubauen.
Udo
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222254
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 16.09.2013 13:27 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt!
Berichte und Bilder in großer Zahl willkommen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222281
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 16.09.2013 17:03 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch und gute fahrt. Dann wird meiner hoffentlich auch bald eintreffen. Hab 6 Tage nach dir bestellt.

Gruß Björn
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222292
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 16.09.2013 17:47 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Björn.
will es für Dich hoffen. Meiner kam 11 Tage "zu früh". Laut Auskunft meines FTH war er für den 25. 09. terminiert. Das läßt für Dich hoffen.
Gruß Udo
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222301
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 16.09.2013 19:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
WW-Hybrid schrieb:
Hallo Björn.
will es für Dich hoffen. Meiner kam 11 Tage "zu früh". Laut Auskunft meines FTH war er für den 25. 09. terminiert. Das läßt für Dich hoffen.
Gruß Udo


Danke, meiner ist für den 15.10. terminiert. Hoffe auch, dass der früher kommt. Kann es nämlich nicht mehr erwarten

Gruß
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222948
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 21.09.2013 09:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
ich hab ihn. Gestern Nachmittag war es dann soweit. Ich habe meinen Auris TS Hybrid abgeholt. War schon ein besonderes Vergnügen mal wieder mit einem neuen Wagen und dann mit dieser Technik vom Hof eines Händlers zu fahren. Diese Ruhe im Auto ist schon was besonderes.
Meine erste Ausfahrt war nicht weit so ca. 60 km in der näheren Umgebung. Der Verbrauch lt. BC betrug 4,5l und das ohne als Verkehrhindernis unterwegs zu sein. Ganz normal im Verkehr mitgeschwommen. Auf einer 4spurigen Bundesstrasse ca. 110 und in der Ortschaft ca. 50 -60 km. Gleicher Fahrstil wie mit meinem vorigen Wagen. Das war ein Corolla E 12 Kombi mit Automatik den ich fast 11 Jahre fuhr.
Weiteres folgt.

Grüße
Udo
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222951
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 21.09.2013 10:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Allzeit gute Fahrt!
Bilder willkommen, ich schrieb es schon.

Empfehlung des Hauses:

- www.spritmonitor.de/de/registrieren.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222953
Aw: ER IST DA!! Auris Hybrid TS Exe 21.09.2013 10:11 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte den Auris TS Hybrid kürzlich als Leihwagen während der Inspektion meines P2. Ein schickes Auto ...

Dieses riesige Glasdach gefiel mir total, die blaue Beleuchtung ebenfalls. Das gebürstete Alu im Innenraum war leider zweifarbig (1x Alu, 1x bläulich). Verbrauchstechnisch war ich bei normalem Fahrstil auf Prius-Niveau unterwegs. Im Innenraum herrscht im direkten Vergleich Enge - zum einen wegen der Mittelkonsole, zum anderen hinter den Sitzen. Das Display ließ sich schlecht ablesen (lässt sich aber sicherlich irgendwo in Helligkeit einstellen), die umfangreichen Bediendknöpfe auf dem Lenkrad fehlten mir.

Momentan denken wir über den Ersatz unseres LPG-Fiat nach. Meiner Frau gefiel der Auris noch ganz gut, ich hingegegen habe gestern mal den Renault Zoe angeschaut ... Probefahrt in Kürze *smile*
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar