Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Limiter im Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Limiter im Hybrid
#217245
Limiter im Hybrid 10.08.2013 10:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Nach meiner Probefahrt im Touring Sports hat mir mein Freundlicher erzählt, dass es nun auch in der Hybrid-Version einen Limiter geben soll, der auch in der 30er Zone funktionieren soll und mittels Kick-down übertreten werden könnte.

Stimmt das oder verwechselt er Hybrid mit Konventionell?
Master Sal
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217331
Aw: Limiter im Hybrid 10.08.2013 20:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich meine, ich hätte davon auch im "Konfigurator" gelesen. Vermutlich aber nur in der EXE-Version!?

Schaue dir die techn. Daten bei Toyota.de an!

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217478
Aw: Limiter im Hybrid 11.08.2013 19:33 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Master Sal schrieb:

Stimmt das oder verwechselt er Hybrid mit Konventionell?


Im Prospekt für den Schrägheck steht:

Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht für 1,4D-4D und Hybrid).
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217480
Aw: Limiter im Hybrid 11.08.2013 19:38 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ob logisch oder nicht: im neuen Prospekt mit TS steht da der Hybrid nicht mehr, sondern nur noch der kleine Diesel...
tosburn13
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS HSD, Life+

"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat.\"
H.v. Goisern, Brenna tuats guat
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217482
Aw: Limiter im Hybrid 11.08.2013 19:44 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Im Konfigurator für den Schrägheck ist der Geschwindigkeitsbegrenzer jetzt auch für den Hybrid verfügbar.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220741
Aw: Limiter im Hybrid 04.09.2013 13:46 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Das Thema würd mich ja auch mal intressieren. Ich war nämlich schon total happy, dass der Auris dann nen Begrenzer haben wird. Dann hab ich allerdings im Prospekt (für Auris und Auris TS kombiniert) gelesen, dass der nicht beim 1,4Diesel und Hybrid drin ist. Auch der Vorführer beim Händler hatte zwar den Tempomat, aber nicht den Begrenzer, der ja nen extra Knopf am Lenkrad haben müsste (Ausstaung war wie unser bestellter Life+ mit Komfort Paket).
Ich geh also eher davon aus, dass auch der Auris TS Hybrid den Begrenzer nicht hat, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum das so ist...
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2013 14:18 von Heavendenied.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221354
Aw: Limiter im Hybrid 10.09.2013 07:49 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hab gerade die Antwort von Toyota bekommen, und der Limiter/Begrenzer ist im Auris Hybrid definitiv nicht drin.
Erscheint mir auch logisch, denn wie gesagt im Vorführer wars nicht drin und ausser dem Konfigurator(der ja auch an anderer Stelle Fehler aufweist) deutet ja auch alles darauf hin.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221813
Aw: Limiter im Hybrid 13.09.2013 13:47 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Heavendenied schrieb:
Ausstaung war wie unser bestellter Life+ mit Komfort PaketEs ist doch klar, dass der das nicht hat. Nur der EXE soll laut Konfiguration und meinem Freundlichen einen Limiter haben.

Schade, dass sich hier kein Exe-Besitzer meldet und Klarheit bringt.
Master Sal
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221819
Aw: Limiter im Hybrid 13.09.2013 15:02 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Aha, das ist also klar?
Der Life+ hat miit Komfort Paket den Tempomat und an dem hängt auch der Limiter. Nur eben, dass es den Limiter im Auris Hybrid generell nicht gibt.
Woher (ausser vom Händler) soll denn die Aussage kommen, dass der EXE da nochmal anders ist als der Life+ mit Komfort Paket? IM konfigurator sind die (was Tempomat und Limiter angeht) genau identisch.

Zitat der Antwort auf meine Anfrage von Toyota Deutschland:
"Der Geschwindigkeitsbegrenzer wird tatsächlich nicht für den Auris Touring Sports Hybrid angeboten"

Und man sieht auch auf den Bildern, dass der EXE keinen Limiter hat, z.b. hier:
images.conceptcarz.com/imgxra/Toyota/Toy...ports_i0001-1024.jpg
oder hier auch ein Bild von nem Händler:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235669046&asrc=st|s

Da wo der Knop "Disp" ist müsste für den Limiter noch ein extra Knopf sein, hier zum Vergleich mal ein Bild:
autophorie.de/wp-content/uploads/2013/07...ring-sports-2880.jpg
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2013 15:13 von Heavendenied.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221823
Aw: Limiter im Hybrid 13.09.2013 15:34 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,
mein Auris Touring Sports HSD Exe hat keinen Knopf für den Limiter/Begrenzer.
Aber ,wenn ich den Tempomat auf zB. 120 stelle, dann fährt er auch nur 120.
Ausser ich beschleunige weiter.
gruß
koga
koga
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05.2009 - 07.2013 Avensis 2,2 D-CAT
07.2013-03.2017 Auris Hybrid Touring Sports
03.2017 - 12.2020 RAV4 Hybrid IV
12.2020 RAV4 Hybrid V
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221826
Aw: Limiter im Hybrid 13.09.2013 15:51 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das ist klar, Limiter bedeutet ja, du setzt über nen Knopf ne Geschwindigkeit und gibts weiterhin selbst Gas, kannst also langsamer fahren, aber nicht schneller als du eingestellt hast.

Aber danke für die Aussage, damit ist ja nun auch wirklich sicher, dass eben auch der EXE keinen Limiter hat.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222068
Aw: Limiter im Hybrid 15.09.2013 10:13 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
so, habe gerade (15.09.2013) noch mal aktuell im AurisH-Konfigurator gestöbert:

und siehe da, der Begrenzer ist im Exe immer noch serienmäßig.

Sollte das wirklich ein krasser Fehler aus Seiten Toyotas sein?

Leider findet man auch keine weiteren Infos zu dem Punkt "Geschwindigkeitsbegrenzer". Ob das das ist, was wir hier vermuten?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222078
Aw: Limiter im Hybrid 15.09.2013 11:32 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
wagenwinde schrieb:
Sollte das wirklich ein krasser Fehler aus Seiten Toyotas sein?
Zumindest gab es schon schlimmere. Auf lexus.de gab es mehrfach ähnliche Detailfehler, die trotz Meldung an Toyota Deutschland erst nach Wochen ausgebessert wurden. Irgendwo gibt es garantiert einen Hinweis auf die Unverbindlichkeit der Angaben und dass man für Eingabefehler nicht verantwortlich ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2013 11:36 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222087
Aw: Limiter im Hybrid 15.09.2013 11:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
In Österreich scheint der Konfigurator richtig zu sein:

Dort steht "Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer: "-" (den gibts nur beim "normalen" Lounge"

Schaut mal rein --> www.toyota.at

Gruß kofel
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222129
Aw: Limiter im Hybrid 15.09.2013 17:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Welchen Beweis braucht ihr denn noch, wenn schon die Aussage von jemandem, der nen exe hat nicht reicht?
Das in der Konfiguration ist ein Fehler und warum der da ist ist doch recht einfach. Der exe hat ja normalerweise den Begrenzer, nur eben im Hybrid nicht und das hat halt jemand übersehen, der den konfigurator gemacht hat...
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar