Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Quietschgeräusche, nebenluft Geräusch Stoßdämpfer
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Quietschgeräusche, nebenluft Geräusch Stoßdämpfer
#214828
Quietschgeräusche, nebenluft Geräusch Stoßdämpfer 19.07.2013 18:30 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Auris 2 Hybrid Fahrer,

Habe nun meine ersten 4000Km hinter mir und Quietschgeräusche besonders wenn ich auf gepflasterten Straßen Fahre, seit etwa den letzten 500Km.
Dazu kommt seit ich ca. die 1000Km hinter mir hatte die vorderen (Vermutung) Stoßdämpfer bei mittleren und großen Schlaglöschern, Boden Unebenheiten ein Geräusch entsteht das sich anhört als würden sie neben Luft ziehen (auf Beiden Seiten wahr zunehmen).

Hat jemand eine IDE oder Erfahrungen was das sein Kann ?
Wäre sehr dankbar.

Diese Luft Geräusche hatte ich an meinem Prius 2 nach 60T Km und nicht schon nach gerade einmal 1T Km.

Und nur zur Info fahre einen Verbrauch laut Bordcomputer von 3,7 L auf 100 Km und Rechnerisch Nach Tanken 4,2 L .
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2013 20:56 von Bitternote.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214887
Aw: Quietschgeräusche, nebenluft Geräusch Stoßdämpfer 20.07.2013 10:04 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Bitternote schrieb:

Dazu kommt seit ich ca. die 1000Km hinter mir hatte die vorderen (Vermutung) Stoßdämpfer bei mittleren und großen Schlaglöschern, Boden Unebenheiten ein Geräusch entsteht das sich anhört als würden sie neben Luft ziehen (auf Beiden Seiten wahr zunehmen).


So ein "Zischen"? Das macht unser Corolla Verso auch, vom Gefühl her nur an der Vorderachse. Ich würde das aber einfach als normal einstufen, da er das seit 40.000 km macht und nix kaputt ging...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214916
Aw: Quietschgeräusche, nebenluft Geräusch Stoßdämpfer 20.07.2013 12:52 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

mein Auris hat dieses "Zischen" auch. Ich gehe davon aus, dass das normal ist. Mein Dienstwagen (Caddy) hat es ebenfalls. Denke es ist Prinzipbedingt und liegt an der Arbeitsweise eines Dämpfers.


Gruß
Thomas
sonicde
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215011
Quietschgeräusche, nebenluft Geräusch Stoßdämpfe 21.07.2013 14:57 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Danke für eure Antworten.

Ja so ein Zischen und auch nur an der Vorderachse zu hören ist anscheinend normal.

Hatte ich nie bei meinen 1.0 Autos bemerkt.

Bleibt nur das Quietschgeräusch das bei Unebenheiten der Straße kurz auftritt.

Hat den keiner eine IDE ?
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar