Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler
#215431
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 24.07.2013 16:25 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Bei Autohaus24 bekommt man den Hybrid Touring Life Plus inkl. Mettallic, Navi und Komfort-Paket (LP EUR 26.625) für EUR 22.035 (Abholung in Nordrhein-W.). Rabatt = 20,28%!

Hat der Life Plus eigentlich ein Panoramadach? Werde aus dem Toyota-Konfigurator nicht schlau

Danke Euch
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2013 16:26 von fireblade999.
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215440
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 24.07.2013 16:58 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
fireblade999 schrieb:
Hat der Life Plus eigentlich ein Panoramadach? Werde aus dem Toyota-Konfigurator nicht schlau

Beim Life-Plus kann man es dazu bestellen, kostet 850 EUR. Aber ich warne dich sicherheitshalber auch nochmals davor, dieses zu nehmen, falls du öfters Mitfahrer auf dem Rücksitz mit 1.80m oder darüber hast.

Das mit dem Autohaus24 habe ich auch schon gesehen. NRW ist aber für mich zu weit weg und für mein Bundesland bleibt dann gegenüber meinem Händler vor Ort nur noch ca. 600 EUR Preisvorteil übrig. Deshalb habe ich jetzt vor Ort bestellt.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215445
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 24.07.2013 17:21 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
midimal schrieb:
Moin,

habt Ihr den Touring Sports Hybrid schon bei Eurem Händler gesehen – dann postet das bitte hier im Thread.


Bin heute erstmals im TS bei meinem FTH gesessen. Angeblich wurde der Wagen gestern geliefert. Der Verkäufer fragte mich als erstes, wie viele davon ich kaufen wolle. Ich konnte ihn aber nicht beglücken, da ich keine 31.000 EUR (Executive mit Sonderausstattung) dabei hatte.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215447
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 24.07.2013 17:30 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
gerbre schrieb:
Ich konnte ihn aber nicht beglücken, da ich keine 31.000 EUR (Executive mit Sonderausstattung) dabei hatte.
"Interessanter Preis"

Wenn ich den Executive nehme und außer der AHK alles reinpacke, was es gibt (Executive-Plus-Paket, Lichtpaket, Metallic, Navi), dann noch die Überführung von 690 EUR drauf, komme ich auf 31165 EUR. Das wären dann immerhin 0,5294% Rabatt auf den Listenpreis .

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215464
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 24.07.2013 19:00 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Da wäre also noch viel Verhandlungsspielraum gewesen. Beim nächsten Besuch werde ich feilschen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215616
Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 25.07.2013 20:33 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte heute auch das Vergnügen mit einen Auris TS Life+ mit Skyview Probe zu fahren.
Zum Thema hinten sitzen: Ich bin 183cm groß und sitze hinten einwandfrei. Niemals würde ich bei normaler Kopfhaltung an den Kasten des Sonnendachrollos kommen. Ich muss den Kopf schon unnormal nach hinten neigen, um an den Kasten zu stoßen. Ich bin der Meinung, dass man eher am Dach anstößt als an diesem Kasten.

Hier ein Bild:


Ansonsten hat mich das Auto überzeugt. Angenehmes fahren, ordentlicher Verbrauch (4,5L mit Klima ohne sparsam zu fahren), sehr ruhiges Fahrverhalten, clevere Kofferraumdetails: Haken, Hebel zum Umklappen, Gepäcknetz, Kofferraumabdeckung, etc.). Jetzt gilt es nur noch das beste Angebot zu finden. Außerdem hab e ich inzwischen bei mehreren den Lease Pro aus den Niederlande angefragt, bin gespannt was der mich kostet mit seiner all incl. Ausstattung.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215621
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 25.07.2013 21:00 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Jeri schrieb:
Zum Thema hinten sitzen: Ich bin 183cm groß und sitze hinten einwandfrei. Niemals würde ich bei normaler Kopfhaltung an den Kasten des Sonnendachrollos kommen. Ich muss den Kopf schon unnormal nach hinten neigen, um an den Kasten zu stoßen.
Dann sitzt du wirklich anders als ich. Ich hatte es bei meinem Sitzversuch wirklich nicht provoziert. Einfach reingesessen und schon angestoßen.

Mag sein, dass der eine aufrechter sitzt als der andere. Wenn ich aber daran denke, dass ich öfters mit 3 großgewachsenen Mitfahrern im Auto sitze, ist das Thema Glasdach von vorneherein gegessen.

Außerdem wüsste ich ohnehin nicht, was es mir bringen sollte, außer im Sommer ein heißeres Auto und eine potenzielle Fehlerquelle in Form des Rollo-Mechanismus. Aufrollmechanismus eines Rollos und über Jahre hinweg zuverlässig? Sowas passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar