Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler
#214974
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 21.07.2013 06:34 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ähhh ...

es steht doch in großen Lettern:

DURCHSCHNITT
4,0 L/ 100 KM
AKTUELL
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214986
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 21.07.2013 10:22 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Danke, aber es gibt da, glaube ich zumindest, noch den Unterschied "Aktueller Verbrauch" (Momentanverbrauch) und "Verbrauch durchschnittlich" (seit dem letzten mal losfahren???) - Was genau wird wo angezeigt?
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215019
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 21.07.2013 16:15 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Heidihoo,

Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Fahrzeug-Start, wird unter
" ø-Verbrauch " angezeigt - in meinem Fall 4,4L/100 KM



Der Gesamtdurchschnittsverbrauch seit dem letzten " Reset " wird unter " DURCHSCHNITT " angezeigt ! In diesem Fall 4,0L/100 KM



Gruß

d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2013 16:18 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215211
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 09:50 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
war gestern bei mein FTH in MUC um den TS unter die Lupe zu nehmen.
Obwohl Rückscheibe Ca 5 cm größer ist im Vergleich mit 5 Türer, ist im Rückspiegel bzw. bei direkt gucken, keine wesentliche Verbesserung zu spüren . Siehe Bildchen.
Als EXE dort mit 10% auf Listen preis zu bekommen.
LG aus MUC
H.
riri00
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215217
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 10:29 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
riri00 schrieb:
Als EXE dort mit 10% auf Listen preis zu bekommen.

Nicht gerade das Hammerangebot…

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215233
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 12:02 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
eppf schrieb:
riri00 schrieb:
Als EXE dort mit 10% auf Listen preis zu bekommen.

Nicht gerade das Hammerangebot…

eppf

Nunja, arg viel mehr hab ich auch nicht bekommen.
Kommt auch immer drauf an, was man dem Händler im Tausch auf den Hof stellt.
Und: die Hybriden laufen derzeit anscheinend sehr gut, keine Alternative bei anderen Marken... mit viel mehr als den 10,x% hab ich nicht gerechnet.
tosburn13
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2013 12:03 von tosburn13.
Auris TS HSD, Life+

"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat.\"
H.v. Goisern, Brenna tuats guat
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215240
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 12:25 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Also 10% sind aber auch nur ohne Aktionen drin? Der Auris Hatch ist ja z.Z. in der Aktion.
www.toyota.de/cars/new_cars/auris/promos...c4-94b5-dbaf2fb995c4

Da hat man mir bisher keinen Rabatt angeboten.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215245
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 13:12 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Es ist klar, dass man bei Sonderaktionen nicht mehr einen so hohen Zusatzrabatt erhält. Gleiches gilt bei einer Inzahlungnahme eines Altfahrzeugs, wenn man das Fahrzeug zu einem ansprechenden Preis loswerden will. Da darf man sich aber nicht in die eigene Tasche lügen, wenn man meint, für den Altwagen etwas mehr zu bekommen, dafür der Rabatt des Neuwagens geringer ausfällt. Wenn das Endergebnis gleich ist, sollte man immer dafür sorgen, dass der Neuwagen möglichst viel Rabatt ausgewiesen bekommt, auch wenn der Altwagenpreis in gleichem Maße in den Keller geht. Dann hat man immer noch die Möglichkeit, den Altwagen ggf. privat zu verkaufen, um mehr erzielen zu können. Wenn man ihn nicht in Kürze los wird, dann geht es halt damit ab zum Händler.

Gehe davon aus, dass man auf Normalpreise (also keine Sonderaktionen) und ohne ein Auto in Zahlung zu geben, mindestens um die 15% heraushandeln kann.

Einfach mal bei autoscout24 und mobile.de vorbeischauen und die Preise von Vertragshändlern anschauen. Mit Preisen von konkurrierenden Vertragshändlern darf man seinen eigenen Händler durchaus konfrontieren. Ein Vergleich mit Internetvermittlern wäre dagegen unfair.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215256
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 14:00 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
CWein schrieb:
Also 10% sind aber auch nur ohne Aktionen drin? Der Auris Hatch ist ja z.Z. in der Aktion.
www.toyota.de/cars/new_cars/auris/promos...c4-94b5-dbaf2fb995c4

Da hat man mir bisher keinen Rabatt angeboten.


Da geht aber noch was.

eppf schrieb:


Gehe davon aus, dass man auf Normalpreise (also keine Sonderaktionen) und ohne ein Auto in Zahlung zu geben, mindestens um die 15% heraushandeln kann.
...
Mit Preisen von konkurrierenden Vertragshändlern darf man seinen eigenen Händler durchaus konfrontieren. Ein Vergleich mit Internetvermittlern wäre dagegen unfair.


Exakt!

Das war auch meine Herangehensweise.

Die 15% Rabatt auf den normalen Listenpreis habe ich dann auch beim Händler meiner Wahl als Preisangebot bekommen.

Dann habe ich mir Vergleichsangebote von anderen Toyota-Händlern der Region geholt.
Keine Container-Bude, keine Re-Importe.

Im Ergebnis ist der Preis noch mal spürbar gesunken und ich habe bestellt.

In Anbetracht der langen Lieferzeiten und des faktischen Alleinstellungsmerkmals von Toyota beim Thema Hybrid, war ich vom erzielbaren Rabatt überrascht. Ich hatte weniger befürchtet.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215258
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 14:07 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
[quote]E180 schrieb:
CWein schrieb:
Also 10% sind aber auch nur ohne Aktionen drin? Der Auris Hatch ist ja z.Z. in der Aktion.
www.toyota.de/cars/new_cars/auris/promos...c4-94b5-dbaf2fb995c4

Da hat man mir bisher keinen Rabatt angeboten.


Da geht aber noch was.

eppf schrieb:


Das hoffe ich auch. Denn es findet keine Gebrauchtwagengrückgabe statt. Was denkt Ihr? 5%?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2013 14:08 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215261
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 14:16 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Das Preis für den TS stand einfach so, ohne weiteres bzw. irgendwelche Verhandlung... Siehe Pict (30929 ->27890 entspricht 9,8%)
H.
riri00
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2013 14:20 von riri00.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215266
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 14:40 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
CWein schrieb:
Was denkt Ihr? 5%?
Wenn die Auktion mit 10% Rabatt gleichzusetzen ist, müssen naturgemäß noch weitere 5% drin sein. Mit etwas Verhandlungsgeschick noch etwas mehr, aber dann wird die Luft wohl dünn. Unter 15% Rabatt auf den normalen Listenpreis (also ohne Berücksichtigung des Auktionsrabatt) würde ich nicht kaufen.

Wenn der Händler dann meint, er würde quasi schon draufzahlen, würde ich den Laden verlassen und woanders kaufen.

Die Zeiten, wo auf Hybride die Rabatte deutlich geringer bis gar nicht vorhanden waren, sind vorbei. Sonst hätte Toyota nicht sagen dürfen, dass sie beim Hybrid nun auch eine vergleichbare Marge zu herkömmlichen Fahrzeugen erreichen.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215269
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 15:00 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ist ja eigentlich ziemlich Off-Topic...

Aber egal:

KAROSSERIEVARIANTE MOTORISIERUNG GETRIEBE AUSSTATTUNGSVARIANTE

5- T ürer
Hybrid (Elektro- und Verbrennungsmotor) stufenloses Getriebe
Executive

1H2 titaniumblau mica metallic Teilleder-Ausstattung* anthrazit

25.750,00 € Grundpreis, nun 23.301,00 € Gültig bis 30.09.2013
Farbe 525,00 €
Zubehör 1.400,00 €
27.675,00 €
Sie sparen 2.449,00 € =
25.226,00 €

Mit 15 % auf den Bruttolistenpreis macht das ca. 23.523 €. Man hat mir 25.400 € inkl. Überführung und Zulassung angeboten...

Ich bin da jetzt ganz pragmatisch und sage nach der Probefahrt, was ich bereit bin zu zahlen. 23.600 und er hat ein Auto verkauft.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2013 15:00 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215271
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 15:16 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Fairer Weise muss man sagen, dass man die Überführung nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen darf. 15% Rabatt bei Überführung frei wird nicht leicht durchzusetzen sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215275
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 23.07.2013 15:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Das ist mir nach dem Post auch aufgefallen. Aber ich denke, dass wir uns auf 24k einigen können, wenn man noch etwas Zubehör dazukauft. Z.B. Winterräder.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar